relexa Waldhotel Schatten Stuttgart ****
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Hotelbewertungen im relexa Waldhotel Schatten in Stuttgart

Ihre Erfahrungsberichte sind uns sehr wichtig. So können wir Gutes noch besser machen und weniger Gutes schnell beheben. Alle dies finden Sie hier in einer ganz transparenten und ehrlichen Übersicht: Kritik, Lob und Ihre Wünsche auf einen Blick.

Im zweiten Teil sehen Sie alle einzelnen Bewertungen, mit einem tieferen Einblick in alles, was über das relexa Waldhotel Schatten geschrieben wird. Uns ist sehr wichtig, was Ihnen wichtig ist, was Ihnen besonders gut gefiel oder fehlte. Nur so können wir anhand Ihrer Wünsche immer besser werden - für Sie!

88%
Weiterempfehlungen

Bewertungskategorien

8,7/10 Empfang
8,3/10 Zimmer
9,1/10 Freundlichkeit
8,7/10 Preis-Leistung
8,2/10 Frühstück
8,6/10 Gesamteindruck Hotel

Die Noten berechnen sich aus 79 Bewertungen der letzen 24 Monate.


Das sagen unsere Gäste

Entspannter Aufenthalt im Grünen.

Andrea M. (18.05.2018)
Freundlicher und schneller Service.

Schwarzl (15.05.2018)
Was ist gut, was ist schlecht? 1 oder 5 - das ist hier die Frage und der begleitende Text gibt keine Antwort! Was bedeutet '*' neben dem Eingabefeld? ... bedeutet vielleicht Muss-Eingabe? W-LAN war schwach, ein Arbeiten im web war im Hotelzimmer 213 nicht möglich, der Mobile-Emfang ist sehr schwach und das Gerät hat hinsichtlich Empfangsstärke meist nur 1 von 5 angezeigt! ... nicht so toll in heutiger Zeit! SchwarzL

Rechnung kontrollieren!

Astrid D. (24.04.2018)
Zimmer und Frühstück sind gut. Die Rezeption ist vollkommen überfordern: Würfelt Internetreservierungen und telefonische Reservierungen und vor allem Preise durcheinander. Wenn man sie darauf aufmerksam macht, wird der Fehler zwar korrigiert, der Ton ist aber sehr unfreundlich und pampig! In unserem Fall hat sich die Dame um etwa 100€ (für 3 Zimmer) verrechnet! also unbedingt nachrechnen!!

Da stimmt einfach alles

Birgit P. (22.04.2018)
Schöne saubere Zimmer, freundlicher Service, gutes Essen

Vielen Dank,
liebe Birgit,

für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns Ihre Eindrücke anlässlich Ihres Aufenthaltes in unserem Hause mitzuteilen.
Wir freuen uns, dass Sie sich in unserem Hause wohl gefühlt haben und möchten Ihnen auf diesem Weg für Ihre positive Kritik danken. Diese haben wir auch bereits an unsere Mitarbeiter weiter geleitet.

Sehr geehrte Birgit, wir freuen uns, Sie auch das nächste Mal im relexa Waldhotel Schatten begrüßen und auf die feine Art verwöhnen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Sonia Pascual Dermissi
Rooms Division Manager

Entspannungsfördernde Waldlage

Reitemeyer (21.04.2018)
Erholung vom Alltag ist hier super.

Lieber Herr Reitemeyer,

Vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihrem Aufenthalt bei uns im Haus zu schildern.
Ihre Beurteilungen sind uns wichtig. Auch Anregungen nehmen wir gern entgegen und besonders Ihre konstruktive Kritik hilft uns, unseren Service und unsere Leistungen zu prüfen und zu steigern.

Wie wir erkennen können, haben Sie sich in unserem Hause wohl gefühlt und es freut uns, dass Sie unser Haus weiter empfehlen werden. Wir möchten Ihnen auf diesem Wege für Ihre positive Kritik danken. Es hat uns viel Freude gemacht, Sie betreuen zu dürfen.


Mit freundlichen Grüßen,
Sonia Pascual Dermissi
Rooms Division Manager

Manfred S. (20.04.2018)
Ich bin gegen 22 Uhr Sonntagabend angereist. Bekam das Zimmer 609. Dieses Zimmer ist um den Aufzug herum gelegen. Nachts wurde ich mehrmals geweckt durch den Aufzuglärm. Besonders schlim war es um 4 Uhr, da lief der Aufzug für einige Zeit permanent. Warum wird diese Zimmer überhaubt an Gäste vergeben, wenn noch andere frei sind. Ich würde das Zimmer nur im Notfall belegen und den Gast darauf hinweisen (Aufzug, Lärm). Das Zimmer ist auch sehr spartanisch ausgestattet, es gibt u.a. keine Ablage für den Koffer. Nach meinem Einwand an der Rezeption wurde mir gesagt, ich hätte ja nachts um 3 Uhr das Zimmer wechseln können. Das war unverschämt.

Im allgemeinen sehr zufrieden

Schröder (20.04.2018)
kleiner Kritikpunkt war das Zimmer, Infomappe nicht vorhanden Wasserhähne veraltet und der Wasserdurchlauf war nicht optimal Fernseher lies sich nicht einschalten

sehr nettes Personal und schön gelegen

S.b. (19.04.2018)
Sehr nettes Personal; Hilfsbereit und zuvorkommend. Das Hotel ist schön im grünen gelegen und ich hatte ein prima Zimmer. Nur leider konnte ich die Fenster beim schlafen nicht öffnen, da man die nahgelegene(n) Straßen hört. Für ein "Waldhotel" hätte ich das dann doch nicht erwartet. Vielleicht gibt es ja Zimmer in eine ruhige Richtung oder Personen, die nicht so empfindlich sind :-) Dann ist das Hotel wirklich zu empfehlen! Vielen Dank.

Liebe S.B.,

Vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihren Aufenthalt bei uns im Haus zu schildern.

Wie wir anhand Ihrer Eintragungen erkennen können, haben Sie sich in unserem Hause wohl gefühlt und es freut uns, dass Sie uns weiter empfehlen werden. Ihren Wunsch nach einem ruhigerem Zimmer, zum Innenhof gelegen, haben wir in Ihrer Gastkartei vermerkt. Seien Sie versichert, dass wir alles dafür tun werden, damit Sie sich bei uns wohl fühlen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen.

Sehr geehrte S.B., wir freuen uns, wenn wir Sie demnächst wieder im relexa Waldhotel Schatten begrüßen und verwöhnen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen


Sonia Pascual Dermissi
Rooms Division Manager

Großartig

Karl-heinz G. (05.04.2018)
Ausgesprochen gut mit sehr freundlichem Personal

Lieber Karl Heinz,

vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Eindrücke während Ihres Aufenthaltes zu schildern. Ihre Beurteilungen sind uns wichtig. Auch Anregungen nehmen wir gern entgegen und besonders Ihre Kritik hilft uns, unseren Service und unsere Leistungen zu prüfen und zu steigern.

Wir freuen uns, dass Sie sich in unserem Hause wohl fühlen und möchten Ihnen auf diesem Weg für Ihre positive Kritik danken; wir haben Ihre sehr positive Bewertung gern mit unseren Mitarbeitern geteilt.

Sehr geehrter Karl- Heint, wir freuen uns, wenn wir Sie weiterhin als Gast unseres Hauses begrüßen und verwöhnen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Sonia Pascual Dermissi
Rooms Division Manager

Schönes, ruhiges, freundliches, sauberes Hotel

Ann-kathrin (04.04.2018)
Es war ein schöner Aufenthalt, ich hatte Schulung ein Ort nebenan. Die Zimmer sind komfortabel, es ist alles sauber . Nur wer empfindlich mit Allergien ist, der Teppichboden ist mir nicht so gut bekommen . Ansonsten super ! Das Hotel ist mit schönem, kleinen Fitnessbereich und zum Enstpannen einladenden Wellnessbereich ausgestattet. Ich kann es weiterempfehlen!

Liebe Ann- Kathrin,

vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben,
um Ihre Eindrücke während Ihres Aufenthaltes zu schildern. Ihre Beurteilungen sind uns wichtig. Auch Anregungen nehmen wir gern entgegen und besonders Ihre konstruktive Kritik hilft uns, unseren Service und unsere Leistungen zu prüfen und zu steigern.

Schön, dass Sie sich in unserem Hause wohl gefühlt haben.
Für Ihre sehr positive Kritik möchten wir Ihnen auf diesem Wege danken und haben es gleich mit unseren Mitarbeitern geteilt.
Wir haben Ihrer Kartei den Wunsch eines Zimmers ohne Teppich vermerkt und hoffen Ihnen, bei Ihrem nächsten Aufenthalt in unserem Haus, eine kleine Freude damit machen zu können.

Sehr geehrte Ann- Kathrin, wir freuen uns, wenn Sie uns weiter empfehlen und wir Sie demnächst wieder als Gast im relexa Waldhotel Schatten oder in einem der anderen 9 relexa hotels in Deutschland begrüßen und verwöhnen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Sonia Pascual Dermissi
Rooms Division Manager

Sehr schönes Hotel zur Übernachtung für Musical " Der Glöckner von Notre-Dame"

Gebauer (20.03.2018)
Wir haben das Hotel extra deshalb gebucht, weil es nicht im turbulenten Zentrum liegt und das SI Centrum mit den Musical "Glöckner" und "Bodyguard" sehr schnell erreicbar ist. Das Hotel liegt an einem Wald. Die Buchung erfolgte nicht über ein Fremdportal sondern direkt telef. im Hotel. Das war vermutlich gut denn unser Zimmer wurde "aufgewertet" zum gleichen Preis. Es hat eine tolle Sauna/Fitness welche an unseren Tagen leer war, d. h. wir waren ganz allein für uns !!! Toll - selten erlebt.

Lieber Herr Gebauer,


vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Eindrücke während Ihres Aufenthaltes zu schildern. Ihre Beurteilungen sind uns wichtig. Auch Anregungen nehmen wir gern entgegen und besonders Ihre konstruktive Kritik hilft uns, unseren Service und unsere Leistungen zu prüfen und zu steigern.

Wie wir anhand Ihrer Eintragungen erkennen können, haben Sie sich in unserem Hause wohl gefühlt und es freut uns, dass Sie uns weiter empfehlen werden. Wir möchten Ihnen auf diesem Wege für Ihre positive Kritik danken. Es hat uns viel Freude gemacht, Sie betreuen zu dürfen.

Sehr geehrte Herr Gebauer, wir freuen uns, wenn Sie uns weiter empfehlen und wir Sie demnächst wieder als Gast im relexa Waldhotel Schatten oder in einem der anderen 9 relexa hotels in Deutschland begrüßen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Sonia Pascual Dermissi
Rooms Division Manager

Feier in angenehmer Atmosphäre

E. H. (19.03.2018)
Ich habe im März 2018 meinen Geburtstag mit 30 Gästen im Waldhotel Schatten gefeiert. Das Essen als auch der Service waren sehr gut. Ich bekam nur positive Resonanz von meinen Gästen. Sehr empfehlenswert.

Liebe E.

für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Eindrücke anlässlich Ihrer letzten Veranstaltung in unserem Hause zu schildern. Ihre Beurteilungen sind uns wichtig. Auch Anregungen nehmen wir gern an und besonders Ihre konstruktive Kritik hilft uns, unsere Leistungen zu prüfen und zu steigern.

Es macht uns sehr stolz, dass Sie mit der Durchführung Ihrer Geburtstagsfeier so zufrieden waren. Ihr Lob haben wir gern an unsere Mitarbeiter weitergegeben. Wir hoffen, dass Sie auch bei Ihrem nächsten Aufenthalt alles zu Ihrer Zufriedenheit vorfinden werden.

Mit freundlichen Grüßen,

Sonia Pascual Dermissi
Rooms Division Manager

Hier fühlt man sich wohl - hier ist man Gast

Heiko M. (19.03.2018)
Ich bin regelmäßig im Relexa Waldhotel zu Gast und kann immer wieder gerne unterstreichen, dass man sich hier jederzeit wohl fühlt - sei es die Freundlichkeit/Professionalität im Service, die Sauberkeit der Zimmer, oder die Qualität des Frühstücks.

Vielen Dank, lieber Heiko,

für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Eindrücke während Ihrer Aufenthalte zu schildern. Ihre Beurteilungen sind uns wichtig. Auch Anregungen nehmen wir gern entgegen und besonders Ihre konstruktive Kritik hilft uns, unseren Service und unsere Leistungen zu prüfen und zu steigern.

Wir freuen uns, dass Sie sich in unserem Hause wohl fühlen und möchten Ihnen auf diesem Weg für Ihre positive Kritik danken. Diese haben wir auch bereits mit unseren Mitarbeitern geteilt.

Sehr geehrter Heiko, wir freuen uns, Sie ganz bald erneut als Gast im relexa Waldhotel Schatten in Stuttgart begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Sonia Pascual Dermissi
Rooms Division Manager

unser zweites Zuhause in Stuttgart

Dr C. E. N. (18.03.2018)
Wir kommen seit über 20 Jahren regelmäßig nach Stuttgart in das Relexa Waldhotel. Während dieser Zeit sahen wir viel Hoteldirektoren kommen und gehen. Mit Herrn Schaub ist ganz offenbar ein hervoragender Direktor an Bord gekommen, denn seit er verantwortlich ist, tut sich etwas: Die Zimmer werden modernisiert, die Gastronomieräume werden aktualisiert, das Frühstücksbuffet ist reichhaltiger und ansprechender. Er verleiht dem Haus eine individuelle Note, die den Charme des Hotels unterstreicht. Es gab Zeiten, da haben wir ernsthaft überlegt unsere Stuttgart-Aufenthalte woanders hin zu verlegen, weil die komplette Einrichtung 'abgewohnt' war. Erst mit der Übernahme durch Herrn Schaub erwachte das Waldhotel aus seinem Dornröschenschlaf und verschönert sich von Mal zu Mal, weshalb wir dem Haus treu blieben. Wir hoffen es wird sich fortsetzen.

Lieber Dr. Nanz,

Vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Eindrücke während Ihres Aufenthaltes zu schildern. Ihre Beurteilungen sind uns wichtig. Auch Anregungen nehmen wir gern entgegen und besonders Ihre konstruktive Kritik hilft uns, unseren Service und unsere Leistungen zu prüfen und zu steigern.

Wir alle freuen uns, dass Sie sich in unserem Haus wohl fühlen und möchten Ihnen auf diesem Weg für Ihre positive Bewertung danken. Diese haben wir selbstverständlich gern mit unseren Mitarbeitern geteilt.

Sehr geehrter Herr Dr. Nanz, wir freuen uns, Sie bald wieder als sehr gern gesehene Gäste, bei uns im Haus begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Sonia Pascual Dermissi
Rooms Division Manager

Top Hotel

Jürgen S. (26.02.2018)
Für meine Business Trips immer wieder ein super Hotel. Sehr zuvorkommendes und nettes Personal vor allem auch an der Reception.

Lieber Jürgen,

Vielen Dank,

für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Eindrücke anlässlich Ihrer letzten Übernachtung in unserem Hause zu schildern. Ihre Beurteilungen sind uns wichtig. Auch Anregungen nehmen wir gern an und besonders Ihre konstruktive Kritik hilft uns, unsere Leistungen zu prüfen und zu steigern.

Es macht uns sehr stolz, dass Sie mit dem Aufenthalt so zufrieden waren. Ihr Lob haben wir gern an unsere Mitarbeiter weitergegeben. Wir hoffen, dass Sie auch bei Ihrem nächsten Aufenthalt alles zu Ihrer Zufriedenheit vorfinden werden.

Wir freuen uns, sehr geehrter Jürgen, wenn wir Sie als Gast bald wieder im relexa Waldhotel Schatten in Stuttgart begrüßen und verwöhnen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Sonia Pascual Dermissi
Rooms Division Manager

Unverschämte Preise

Ann-kathrin U. (23.02.2018)
Das Zimmer war toll (115) aber was mal überhaupt nicht ok ist, sind die Preise an der Bar. Wir mussten 12,50 € für einen Havanna Cola zahlen. Der Herr hatte keine Karte für uns und somit hat er uns die Preise auch vorher nicht gesagt. Das ist wirklich unverschämt, zudem dann auch die Cola noch abgestanden war und der Herr einfach bei Bestellungen nicht zu finden war! 30 min auf einen Kellner warten ist echt unter jedem Service. Am zweiten Abend haben wir uns dann doch lieber für Wein entschieden. Der Kellner war auch im Service extrem viel besser als der Herr am 19.02. ABER er hat mir dann die Getränkekarte die in Überarbeitung gewesen sei ausgedruckt. Komisch nun kostet der Havanna Cola nur noch 10,50 €. Ich habe mich ziemlich betrogen gefühlt und bin bis heute noch enttäuscht. Eine Falsche Havanna Club 7 Jahre kostet eventuell 25 € max. Sie lassen sich mit Ihren Preisen alles vergolden! Das ist unverschämt. Ich werde nie wieder bei Ihnen buchen und auch meine Kollegen nicht bei Ihnen einbuchen. Die Preise sind absolut nicht gerechtfertigt und der Service am 19.02 maximal schlecht

Liebe Ann Kathrin,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen.

Wie wir Ihrer Beurteilung entnehmen können, haben Sie sich in unserem Hause nicht wohl gefühlt. Ihr gewonnener Gesamteindruck in unserer Solitude- Bar läßt Ihnen eine Weiterempfehlung unseres Hauses nicht zu. Dies nehmen wir mit Bedauern zur Kenntnis. Wir haben Ihre Kritikpunkte an unseren Serviceleiter und den betreffenden Mitarbeiter weitergeleitet und bereits besprochen. Gestatten Sie uns, zu Ihrer Kritik kurz Stellung zu nehmen:
Wir wir in Ihrer Rechnung ersehen können, haben Sie, bzw. Ihr Kollege, für die 9 Havanna Cola jeweils € 11,50 bezahlt, was selbstverständlich keine Entschuldigung für die Verwirrung aufgrund der noch nicht vorhandenen aktualisierten Barkarte sein soll. Hierfür möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen und werden auch umgehend Ihren Kollegen hierzu kontaktieren.

Sehr geehrte Ann-Kathrin, wir freuen uns, wenn Sie uns erneut Gelegenheit geben, Sie und Ihre Gäste wieder im relexa Waldhotel Schatten in Stuttgart begrüßen und von unseren Leistungen überzeugen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Sonia Pascual Dermissi
Rooms Division Manager

Hotel liegt sehr schön und war ruhig

Hans S. (20.02.2018)
Zimmer mit Blick zur Hauswand ist nicht optimal

Vielen Dank,
lieber Hans,

für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns Ihre Eindrücke anlässlich Ihres Aufenthaltes in unserem Hause mitzuteilen. Auch Anregungen nehmen wir gern entgegen, und besonders Ihre konstruktive Kritik hilft uns, unseren Service und unsere Leistungen zu prüfen und zu steigern.

Wie wir anhand Ihrer Anmerkungen entnehmen können, haben Sie sich in Ihrem Hause nicht rundum wohl gefühlt. Dies bedauern wir sehr. Für die Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Gerne tragen wir, für Ihren nächsten Aufenthalt bei uns im Haus, ein Zimmer in einer der oberen Etagen, in Ihre Kartei ein.
Für Ihre weiteren positiven Bewertungen danken wir Ihnen und haben diese gern mit unseren Mitarbeitern geteilt.

Sehr geehrter Hans, wir danken Ihnen für Ihre Beurteilungen und freuen uns, wenn Ihr Weg Sie wieder einmal zu uns führt und wir Sie erneut als Gast in unserem Hause begrüßen

Mit freundlichen Grüßen,

Sonia Pascual Dermissi
Rooms Division Manager

Es war leider nicht zufriedenstellend

Binjam M. (16.02.2018)
Ich habe auf meinem Zimmer benutzte Damenunterwäsche auf dem Fußboden gefunden... Sowas darf einfach nicht passieren. Gerade wenn man auch kein low buget gebucht hat sondern wir von über 100€ die Nach sprechen. Leider hat der Kollege am Empfang nicht entgegenkommend von daher war das für mich kein angenehmer Aufenthalt. Ein entgegenkommen wäre das mindeste gewesen, satt einfach alles Abzurechen und zu sagen gebe ich weiter.

Sehr geehrter Binjam,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen.
Wir bedauern sehr, dass Sie sich bei uns aus den geschilderten Gründen nicht wohl gefühlt haben und möchten uns in aller Form für die Erlebnisse entschuldigen.
Seien Sie versichert, dass dies nicht dem üblichen Standard unseres Hauses entspricht.
Mit den betreffenden Mitarbeitern in der Hausdamenabteilung haben wir bereits gesprochen und werden dafür Sorge tragen, dass dies nicht noch einmal vorkommt. Seien Sie versichert, dass wir alles dafür tun werden, damit sich unsere Gäste bei uns wohl fühlen.

Sehr geehrter Binjam, wir hoffen, Sie akzeptieren unsere Entschuldigung und freuen uns, wenn wir Sie weiterhin im relexa Waldhotel Schatten begrüßen und von unseren Leistungen überzeugen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Sonia Pascual Dermissi
Rooms Division Manager

Wir hatten ein schönes wochenende bei ihnen .

Korinna A. (16.02.2018)
Sehr nettes Personal . der Wellness Bereich war sehr schön . Das essen war ein Traum . Haben uns sehr wohl bei ihnen gefühlt . Kommen gerne wieder auf ein Wochenende zu ihnen . Familie A.

Liebe Korinna,

Vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Eindrücke während Ihres Aufenthaltes zu schildern. Ihre Beurteilungen sind uns wichtig.

Schön, dass Sie sich in unserem Hause wohl gefühlt haben.
Ihr Lob wurde bereits haben wir gern an unsere Mitarbeiter weitergegeben und bedanken uns auf diesem Wege.
Wir hoffen, dass Sie auch bei Ihrem nächsten Aufenthalt alles zu Ihrer Zufriedenheit vorfinden werden.

Sehr geehrte Korinna, bis demnächst wieder im relexa Waldhotel Schatten oder in einem der anderen 9 relexa hotels in Deutschland

Mit freundlichen Grüßen,
Sonia Pascual Dermissi
Rooms Division Manager

Sehr angenehmer Aufenthalt

Barbara (14.02.2018)
Wir waren nun zum zweitenmal dort. Die Zimmer und die Atmosphäre des Hotels garantieren einen angenehmen Aufenthalt. Das Personal ist auch freundlich und hilfsbereit. Wir werden wenn wir wieder in Stuttagrt sind, auch das Hotel wieder buchen. Die Lage lädt auch zu Spaziergängen in der Umgebung ein.

Liebe Barbara,

Vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben um Ihren Aufenthalt bei uns im Haus zu bewerten.
Wie wir anhand Ihrer Eintragungen erkennen können, haben Sie sich in unserem Hause wohl gefühlt und es freut uns, daß Sie unser Haus weiter empfehlen werden.

Wir bedanken uns für Ihre sehr netten Worte und freuen uns, Sie bald wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Sonia Pascual Dermissi
Rooms Division Manager

Fraunhofer Seminar

Zanette M. (12.02.2018)
Allgemein gut, allerdings sehr alte Badezimmer! Müssen unbedingt erneuert werden. Wasserhähne sind nicht dicht Verbrennungsgefahr beim Duschen da der Wasserhahn nicht dicht ist läuft ein Teil kochendes Wasser auf die Füsse. Nicht angenehm und gefährlich Zanette M.

Lieber Herr Zanette,

vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns Ihre Eindrücke während Ihres Aufenthaltes in unserem Hause zu schildern. Ihre Beurteilungen sind uns wichtig.

Wie Sie uns mitteilten, haben Sie sich in unserem Hause nicht rundum wohl gefühlt. Dies bedauern wir sehr. Natürlich möchten wir uns herzlich für die Anregungen und konstruktive Kritik bedanken, denn nur mit Ihrer Hilfe sind wir in der Lage, unsere Leistungen zu prüfen und zu steigern. Ihre Anmerkungen haben wir zur Kenntnis genommen und umgehend an unseren technischen Leiter weitergegeben und diese bereits behoben.

Wir würden uns freuen, sehr geehrter Herr Zanette, wenn wir Sie als Gast erneut im relexa Waldhotel Schatten in Stuttgart begrüßen und von unseren Leistungen überzeugen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Sonia Pascual Dermissi
Rooms Division Manager

Angenehmer Aufenthalt, aber Schwächen im Fittnes Bereich

Dr. M. S. (12.02.2018)
Im Prinzip alles ok. Frühstück sehr gut. Kostenloses Zimmer Upgrade. Zimmer zwar in Ordnung, aber Renovierungsbedarf erkennbar. Im Fitness Bereich Geräte z.T. defekt. TV funktioniert nur teilweise, Fernbedienung fehlt. Leider kostet der Parkplatz und das Frühstück jetztnextra, was früher im Preis enthalten war. s.o.

Lieber Dr. Martin,

vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihren Aufenthalt bei uns im Haus zu schildern. Ihre Beurteilungen sind uns wichtig. Auch Anregungen nehmen wir gern entgegen und besonders Ihre konstruktive Kritik hilft uns, unseren Service und unsere Leistungen zu prüfen und zu steigern.
Wie wir anhand Ihrer Eintragungen erkennen können, haben Sie sich in unserem Hause größtenteils wohl gefühlt. Ihre Kritikpunkte und Anregungen haben wir zur Kenntnis genommen und bereits in die entsprechende Abteilung, Technik, weitergeleitet und die Geräte im Fitnessraum auch gewartet und repariert worden. Für Ihre weiteren positiven Bewertungen danken wir Ihnen und haben diese gern mit unseren Mitarbeitern geteilt.

Zu dem Parkplatz vor unserem Haus möchten wir Ihnen mitteilen, dass dieser Privateigentum ist und wir in keinster Weise Einfluss darauf haben. Es ist uns lediglich gestattet die Parkscheine bei uns zu entwerten, so dass wir Ihnen diese Kosten auf die Gesamtrechnung setzen können.

Wir würden uns freuen Sie bald wieder, als unseren Gast, in unserem Haus begrüßen zu dürfen und verbleiben.

mit freundlichen Grüßen,
Sonia Pascual Dermissi
Rooms Division Manager

TOP Aufenthalt

Joanna R. (09.02.2018)
Freundlich, bequem, zuvorkommend

Lieber Joanna,

vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Eindrücke während Ihres Aufenthaltes zu schildern. Ihre Beurteilungen sind uns wichtig.

Schön, dass Sie sich in unserem Hause wohl gefühlt haben und möchten Ihnen auf diesem Weg für Ihre positive Kritik danken.

Sehr geehrte Joanna, wir freuen uns, wenn Sie uns weiter empfehlen und wir Sie demnächst wieder als Gast im relexa Waldhotel Schatten oder in einem der anderen 9 relexa hotels in Deutschland begrüßen und verwöhnen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Sonia Pascual Dermissi
Rooms Division Manager

Silvester-Kurzurlaub

Wolfgang S. (09.02.2018)
Hotel und Zimmer soweit okay. Wellness-Bereich sollte verbessert werden. Bitte keine bereits benutzten Hundeartikel weitergeben an neue Gäste, z.B. die Hundedecke (geht garnicht)....

Lieber Wolfgang,

Vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um unseren Gästefragebogen während Ihres Aufenthaltes auszufüllen.

Wie wir anhand Ihrer Eintragungen erkennen können, haben Sie sich in unserem Hause wohl gefühlt und es freut uns, dass Sie uns weiter empfehlen werden. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bezüglich der Hundedecke, möchten wir uns in aller Form bei Ihnen und Ihrem Hund entschuldigen und haben dies bereits an unsere Hausdame weitergeleitet und besprochen.

Sehr geehrter Wolfgang, wir freuen uns, wenn wir Sie demnächst wieder im relexa Waldhotel Schatten begrüßen und verwöhnen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Sonia Pascual Dermissi
Rooms Division Manager

nich schlecht

Oleg B. (03.02.2018)
leider Kaffe beim Früstuck nicht gesehen

Vielen Dank,
lieber Oleg,

für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns Ihre Eindrücke während Ihres Aufenthaltes in unserem Hause zu schildern. Ihre Beurteilungen sind uns wichtig.

Wie wir erkennen können, haben Sie sich in unserem Hause wohl gefühlt und es freut uns, dass Sie unser Haus weiter empfehlen werden. Wir möchten Ihnen auf diesem Wege für Ihre positive Kritik danken. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten, ohne Kaffee in den Tag starten zu müssen, möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen und haben dies bereits mit unserem Mitarbeitern im Kaminrestaurant besprochen.

Sehr geehrter Oleg, wir freuen uns, wenn wir Sie demnächst wieder im relexa Waldhotel Schatten begrüßen und verwöhnen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Sonia Pascual Dermissi
Rooms Division Manager

Nett, angenehm, die Bar etwas lahm

W.kramm (01.02.2018)
Empfang sehr gut, Frühstückservice sehr gut, Zimmer schön, alles gut Wie bewerten Sie die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter? Bei diesem Punkt muss man diferenzieren. Die bedienung in der Bar war seeeeehr lahm. Wollte schon zwei mal gehen, Hatte aber Lust auf ein Getränk war früher schon mal drin, diesmal nicht

Lieber Herr Kramm,

Vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns die Eindrücke während Ihres letzten Aufenthaltes in unserem Hause zu schildern. Ihre Beurteilungen sind uns wichtig. Auch Anregungen nehmen wir gern entgegen und besonders Ihre konstruktive Kritik hilft uns, unseren Service und unsere Leistungen zu prüfen und zu steigern.

Mit Bedauern haben wir zur Kenntnis genommen, dass Ihnen in unserer solitude- Bar nicht so begegnet wurde, wie es dem Standard unseres Hauses entspricht. Wir haben Ihre Kritikpunkte an unseren Serviceleiter und den betreffenden Mitarbeiter weitergeleitet und bereits besprochen. Gleichzeitig möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen.

Für Ihre weiteren positiven Bemerkungen danken wir Ihnen und freuen uns, wenn wir Sie weiterhin im relexa Waldhotel Schatten begrüßen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Sonia Pascual Dermissi
Rooms Division Manager

Dreckig, Abgewohnt und Abzocke

Aweigand (31.01.2018)
Nie wieder

Sehr geehrter Herr Weigand,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Wir bedauern sehr, dass Sie sich bei uns aus den geschilderten Gründen nicht wohl gefühlt haben und Sie mit unseren Leistungen nicht zufrieden waren.
Selbstverständlich entschuldigen wir uns in aller Form für die Erlebnisse.
Wir würden uns freuen, wenn wir Sie erneut im relexa Waldhotel Schatten begrüßen und von unseren Leistungen überzeugen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Sonia Pascual Dermissi
Rooms Division Manager

Zimmer und Hundeservice sehr gut, Service beim Frühstück sehr schlecht, unangenehme männliche Bedinung.

Bayer W. (08.01.2018)
Die männliche Bedienung beim Frühstück schleicht um die Tische, ist eine unangenehme Erscheinung und ist gar nicht freundlich. Beim Frühstück müssen die Angestellte freundlich und zuvorkommend mit den Gästen umgehen. Zimmer sind schön hell. Rest des Hotels ist viel zu dunkel, dies ist nicht mehr Zeitgemäß. In einem Wellnesshotel sind helle und freundliche Farben angesagt.

Lieber Herr Bayer,

vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Eindrücke während Ihres Aufenthaltes zu schildern. Ihre Beurteilungen sind uns wichtig. Auch Anregungen nehmen wir gern entgegen und besonders Ihre Kritik hilft uns, unseren Service und unsere Leistungen zu prüfen und zu steigern.

Wir freuen uns, dass Sie sich in unserem Hause wohl gefühlt haben und möchten Ihnen auf diesem Weg für Ihre positive Kritik danken.
Ihre konstruktive Kritik haben wir an unseren Restaurantleiter weitergegeben.
Der Name relexa ist ein Anagramm aus den Buchstaben der Vornamen der beiden Firmengründer Herrn Dr. Erich Marx und Herrn Axel Steinwarz. Dies lässt vermuten, dass wir ein Wellnesshotel sind, unser Hauptgeschäftsbereich ist jedoch die Tagungs- und Businesshotellerie. Natürlich möchten wir unseren Gäste eine kleine Oase der Ruhe mit unserem Sauna- und Fitnessbereich bieten. Seit diesem Jahr ist zu festen Zeiten bzw. nach Absprache auch ein Masseur vor Ort.

Wir bedauern sehr, dass Ihre Erwartungen nicht erfüllt wurden und möchten Ihnen ein Wellnesshotel unseres Unternehmens empfehlen: das relexa hotel Bad Steben.

Sehr geehrter Herr Bayer, wir würden uns freuen, wenn wir Sie wieder in unserem Hause begrüßen und von unseren Leistungen überzeugen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Sonia Pascual Dermissi
Rooms Division Manager

Schöner Neujahrsbeginn

Iris N. (07.01.2018)
Sehr zufrieden mit Service und Freundlichkeit aller Mitarbeiter!

Liebe Iris,

vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Eindrücke während Ihres Aufenthaltes zu schildern. Ihre Beurteilungen sind uns wichtig. Auch Anregungen nehmen wir gern entgegen und besonders Ihre konstruktive Kritik hilft uns, unseren Service und unsere Leistungen zu prüfen und zu steigern.

Schön, dass Sie sich in unserem Hause wohl gefühlt haben. Für Ihre positive Kritik möchten wir Ihnen auf diesem Wege bedanken und haben diese auch bereits mit unseren Mitarbeiter geteilt.

Sehr geehrte Iris, wir freuen uns, wenn Sie uns weiter empfehlen und wir Sie demnächst wieder als Gast im relexa Waldhotel Schatten oder in einem der anderen 9 relexa hotels in Deutschland begrüßen und verwöhnen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Sonia Pascual Dermissi
Rooms Division Manager

Berwing G. (03.01.2018)
Das Haus liegt sehr schön am Waldrand, mit dem Service waren wir sehr zufrieden. Für die Silvesterveranstaltung wäre es zu überlegen, ob man nicht ggf. für etwas Musik sorgen könnte.

Lieber Berwing,

vielen Dank, für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Eindrücke während Ihres Aufenthaltes zu schildern. Ihre Beurteilungen sind uns wichtig. Auch Anregungen nehmen wir gern entgegen und besonders Ihre Kritik hilft uns, unseren Service und unsere Leistungen zu prüfen und zu steigern.

Wir freuen uns, dass Sie sich in unserem Hause wohl gefühlt haben und möchten Ihnen auf diesem Weg für Ihre positive Kritik danken. Ihre Anmerkung bezüglich der Musik zu Silvester haben wir für zukünftige Festivitäten fest auf dem Plan. Für Ihre weiteren positiven Bewertungen danken wir Ihnen und haben diese gern mit unseren Mitarbeitern geteilt.

Sehr geehrter Berwing, wir freuen uns, wenn Sie uns weiter empfehlen und wir Sie weiterhin als Gast unseres Hauses begrüßen und verwöhnen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Sonia Pascual Dermissi
Rooms Division Manager

Sehr freundliches Personal

Martina (01.01.2018)
Das Hotel ist nicht neu, aber es ist sauber und gepflegt. Das Personal ist sehr freundlich und versucht, Wünsche sofort zu erfüllen. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und gut, es wurde immer wieder nachgefüllt. Einzig die Preisgestaltung im Restaurant (eine Flasche stilles Wasser 7 €) ist aus unserer Sicht seltsam.

Liebe Martina,

vielen Dank, für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihren Aufenthalt bei uns im Haus zu schildern.

Wie wir anhand Ihrer Eintragungen erkennen können, haben Sie sich in unserem Hause wohl gefühlt und es freut uns, dass Sie uns weiter empfehlen werden. Wir möchten Ihnen auf diesem Wege für Ihre positive Kritik danken. Es hat uns viel Freude gemacht, Sie betreuen zu dürfen. Ihre konstruktive Kritik haben wir an unseren Restaurantleiter weitergegeben.

Sehr geehrte Martina, wir freuen uns, wenn Sie uns weiter empfehlen und wir Sie mal wieder als Gast unseres Hauses begrüßen und verwöhnen dürfen.


Mit freundlichen Grüßen,
Sonia Pascual Dermissi
Rooms Division Manager

gemütliches Hotel

Ruth R. (13.12.2017)
Da wir zu einer Familienfeier nur 1 Nacht verbracht haben, konnten wir das Wellnesspaket nicht nutzen. Unser Zimmer war sehr sauber und modern gemütlich, ausreichend Platz vorhanden, wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Liebe Ruth,

Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen,
Sonia Pascual Dermissi
Rooms Division Manager

Wohlfühl-Ambiente!

Angela G. (11.12.2017)
Ich freue mich immer wieder auf das Seminar meines Lohnprogramms im Waldhotel Schatten. Das Personal und der Service ist sehr gut! Das Büffet lässt keine Wünsche offen und es wird auch umgehend aufgefüllt, wenn etwas leer ist. Ein Hotel zum wohlfühlen!

wie immer - gut aufgehoben

Andrea S. (05.12.2017)
LIebes Relexa-Team, wir haben uns wieder sehr wohl gefühlt. Vielen Dank! Saubere Zimmer (diesmal sogar mit Badewanne - Wow!), sehr nettes Personal, Super-Frühstück, nette kleine Saunalandschaft, rundum klasse! WIr haben Euer Hotel auch weiter empfohlen und noch Gäste mitgebracht. Und auch im nächsten Jahr werden wir Euch wieder besuchen. Einfach zum Wohlfühlen.

Besuch im Restaurant

Simone S. (05.12.2017)
Unsere Gruppe von 11 Personen erlebte einen schönen Voradventsabend mit dem gelungenen Gänsemenü im Restaurant des Hotels. Der Tisch beim Kamin war auch ein sehr guter Platz. Wir danken Fr. Meng und Ihrem Team für die Organisation!

Gutes Hotel, etwas in die Jahre gekommen, in schöner Lage

Winfried S. (29.11.2017)
Vier Sterne würde ich dem Hotel nicht geben. Die vielen kleinen Defizite hinterlassen einen Mittelmäßigen Eindruck: TV-Gerät sehr klein, technische Mängel im Bad, Geräuschdämmung durch schlechte Verarbeitung der Türdichtung mangelhaft. Parkplatz 9€ / Tag zuzüglich zum Zimmerpreis ist wirklich unverschämt. Sehr schön dagegen ist die Lage, im Wald am Stuttgarter Stadtrand, mit guter Verkehrsanbindung sowohl ÖPNV als auch auf der Straße. Entgegen der Darstellung auf der Webseite, ist die Sauna kostenfrei. Wellnessbereich und Fitness verdienen eine Top Bewertung. Mein Zimmer bot auf ausreichend Platz, Balkon, und ein Wannenbad. Die Sauberkeit war zufriedenstellend, wenn auch unter dem Bett und in den Ecken seit längerem die Reinigung ausgeblieben sein muss. In der Hotelbar finden 15 Gäste platz , wirkt sehr klein. Das Personal war bemüht und freundlich. Zum CheckIn fanden Mitarbeiter sofort Zeit die Gäste zu begrüßen und trotz Andrang gab es keine Wartezeit: Weltklasse!!! Deshalb gebe ich trotz der Mängel eine gute Note. Ich habe mich hier wohl gefühlt- auch ohne Frühstück für 10,50€ extra / Tag. Ausstattung super. Die Öffnungszeit der Sauna ist allerdings nicht akzeptabel. Meine Arbeitszeiten haben den Besuch in der Zeit von 18-22.00 nicht zugelassen.

freundliches, sauberes Hotel, Eingangsbereich mit Teppichboden sollte erneuert werden.

Michaela D. (28.11.2017)
Unsere Kinder haben die Hochzeit in ihrem Hotel gebucht .Das Bedienungspersonal war durchweg sehr freundlich und zuvorkommend. Kompliment! Einige Wünsche und Absprachen wurden von der Hotelleitung trotz mündlicher Absprachen nicht eingehalten. Die Saaländerung für die Feier war sehr grenzwertig, Wir waren aber flexibel und haben alles gut geplant. Die Hotelleitung und ihre Vertretung haben zu wenig schriftliche Aufzeichnungen gemacht. Details mussten nachgefragt werden. Die Preisgestaltung für das Mineralwasser ist nicht akzeptabel. Die Qualität und Preisleistung des Buffet war gut.. Fisch und Fleisch sehr gut. Gemüse das nachgelegt wurde war "Kalt" aus der Küche gekommen. Das ist ein no go!! wir haben auch einen Betrieb geführt. es ist nicht immer leicht alles zu 100% den Gästen zu bieten. meine "Bemerkungen" sollen Anreiz sein für Verbessrungen. Das Hotel würde ich gerne weiterempfehlen.

Angenehmes Hotel in schöner Waldlage

Martin W. (26.11.2017)
Das relexa Waldhotel Schatten ist am Stadtrand von Stuttgart, mit der Rückseite zum Wald. Angenehm ruhig gelegen, für mich persönlich sehr gut (ich muss nach Vaihingen). Meine Zimmer waren bisher immer in gutem bis sehr gutem Zustand, sauber, ordentlich. Gegenüber einer früheren Bewertung hat sich die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit im Restaurant deutlich verbessert, besonders beim Frühstück. Nachdem das jetzt mit geringem Abstand zu einer vorangegangenen Bewertung so ist, scheint sie jemand zu lesen und ernst zu nehmen, danke dafür! Das Haus hat schon einige Jahre "auf dem Buckel", wird aber kontinuierlich gepflegt und gewartet. Dieses Mal wurden Türen im Übergang von der Tiefgarage ins Haus gestrichen, und später im Haus. Ich finde es gut, dass in den Zimmern Fliegengitter sind, aber teilweise wirken sie inzwischen etwas schmuddelig, hier könnte man auch mal etwas erneuern. Sportgeräte in Ordnung, Sauna habe ich nicht genutzt. Fernseherkonzept nicht verständlich, aber WLAN genügt für TV über Smartphone und Netflix, zumindest im Fitnessraum um fünf Uhr morgens.

Im Kern ein sehr gutes Hotel, aber nicht perfekt.

Thomas B. (25.11.2017)
Bett und Dusche sehr gut. Details wirken abgewohnt: Toilettendeckel ist locker. Türrahmen abgestoßen. Eingangstor und Türgriff abgenutzt, wirkt wie eine Zellentür. Restaurantambiente wirkt altbacken. Habe ich nicht genutzt, neutrale Bewertung.

Licht und Schatten

Ck (24.11.2017)
Ein Hotel mit sehr freundlichem Personal. Allerdings ist das Ambiente der Zimmer furchtbar steril und die Sauberkeit war mangelhaft.

Tagsüber anstrengend auf der Messe, abends entspannt im Hotel!

Heike V. (21.11.2017)
Wir haben eine messenahe Übernachtungsgelegenheit gesucht, in der auch unsere Hunde willkommen waren! Diese haben wir bei Ihnen gefunden! Obgleich der Aufpreis pro Hund für jede (!) Übernachtung berechnet wurde. Gut gefallen hat uns auch, dass das Frühstück schon sehr zeitig zur Verfügung stand. Wir haben mit unseren Hunden bei einem Turnier der ANIMAL Messe Stuttgart teilgenommen. Wir sind morgens früh aus dem Hotel und abends spät wieder zum Hotel gekommen und waren dann einfach auch müde, sodaß wir keine weiteren Hoteleinrichtungen (ausser unsere Dusche!) genutzt haben.

gut geführtes Hotel

Sven D. (20.11.2017)
allgemein gut bis sehr gut, nur in der Küche gibt es Abstriche. Ich hatte 2x den gleichen Rotwein bestellt-jeweils eine Flasche. Einmal kam er genau richtig temperiert, beim zweiten Mal aus dem Kühlschrank. Und der Chef von der Bedienung muss das wissen. Eigentlich auch die Bedienung die den geöffnet hat. Das gleiche ist mir aber schon mal vor einem Jahr passiert. Und das zweite Mal wo ich mich geärgert habe ist das der nachbestellte Rotkohl zum Wildgericht nicht kam, ich wurde einfach vergessen! Und ein Wildgericht ist nicht gerade billig, und kalt will ich es auch nicht essen. Soll ich so Stammgast bleiben??? Früher ging ich in das Commundo, seit 3 Jahren komme ich zu Ihnen. Licht in der Sauna zu hell, wenn man liegt schaut man genau in die Strahler.

Gutes Hotel für Geschäftsreise

Gärtner (17.11.2017)
Späte Ankunft; Zimmer nett und sauber; ruhige Lage; ausgezeichnetes Frühstücksbuffet; nettes Personal;

Ruhige Lage, gutes Frühstück

Jung (16.11.2017)
Das Hotel machte einen sehr sauberen Eindruck. Das Zimmer selbst war mittelgroß, ausreichend ausgestattet, das Bad eher klein. Die Dusche ließ sich nur mit Mühe auf eine angenehme Temperatur zwischen "zu kalt" und "zu heiß" einstellen. Die Badentlüftung war laut und mäßig effektiv. Das Bett war angenehm, das Zimmer, obwohl es zur Straße raus lag, recht ruhig. Das Frühstück bot im Gesamtvergleich den besten Eindruck: verschiedenste Speisen wie Müsli, Lachs, frisch aufgeschnittenes Obst, Rührei und Weißwurst und einiges Mehr. Zudem war die Bedienung sehr aufmerksam.

Alles sehr angenehm.

Nn (13.11.2017)
Juniorsuite sehr geräumig und funktionell. Frühstück super, Zimmerservice perfekt.

Lieber Gast,

Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen,

Sonia Pascual Dermissi
Rooms Division Manager

Wie immer angenehm und professionell

Bernhard (12.11.2017)
Alles in allem hatte ich wie gewohnt einen angenehmen Aufenthalt im Hotel. Das Personal ist stets darum bemüht alle Wünsche der Gäste professionell und zeitnah zu realisieren. Herzlichen Dank dafür. Besonders möchte ich nochmals ein Kompliment an die Küche in der Abendgastronomie aussprechen besonders für die Zubereitung der unterschiedlichsten Fleischprodukte. Diese wahren ausnahmslos auf den Punkt gegart. Ein Wehrmutstropfen bleibt jedoch bei all dem Lob und dabei geht es um das Frühstücksbuffet. Hier empfehle ich, das aufschneiden des Gemüses unbedingt in den Morgen zu verschieben. Der Geschmack und das Aussehen von Tomate, Salatgurke und Gemüsepaprika gibt allen Anlass dazu. Die Tomaten schmeckten nach Kühlschrank, die Schnittstellen der Salatgurke waren angetrocknet und der Gemüsepaprika hatte die Konsistenz eines marshmallows. Sehr schade bei all der sonst anzutreffenden Professionalität. Ich bin sicher das sie ihre Küchenprozesse entsprechend optimieren können.

Übernachtung im Relexa Waldhotel ok

Andreas E. (10.11.2017)
ein durchschnittliches Hotel, wobei ich das Preis-/Leisungsverhältnis nicht unbedingt angemessen empfinde

Angenehmes Wochenende in Stuttgart

Josiane G. (08.11.2017)
Sehr schönes helles grosses Zimmer Effiziente und nette Bedienung ( H.Winter und Emil) Wir kommen gerne wieder wenn wir in Stuttgart weilen !

Liebe Josiane,

Vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Eindrücke während Ihres Aufenthaltes zu schildern. Ihre Beurteilungen sind uns wichtig. Auch Anregungen nehmen wir gern entgegen und besonders Ihre konstruktive Kritik hilft uns, unseren Service und unsere Leistungen zu prüfen und zu steigern.

Schön, dass Sie sich in unserem Hause wohl gefühlt haben.
Für Ihre positive Bewertung danken wir Ihnen und haben diese gern mit unseren Mitarbeitern geteilt.

Sehr geehrte Josiane, wir freuen uns, wenn Sie uns weiter empfehlen und wir Sie demnächst wieder als Gast im relexa Waldhotel Schatten oder in einem der anderen 9 relexa hotels in Deutschland begrüßen und verwöhnen dürfen.


Mit freundlichen Grüßen,
Sonia Pascual Dermissi
Rooms Division Manager

Geschäftsreise mit Hund

Hs (06.11.2017)
Perfekter Kurzaufenthalt mit Hund ! Wald zum gassi genau hinter dem Haus! Napf und Spielzeug im Zimmer , nette ueberraschung !

Lieber HS,

Vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Eindrücke während Ihres Aufenthaltes zu schildern.

Ihre Beurteilungen sind uns wichtig. Auch Anregungen nehmen wir gern entgegen und besonders Ihre konstruktive Kritik hilft uns, unseren Service und unsere Leistungen zu prüfen und zu steigern.

Schön, dass Sie und Ihr Hund sich in unserem Hause wohl gefühlt haben und möchten Ihnen auf diesem Wege für Ihre positive Kritik danken.

Sehr geehrter HS, wir freuen uns, wenn Sie uns weiter empfehlen und wir Sie demnächst wieder als Gast im relexa Waldhotel Schatten oder in einem der anderen 9 relexa hotels in Deutschland begrüßen und verwöhnen dürfen.


Mit freundlichen Grüßen,
Sonia Pascual Dermissi
Rooms Division Manager

Tolles Hotel und angenehmer Aufenthalt

Stefan (01.11.2017)
Ich war in 2 Wochen 2 'mal da und ich fand es sehr angenhm.

Lieber Thomas,

für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Eindrücke während Ihres Aufenthaltes zu schildern. Ihre Beurteilungen sind uns wichtig. Auch Anregungen nehmen wir gern entgegen und besonders Ihre konstruktive Kritik hilft uns, unseren Service und unsere Leistungen zu prüfen und zu steigern.

Schön, dass Sie sich in unserem Hause wohl gefühlt haben. Wir möchten Ihnen auf diesem Wege für Ihre positive Kritik danken.Gerne haben wir dies auch mit unseren Mitarbeitern geteilt.

Sehr geehrter Thomas, wir freuen uns, wenn Sie uns weiter empfehlen und wir Sie demnächst wieder als Gast im relexa Waldhotel Schatten oder in einem der anderen 9 relexa hotels in Deutschland begrüßen und verwöhnen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Sonia Pascual Dermissi
Rooms Division Manager

hat sehr viel Genuss bereitet

Rosenkranz, J. (24.10.2017)
Hat sehr viel Genuss bereitet

Lieber Herr Rosenkranz,

Vielen Dank für die sehr gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen,

Sonia Pascual Dermissi
Rooms Division Manager

leider kellerunterbringung

Laschewski (23.10.2017)
störend war die Unterbringung im Keller.

Lieber Herr Laschewski,

vielen Dank,für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns Ihre Eindrücke während Ihres Aufenthaltes in unserem Hause zu schildern. Ihre Beurteilungen sind uns wichtig, nur mit Ihrer Hilfe sind wir in der Lage, unsere Leistungen zu prüfen und wie in Ihrem Fall zu verbessern.

Wie wir erkennen können, haben Sie sich anlässlich Ihres Aufenthaltes in unserem Hause nicht rundum wohl gefühlt. Die Unannehmlichkeiten bedauern wir sehr und möchten Sie bitten, diese in aller Form zu entschuldigen. Der Anbau des Hauses wurde in einer Hanglage gebaut, daher liegt die 1. Etage der Innenhofseite ebenerdig.

Gern vermerken wir die Zuteilung eines unserer Zimmer in der höheren Etage als Gästewunsch in Ihrer Kartei.

Sehr geehrter Herr Laschewski, wir danken Ihnen für Ihre weiteren positiven Beurteilungen und freuen uns, wenn Ihr Weg Sie wieder einmal zu uns führt und wir Sie erneut als Gast in unserem Hause begrüßen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Sonia Pascual Dermissi
Rooms Division Manager

Alles gut.

Peter G. (18.10.2017)
Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal.

Lieber Peter,

Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel, anlässlich Ihres Aufenthaltes, gegeben haben.
Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen,
Sonia Pascual Dermissi
Rooms Division Manager

Angenehme Location für Familienfeste

Stefanie (15.10.2017)
Zuvorkommender, flexiblet Service, viel Platz, Ambiente etwas in die Jahre bekommen, Zimmer aber neuwertig. Idyllische Lage an den Bärenseen. Essen vom Sternekoch sehr gut, allerdings lange Wartezeit, bis alle Gäste ihr Essen vor sich hatten. Frühstück hervorragend!

schlechtes Preis Leistungsverhältnis

Petra M. (13.10.2017)
Für 170 Euro hätte ich kein Zimmer im Untergeschoss erwartet. Auch tagsüber mussten die Vorhänge geschlossen werden, da sich direkt vor dem Zimmer draußen immer wieder Personen aufhielten. Das Bad ist sehr in die Jahre gekommen. Schlimmel an den Fugen, wackelige Handtuchhalter, Risse im Waschbecken und eine sehr unzureichende Beleuchtung. Auch die Türen am Schrank waren zum Teil wackelig.

Busparkplatz läßt mehr als zu wünschen übrig

Dietmar L. (10.10.2017)
... wenn 50,--€, was an und für sich schon eine Unverschämtheit ist, für einen Parkplatz erhoben werden und ca. 2.100,-- € an Übernachtungskosten zufliessen, dann halte ich dies für nicht angemessen.Auch wenn sie das Parkmanagement ausgelagert haben, dann sollten sie sich darüber mal Gedanken machen. Ausserdem hatten wir am 1. Abend Probleme, den Bus einzuparken, da ein PKW die enge Zufahrt versperrte; erst nach Rücksprache mit der Rezeption konnte glücklicherweise der PKW-Besitzer ausfindig gemacht werden, das kostete ca. 30 Minuten Zeit. Am 2. Abend stand wieder ein PKW an der Buszufahrt, hier konnte der Hotelgast nicht ausfindig gemacht werden, warum wird hier nichts aufgezeichnet ??? Der Busfahrer musste ca. 40 Minuten mit mir den Bus wieder aus dem Parkbereich herausrangieren, bei Regen, und konnte an der Lieferantenzufahrt einparken. Dafür wurden uns die 50,-- € für die 2. Parknacht erstattet, das habe ich auch nicht anders erwartet. Für die Zukunft werde ich nicht mehr auf eines ihrer Hotels zurückgreifen, da man nicht weiß, wie sich die Parkplatzsituation ergibt; ihr Rezeptionspersonal hat uns sehr gut unterstützt.

Für eine Nacht gehts

Cindy S. (09.10.2017)
Schwierig mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu finden, nur mit Hilfe von Anwohnern. Gesamteindruck: Abgewohnt, alt, lieblos eingerichtet, stinkt nach kaltem Rauch. Zimmer für den Preis nicht verhältnismäßig (fängt bei der fehlenden Gästemappe an - nur digital ist wohl nicht barrierefrei - und hört bei mangelnder Berleuchtung, Duschvorhang und mangelnder Transparenz bei Telefoneinheiten auf - Verstoß gegen Telekommunikationsgesetz, 035 EUR für eine Telefoneinheit, die Einheit ist aber nirgends definiert, zumindest habe ich nichts gefunden). Siehe auch meine ausführliche Bewertung, die ich auf dem Zimmer gelassen habe.

Unkompliziert und empfehlenswert.

Hartmann (05.10.2017)
Örtlich nach einer preiswerten Übernachtung im Internet gesucht, Waldhotel Schatten entdeckt, hingefahren, vom ersten Eindruck überzeugt, spontan ein Zimmer für eine Nacht gebucht. Empfang freundlich und schnell. Zimmer ansprechend:, sauber, geräumig, ruhig, mit überlegter Raumaufteilung und vollständiger Ausstattung. Frühstück in angenehmer großzügiger Räumlichkeit in angenehmer Atmosphäre mit gutem Angebot und schnellem, freundlichen Service. Die Parkmöglichkeit für Übernachtungsgäste mit ihrem Preis und Procedere bei mehr als einmaliger Ein-/Ausfahrt sollte auf den Prüfstand.

Schönes, gemütliches Hotel

Anna (04.10.2017)
Sehr schönes Waldhotel, erinnert etwas an ein Hotel in den Bergen. Sehr freundliches Personal und nur 10 Minuten von der Stadt entfernt. Ich komme auf jeden fall wieder.

Aufenthalt So 24 - Mi 28.

Eirmbter, F. (29.09.2017)
Grundsätzlich hat Alles wieder perfekt gepasst. Dass man in den Souterain Zimmern 115 etc kein D2 am Schreibtisch hat , hat nichts mit dem Service zu tun Was schade war ist dass es keine Äpfel am Empfang gab - angeblich Saisonal ? Beim Frühstück gibt es vielleicht wieder in den Wintermonaten frischen O-Saft .... Schade, kein Schwimmbad

Angenehmer Aufenthalt mit kleinen Schwächen

Weber (29.09.2017)
Schöne Lage Angenehme Atmosphäre Super Hundefreundlich Kompetente Rezeption Zimmer OK

Lieber Herr Weber,

vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Eindrücke während Ihres Aufenthaltes zu schildern.

Schön, dass Sie und auch Ihr Hund sich in unserem Hause wohl gefühlt haben. Wir möchten Ihnen auf diesem Wege für Ihre positive Kritik danken.

Ihre Anmerkungen bezüglich unserer Küche haben wir bereits an unseren Küchenchef weiter geleitet und besprochen.

Sehr geehrter Herr Weber, wir freuen uns, wenn Sie uns weiter empfehlen und wir Sie demnächst wieder als Gast im relexa Waldhotel Schatten oder in einem der anderen 9 relexa hotels in Deutschland begrüßen und verwöhnen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Sonia Pascual Dermissi
Rooms Division Manager

Geschäftlicher Kurz-Aufenthalt (eine Übernachtung)

Alexander K. (24.09.2017)
Äußerst nettes, zuvorkommendes Personal in allen Bereichen! Kostenloses Upgrade auf größeres Zimmer erhalten. Sauber! Das Mittags- und Abendessen entspricht - meiner Meinung nach - nicht einem 4-Sterne Haus. Das Frühstücks-Buffet hingegen ist gut. Für jüngere Gäste weniger ansprechend, da die Einrichtung "schon etwas in die Jahre gekommen" ist. Für einen Kurzaufenthalt in Ordnung. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt nicht. Deshalb nur "befriedigend" als Gesamtnote.

Sauber, sehr schöne Zimmer, Sauna

Frank J. (22.09.2017)
Zimmer sind sauber, und gut ausgestattet leider war das Frühstück nicht in Ordnung - Rührei gab es nicht und konnte auch auf Nachfrage nicht mehr bereitgestellt werden (ein Engpass??) war insgesamt i.O. vielleicht könnte man etwas mit Aufguss und Licht noch etwas verbessern

Eine schöne Erinnerung(wir haben da vor 50 Jahren geheiratet)

Schüder (22.09.2017)
Die Räumlichkeiten sind schön, insgesamt eine gutes Haus. Das Speisenangebot lässt zu wünschen übrig, der Service ist freundlich aber langsam und unaufmerksam.

ok

Tobuas (19.09.2017)
Hochzeitsgäste Personal bezüglich Qualität schulen. Einzelne Teller waren Schmutzig Junges männliches Personal hat Gläser am Rand wo man mit dem Mund ansetzen möchte mit der Hand übergeben. Sonst war es ok. Vielen Dank

Altbacken,

Jürgen J. (05.09.2017)
Sauna ausser Betrieb, Dampfbad ausser Betrieb, Frühstücksraum überflaufen. Fitnessraum recht dürftig ausgestattet. Der Geruch im Track wo unser Zimmer war, war irgendwie nicht muffig, jedoch recht gewöhnungsbedürftig. Beim Frühstück lief das ganze Reinigungpersonal durch den Frühstücksbereich um Ihrer Arbeit in den Zimmern nachzugehen Personal war recht eifrig und hilfsbereit, jedoch auch in Teilen recht arrogant. Sauna ausser Betrieb, Dampfbad ausser Betrieb, Fitnessbereich recht dürftig ausgestattet, nicht ansprechendes Ambiente

eine schöne Hochzeitsfeier bei vorzüglichem Service

Lothar W. (05.09.2017)
Da Ihr Haus mit öffentlichen .Verkehrsmitteln nur schwer zu erreichen ist, wäre es empfehlenswert, wenigstens die Parkmöglichkeiten nicht auch noch mit Gebühren zu belasten.

Lieber Herr W.,

für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um unseren Gästefragebogen auszufüllen. Ihre Beurteilungen sind uns wichtig. Auch Anregungen nehmen wir gern entgegen und besonders Ihre konstruktive Kritik hilft uns, unseren Service und unsere Leistungen zu prüfen und zu steigern.

Wie wir erkennen können, haben Sie sich in unserem Hause wohl gefühlt und es freut uns, dass Sie unser Haus weiter empfehlen werden. Wir möchten Ihnen auf diesem Wege für Ihre positive Kritik danken. Es hat uns viel Freude gemacht, Sie betreuen zu dürfen.

Zu dem Parkplatz vor unserem Haus möchten wir Ihnen mitteilen, dass dieser Privateigentum ist und wir in keinster Weise Einfluss darauf haben. Es ist uns lediglich gestattet die Parkscheine bei uns zu entwerten, so dass wir Ihnen diese Kosten auf die Gesamtrechnung setzen können. Wir würden uns freuen Sie bald wieder, als unseren Gast, in unserem Haus begrüßen zu dürfen


Mit freundlichen Grüßen,
Sonia Pascual Dermissi
Rooms Division Manager

Passt fast alles

Köpf R. (05.09.2017)
Freundliches Personal, schöne saubere Zimmer. Ich habe nur einen Punkt abgezogen weil ich nicht gelesen habe das ich das Frühstück extra bezahlen muß aber was Solls doch die Parkgebühren halte ich für übertrieben . Alles in allem O.K. Ich werde wieder bei Ihnen buchen sollte ich in der Nähe zu tun haben. Mit freundlichen Grüßen Köpf R.

Renovierungszustand

Dieter B. (31.08.2017)
Das Zimmer war geräumig und sauber. Es waren jedoch mindestens 5 riesige Wespen (3cm groß) im Zimmer. Das Essen war sehr gut und schmackhaft. Aufgrund von Renovierungsarbeiten konnten wir auf der Terrasse essen. Dadurch war das Essen schon kalt bis es serviert wurde. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Gerne versuche ich nach Abschluss der Renovierungsarbeiten einen besseren Eindruck vom Hotel zu bekommen. Die Lage ist sehr gut und ruhig. Das hat mich angenehm überrascht. Nach Abschluss der Renovierung kann ich das Hotel weiter empfehlen

Wir kommen nicht mehr wieder

Natzschka (29.08.2017)
Gastronomie völlig indiskutabel

Lieber Natzschka,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste.
Ihre Anmerkung bezüglich unseres Services haben wir bereits intern besprochen.

Mit freundlichen Grüßen,
Sonia Pascual Dermissi
Rooms Division Manager

Wie immer super!

F. B. (23.08.2017)
Wie immer war es ein schöner Wellness-Tag in einem sehr schönen Zimmer. Die Angestellten wie immer sehr nett und der Service super!

Wir haben uns sehr wohl gefühlt

Gabriele A. (22.08.2017)
Obwohl wir zu früh angekommen sind, haben wir umgehend unsere Zimmer erhalten. Es war alles sehr sauber und ordentlich. In der ersten Nacht konnten wir nicht so gut schlafen, das hing jedoch mit Anwohnern zusammen die eine Feier hatten. Das Frühstück war sehr vielseitig und sehr gut und der Service, egal in welchen Bereichen, war zuvorkommend und sehr nett. Wir würden sofort wieder buchen.

Johannes (22.08.2017)
Schöne Lage, gepflegtes Haus und freundliches Personal, sowie gute Angebote und Optionen bei der direkten Buchung in Ihrem Haus. Für Parkmöglichkeiten die zwar ausreichend vorhanden sind könnte aber vieleicht eine günstigere Option gefunden werden.

Wir sind Stammgäste, die derzeit unschlüssig sind

Wolfgang F. (19.08.2017)
Es gibt zwei schwere Kritikpunkte: 1. Ihre Rezeptionistin fühlt sich für Wanderprogramme nicht zuständig, obwohl Ihr Hotel in einer Wander-Region liegt und Sie in Ihrem Internet-Auftritt sogar damit werben. Die Dame meinte ernsthaft "wenn ich nicht wissen würde, wie mein Wanderzielpunkt lautet, könne sie mir nicht weiterhelfen weil weder sie noch sonst jemand der Hotel-Angestellten die Ortskenntnisse hätte, Hotelgäste bzgl. Wanderwegen beraten zu können... Für das Wandern fühle sie sich daher nicht zuständig"... 2. Der Parkplatz scheint seit diesem Jahr gebührenpflichtig geworden zu sein. Man wird als Hotelgast darüber aufgeklärt, dass der Parkplatzbetreiber nichts mit dem Hotelbetrieb zu tun hätte und daher das Hotel auch keinen Einfluss nehmen könne. Das kann man als Gast gerade noch akzeptieren (obwohl alle Gäste, die nicht in Ihrer TG parken möchten) keine andere Wahl haben als diesen Parkplatz zu benutzen. Die Tagesgebühr beträgt angeblich 4,50 Euro (ich musste z.B. für 2 Tage 9 Euro bezahlen). Anderen Teilnehmern unseres Familientreffs in Ihrem Hotel wurde dann die Gebühr sogar erlassen, weil angeblich Gruppenveranstaltungsteilnehmer von dieser Gebühr befreit wären. Was daher überhaupt nicht nachvollziehbar ist, warum einer unserer Teilnehmer, der sein Parkticket verloren hatte eine "Strafgebühr" von Euro 20,-- bezahlen musste (Begründung wieder weil man nichts mit dem Parkplatzbetreiber gemein hätte und das Hotel angeblich angehalten wäre, die Gebühr bei Scheinverlust zu verlangen)?!!! Speziell für diesen 2. Punkt verlangen wir Ihre Stellungnahme und ggfls.eine Rückerstattung.

Wenn Wünsche nicht erfüllt werden

Reisende (18.08.2017)
Einige der Zimmer, Teppich in den Fluren usw. haben sicherlich eine Renovierung dringend nötig. Was mich sehr ärgert ist die Tatsache, dass ich die Buchung extra telefonisch durchgeführt habe und ausdrücklich um ein Zimmer mit Balkon gebeten habe. Dies war dem Hotel auch bekannt und auf der Anmeldung ersichtlich. Leider hat es niemanden interessiert. Bekommen habe ich ein Zimmer ohne Balkon! Die Dame an der Rezeption war vollkommen überfordert, Reklamationsbearbeitung ein Fremdwort. Es gab keine Entschuldigung oder ein Entgegenkommen, das muss man sich leisten können!

Spannendes Hotel in toller Lage

Martin W. (17.08.2017)
Das relexa Waldhotel Schatten am Rande von Stuttgart ist wunderbar im grünen gelegen. Damit bietet es sich für warme Tage und Nächte an, es ist sehr ruhig und angenehm. Das Haus mit seinen Anbauten empfinde ich immer wieder als urig und spannend, es verleiht dem Haus seinen eigenen Chance. Ich hatte dieses Mal ein "Upgrade" - die Zimmer unter dem Dach sind sehr schön renoviert, es hat mir gut gefallen. Ja, man sieht, dass das Haus nicht "ganz neu" ist, aber es war bisher alles sauber und ordentlich, und wenn man gelegentlich dort übernachtet, sieht man auch, wie sich Dinge nach und nach ändern - es ist ein riesiges Objekt, das sicher nicht einfach zu pflegen ist. Das Frühstück ist sehr gut, die Speisekarte des Restaurants könnte etwas mehr Abwechslung vertragen - sie ist schon seit längerem nicht mehr geändert worden, das fand ich etwas schade. Der Empfang war sehr freundlich und aufmerksam, das Personal im Restaurant abends auch immer, morgens könnte etwas Freundlichkeit nicht schaden. Die Fitness-Räume sind gut eingerichtet, auf einer Ebene kann man direkt ins Freie gehen.

Preis gegenüber der Leistung haben nichts miteinander zu tun!!!

Hartmann (06.08.2017)
Ich wurde vom Standard sogar upgegradet. Waschbecken hatte Absplitterungen. Spiegel hatte Riß. Dusche zeigte Schimmelablagerungen. Teppich war verfleckt. Fliegengitter hatte Riß. Die Saunaumgebung war sehr schmutzig. Die Suberkeit war mangelhaft = Schulnote 5

Lage sehr gut, Essen gut, Sauberkeit mangelhaft

Fam. S. (02.08.2017)
Wir hatten auf unserer Urlaubsreise einen Zwischenstopp mit einer Übernachtung im Waldhotel relexa in Stuttgart eingelegt. Die kurzfristige Onlinebuchung verlief schnell und komplikationslos. Auch unser Hund war herzlich Willkommen und auf ihn wartete eine kleine Überraschung im Zimmer. Schöne Geste, dafür nochmals ein Dankeschön. Das Hotel ist sehr ruhig und idyllisch in Waldrandlage gelegen und das Stuttgarter Zentrum ist vom Hotel aus schnell zu erreichen. Das Essen im Hotelrestaurant zu Mittag und zu Abend war gut und der Service sehr freundlich und zuvorkommend. Auch das Frühstücksangebot war reichlich und gut. Unser Zimmer war groß und das Preisleistungsverhältnis akzeptabel. Bezüglich der Sauberkeit im Zimmer und im Restaurant besteht aus unserer Sicht Verbesserungsbedarf. Wir empfehlen das Hotel gerne weiter.

Liebe Familie S.,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihren Aufenthalt bei uns im Haus zu schildern.

Wie wir erkennen können, haben Sie sich in unserem Hause wohl gefühlt und es freut uns, dass Sie unser Haus weiter empfehlen werden. Wir möchten Ihnen auf diesem Wege für Ihre positive Kritik danken. Es hat uns viel Freude gemacht, Sie und Ihren treuen Begleiter betreuen zu dürfen.
Natürlich haben wir Ihren Kritikpunkt bezüglich der Reinigung an unsere Hausdame weitergeleitet und bereits besprochen. Gleichzeitig möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen und versichern Ihnen, dass dies nicht dem Standard unseres Hauses entspricht.

Sehr geehrte Familie S., wir würden uns freuen, Sie nochmals in unserem Hause begrüßen und von unseren Leistungen überzeugen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Sonia Pascual Dermissi
Rooms Division Manager

Schön eingerichtetes Hotel mit nettem Personal.

Werth (28.07.2017)
Der Gesamteindruck ist positiv. Die Zimmer sind sauber und funktional eingerichtet. WLAN-Empfang ist auch auf dem Zimmer sehr gut vorhanden was für Geschäftsreisende ein deutlicher Pluspunkt ist (oder auch nicht wenn man nicht erreicht werden will). Die Mitarbeiter sowohl im Empfangsbereich als auch in der Gastronomie waren sehr zuvorkommend. Das Speisenangebot (Warme Speisen) ist ausreichend und gut sortiert. Sonderwünsche werden versucht zu erfüllen. Einzig beim Frühstücksbuffet sahen Teile der Frühstückswurst optisch nicht mehr ansprechend aus. Hier wünsche ich mir mehr (Sicht-)Kontrollen durch den Service. Ansonsten ist aber auch das Frühstücksangebot völlig ausreichend mit vielen verschiedenen Sorten an süßer Marmelade, Wurst und Käse. Zudem verschiedene Varianten an Rührei (mit und ohne Speck) sowie gekochte Eier gepaart mit einer guten Auswahl an Brot und Brötchen. Auch die Parkkosten (Parkplatz 9,-€) sind für Stuttgarter Verhältnisse mehr als angemessen zu bewerten. Alles in allem würde ich das Hotel erneut buchen.

Vielen Dank, sehr geehrter Herr Werth,

für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Eindrücke während Ihres Aufenthaltes zu schildern. Ihre Beurteilungen sind uns wichtig. Auch Anregungen nehmen wir gern entgegen und besonders Ihre konstruktive Kritik hilft uns, unseren Service und unsere Leistungen zu prüfen und zu steigern.

Schön, dass Sie sich in unserem Hause wohl gefühlt haben. Wir möchten Ihnen auf diesem Wege für Ihre positive Kritik danken. Es hat uns viel Freude gemacht, Sie betreuen zu dürfen.

Sehr geehrter Herr Werth, wir freuen uns, wenn Sie uns weiter empfehlen und wir Sie demnächst wieder als Gast im relexa Waldhotel Schatten oder in einem der anderen 9 relexa hotels in Deutschland begrüßen und verwöhnen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Sonia Pascual Dermissi
Rooms Division Manager


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Einsichten und Impressionen aus dem Schatten

Im Ländle isch's net langwoilig...
Stuttgarter Sommerfest