10% Direktbucherrabatt

Hotelbewertungen im relexa Waldhotel Schatten in Stuttgart


Ihre Erfahrungsberichte sind uns sehr wichtig. So können wir Gutes noch besser machen und weniger Gutes schnell beheben. Alle dies finden Sie hier in einer ganz transparenten und ehrlichen Übersicht: Kritik, Lob und Ihre Wünsche auf einen Blick.

Im zweiten Teil sehen Sie alle einzelnen Bewertungen, mit einem tieferen Einblick in alles, was über das relexa Waldhotel Schatten geschrieben wird. Uns ist sehr wichtig, was Ihnen wichtig ist, was Ihnen besonders gut gefiel oder fehlte. Nur so können wir anhand Ihrer Wünsche immer besser werden - für Sie!

Das schätzen unsere Gäste an uns

Sascha Schaub, Ihr Gastgeber im relexa hotel Stuttgart

„Herzlich willkommen! Wir sind jederzeit für Ihre Wünsche da.“

"Wir freuen uns über 94% Weiterempfehlung durch unsere Hotelgäste."


Das sagen unsere Gäste

Kitty Leppla (16.01.2023)
Sehr tolles Hotel fùr Hundebesitzer.Unser kleine wurde mit einem Kõrbchen 2Nàpfen sowie einem tollen Spielzeug(hat er gleich ausprobiert) und einer Tùte Knõchelchen empfangen. Eine sehr ruhige Anlage mit tollen Spazierwegen fùr unser Hundchen. Nettes zuvorkommendes Personal. Leider war das Bett für 2Personen recht schmal. Das Frühstück war echt toll und ausreichend
Sabine Abele (13.01.2023)
Ein sehr nettes und schönes Hotel, es lädt ein einen Tollen Spaziergang rund um den See und Wald zumachen
Liebe Sabine,
vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Mit herzlichen Grüßen
Ihr relexa Waldhotel Team
Cornelia Graf (08.01.2023)
Wie waren Silvester dort. War alles super.
Liebe Cornelia,

vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
Mit herzlichen Grüßen
Ihr relexa Waldhotel Team
Vitomir Vučetić (05.01.2023)
Es ist schrecklich, dass Sie als Hotelgast 9 Euro pro Tag für das Parken bezahlen😡
Liebe Vitomir,
vielen Dank für das Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel. Wir bedauern sehr, dass es nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war.
Wir freuen uns über Ihren Kommentar. Nur durch Ihre Kritik können wir unseren Standard kontinuierlich verbessern.
Bezüglich Ihres Feedbacks zu den Parkgebühren möchten wir Sie darüber informieren, dass sich dieses Objekt in privater Hand befindet. Auf die Gebühren oder die Abwicklung haben wir leider keinen Einfluss.
Lieber Vitomir, wir würden uns freuen, Sie bald wieder im relexa Waldhotel Schatten begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen,
relexa Waldhotel-Team
Mel Elne (05.01.2023)
Junior Suite schön eingerichtet, bis auf das Zweisitzersofa im vorderen Bereich - zum gemütlichen sitzen unter aller Würde... Betten super, genau wie das Frühstück super und sehr lecker. Wir würden wieder kommen ;-)
Liebe Mel ELne, schön, dass Sie sich in unserem Hause wohl gefühlt haben. Wir möchten Ihnen auf diesem Wege für Ihre positive Rückmeldung danken. Es hat uns viel Freude gemacht, Ihnen einen schönen Aufenthalt zu bereiten. Vielleicht dürfen wir Sie wieder einmal bei uns verwöhnen oder in einem der anderen 9 relexa hotels in Deutschland begrüßen. Wir freuen uns auf Sie!
Uwe Schaible (03.01.2023)
Wir waren über Silvester 2022 da und das Silvester 5 Gänge Menü war super. Beim Frühstück hat man eine sehr große Auswahl und ist alles sehr gut. Zimmer schön und sehr sauber. Man hat in der ruhigen Lage viele Möglichkeiten zum laufen oder radfahren es ist ideal für Naturliebhaber. Sehr freundliches Personal. Wir werden wieder kommen
Lieber Herr Schaible,
es freut uns sehr zu lesen, wie wohl Sie sich bei uns gefühlt haben und dass wir Ihnen eine schöne Zeit bereiten konnten. Es hat uns viel Spaß gemacht! Die positive Rückmeldung geben wir sehr gerne an alle Mitarbeiter weiter.
Vielleicht dürfen wir Sie wieder einmal bei uns verwöhnen oder in einem der anderen 9 relexa hotels in Deutschland begrüßen. Wir freuen uns auf Sie!
Ihr relexa Waldhotel Schatten Team
Thomas Elei (31.12.2022)
Schön gelegenes Hotel in schöner Umgebung. Netter Service und super Frühstück. Gute und reichhaltige Auswahl. Das Zimmer was so lala. Ich hatte ein Suite bestellt. Kam mir aber nicht wie eine Suite vor. Unbequeme Schlafcouch zum sitzen. Fernseher im Wohnraum geht nur wenn das licht an ist. Nach dem einziehen kam der Direktor und meinte, wir haben ein falsches Zimmer bekommen und wir sollen eine Deluxe Suite bekommen. Da diese Suite für eine Familie bestimmt war, welche wohl auch schon angekommen war Leider haben wir es gewagt, nach 4 Std Autofahrt, die Toilette zu nutzen. Diese sei jetzt nicht mehr desinfiziert und ein Umzug sei daher nicht mehr möglich. Vermutlich Faulheit. War ja nicht unser Fehler. Nächste Einkaufsmöglichkeit war in Stuttgart. Allerdings hat mich die Fahrt dorthin, nerven gekostet. Baustelle an Baustelle, schlechte Verkehrsführung, sture und unfreundliche Menschen. Ja es sind nicht alle so, trotzdem hat es gereicht. Alles in allem, für 2 Tage OK, aber ein längerer Aufenthalt wird im Raum Stuttgart und in diesem Hotel nicht stattfinden. Da gibt es schönere Orte und auch Hotels.

Lieber Thomas,
vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, Ihr wertvolles Feedback mit uns zu teilen.
Wir streben immer danach, unseren Gästen, einen exzellenten und Erinnerungsreichen Aufenthalt zu gewährleisten, deshalb tut es uns umso mehr leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Hause nicht zufrieden waren.

Mit Bedauern haben wir zur Kenntnis genommen, dass während Ihres Aufenthaltes so viel schiefgelaufen ist. Dies entspricht nicht dem Standard unseres Hauses. Dies tut uns sehr leid.

Wir können Ihren Ärger und die Enttäuschung sehr gut nachvollziehen. Sie können sich sicher sein, dass wir uns Ihre wertvollen Anmerkungen zu Herzen nehmen und dazu mit dem betroffenen Abteilungsleiter im Gespräch waren. Sie haben Ihr Anliegen mit den Mitarbeitern bereits eingehend besprochen und wird dafür Sorge tragen, dass sich ähnliche Vorkommnisse in Zukunft nicht wiederholen.

Es tut uns sehr leid und für die entstandene Unannehmlichkeiten und möchten uns hiermit natürlich in aller Form bei Ihnen entschuldigen.


Lieber Thomas, wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns erneut Gelegenheit geben, Sie von unseren Leistungen zu überzeugen und wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen.

mit herzlichen Grüßen
Ihr Relexa Waldhotel Team
hüseyin özkan (28.12.2022)
Schöne, komfortable Zimmer. Ich hatte keine Zeit, Zeit in Sauna und Fitnessstudio zu verbringen

Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Mit herzlichen Grüßen
Ihr relexa Waldhotel Schatten
R L (19.12.2022)
Etwas veraltet. Frühstück gut. Personal am Empfang und Restaurant sowie Reinigungsdamen/Herren sehr freundlich und zuvorkommend. Abendessen eher unteres Mittelmaß Hier stimmt das Preis/Leistungsverhältnis nicht.
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus.
Ihr Lob über unser Frühstück und die Freundlichkeit der Mitarbeiter hat uns sehr gefreut und wir leiten dies gerne an alle Angestellten weiter.
Mit Bedauern haben wir aber auch zur Kenntnis genommen, dass Sie sich während Ihrem Aufenthalt nicht rundum wohl gefühlt haben.
Ihre Kritik zum Essen haben wir an unseren Küchenchef weitergegeben. Die von Ihnen wahrgenommene Leistung entspricht nicht unserem Standard und wir möchten Sie bitten, dies zu entschuldigen.
Wir würden uns freuen, wenn wir Sie nochmals von unseren Leistungen überzeugen und Sie wieder in unserem Haus begrüßen dürfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr relexa Waldhotel Schatten
Stephan Baresel (13.12.2022)
tolle Location, vorausschauender Service, umsichtige Gästebetreuung. Schöne Sauna!
Lieber Stephan,
vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Mit herzlichen Grüßen
Ihr relexa Waldhotel Schatten Team
Henry Re (12.12.2022)
Man kommt schlecht ohne Auto hin . Man läuft zur Straßenbahn durch den Wald. In der Nacht unbeleuchtet Mein Duschhandtuch hatte ein großes Loch . Der Föhn ging nach 3 min aus und stank . Zimmer sehr unpersönlich.
Liebe Henry,
Vielen Dank für Ihr Feedback auch bei Google gepostet haben . Es tut uns leid zu lesen, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit war. Aufgrund der Waldrandlage des Hotels, können wir leider, an den Gegebenheiten nichts ändern. Auf unsere Homepage, empfehlen wir daher eine Anreise mit dem Taxi zu bevorzugen. Es tut uns sehr leid und für die entstandene Unannehmlichkeiten und möchten uns hiermit natürlich in aller Form bei Ihnen entschuldigen.
Ihre Anmerkung zu den Fön und zum Handtuch haben wir an unsere Hausdame und die Haustechnik weitergeleitet und wir werden uns in jedem Fall darum kümmern. Dennoch finden wir es schade, dass Sie uns nicht die Gelegenheit gegeben haben, direkt Vorort eine positive Veränderung für Sie zu erzielen. Unser Rezeptionsteam, steht Ihnen rund um die Uhr für jedes Anliegen zur Verfügung. Liebe Henry, Wir hoffen, dass Sie dennoch insgesamt eine schöne Zeit in Stuttgart hatten, und stehen Ihnen für eventuelle Rückfragen oder weitere Anmerkungen selbstverständlich gerne zur Verfügung.
Ihr relexa Waldhotel Team
Bianca Krämer (11.12.2022)
Sehr angenehmer Aufenthalt. Sauna wurde morgens für uns angemacht außerhalb der Zeit. Gerne wieder
Liebe Frau Krämer,
schön, dass Sie sich in unserem Hause wohl gefühlt haben. Wir möchten Ihnen auf diesem Wege für Ihre positive Rückmeldung danken. Es hat uns viel Freude gemacht, Ihnen einen schönen Aufenthalt zu bereiten. Vielleicht dürfen wir Sie wieder einmal bei uns verwöhnen oder in einem der anderen 9 relexa hotels in Deutschland begrüßen. Wir freuen uns auf Sie!
Ihr relexa Waldhotel Schatten Team
Tuma Meinel (06.12.2022)
Das Hotel war OK, aber es gibt Unterkünfte wo ich mich willkommener fühlte
Lieber Tuma,
wir bedanken uns, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns Ihre Eindrücke während Ihres Aufenthaltes in unserem Hause zu schildern. Ihre Meinung ist uns wichtig.
Mit Bedauern haben wir zur Kenntnis genommen, dass Ihnen unser Personal nicht so begegnete, wie es dem Standard unseres Hauses entspricht. Dies tut uns sehr leid. Wir haben Ihre Anmerkung mit unseren Abteilungsleitern besprochen und werden unser Personal darauf hinweisen und nochmals gezielt schulen.
Lieber Tuma, wir bedanken uns für das dem relexa Waldhotel Schatten entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns, wenn Sie uns Gelegenheit geben, Sie bei Ihrem nächsten Besuch von unserem Service zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen
Ihr relexa Waldhotel Schatten Team
Paul Hottum (06.12.2022)
Das Hotel hat alles was für einen kurzen Aufenthalt gebraucht wird. Leider ist das Internet ein wenig instabil. Im Winter und im Dunkeln wirkt es ein wenig erdrückend in der Lage am Wald. Im Sommer und Spätherbst überzeugt diese Lage allerdings für Spaziergänge.
Lieber Paul,
vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns Ihre Eindrücke während Ihres Aufenthaltes schriftlich darzulegen. Ihre Beurteilungen sind uns wichtig und nur mit Ihrer konstruktiven Kritik sind wir in der Lage, unsere Leistungen stetig zu prüfen und zu steigern. Wie wir Ihrer Bewertung entnommen haben, haben Sie sich in unserem Hause wohl gefühlt. Die Unannehmlichkeiten bezüglich des Wlan- Empfanges bedauern wir sehr und möchten uns an dieser Stelle in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Die Geschwindigkeit der Verbindung werden wir durch den Provider prüfen lasen und danken Ihnen für den Hinweis. Sehr geehrter Paul, wir würden uns freuen, wenn wir Sie wieder in unserem Hause begrüßen und von unseren Leistungen überzeugen dürfen.
Mit herzlichen Grüßen
Ihr relexa Waldhotel Team
Toni Herold (05.12.2022)
Sehr petagtes Hotel. Lange nichts gemacht. Duschen ohne Mischbatterie noch mit normalem Wasserhahn. Speisesaal / Restaurant gefühlt nur auf 19 Grad oder kälter geheizt. Abendessen unverhältnismäßig teuer.
Lieber Toni Herold,
vielen Dank, für die Zeit die Sie sich genommen haben, um uns Ihre Eindrücke anlässlich Ihres Aufenthaltes in unserem Hause mitzuteilen. Ihre Beurteilungen sind uns wichtig. Auch Anregungen nehmen wir gern entgegen, und besonders Ihre konstruktive Kritik hilft uns, unseren Service und unsere Leistungen zu prüfen und zu steigern. Wie wir anhand Ihrer Anmerkungen entnehmen können, haben Sie sich in Ihrem Hause nicht wohl gefühlt. Dies bedauern wir sehr. Für die Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Im vergangenen Jahr haben wir zahlreiche Renovierungsmaßnahmen in unserem Haus vorgenommen, damit dieses wieder attraktiver für unsere Gäste wird. Wir werden uns auch in diesem Jahr nicht ausruhen, sondern weitere Maßnahmen treffen.
Sehr geehrter Toni Herold, wir danken Ihnen für Ihre Beurteilungen und freuen uns, wenn Ihr Weg Sie wieder einmal zu uns führt und wir Sie erneut als Gast in unserem Hause begrüßen dürfen um Sie von unseren Leistungen überzeugen.

Mit herzlichen Grüßen
Ihr relexa Waldhotel Team
Roland Schlager (05.12.2022)
Ein in die Jahre gekommenes Hotel, um nicht zu sagen, ein in den Jahren herunter gekommenes Hotel. Als Seminarhotel jedenfalls vollkommen ungeeignet: Da kommt keine positive Stimmung auf, aber noch viel Schlimmer unser Seminarraum, am Ende eines dunklen Ganges war zwei zusammen gelegt Zimmer. Es fehlen ausreichend Steckdosen und die Internetverbindung war unseren minimalen Anforderungen einer Teamszuschaltung nicht gewachsen. Mikrofone, etc. gab es gleich gar nicht…. Wir hatten überlegt abzubrechen, was bei 10 Teilnehmern mit all der investierten Arbeitszeit und den Reisekosten echt teuer gewesen wäre. So hatten wir halt nur ein "schlechtes" Meeting.
Sehr geehrter Herr Schlager,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt zu schreiben.
Unseren Gästen einen schönen und angenehmen Aufenthalt zu gewährleisten, ist unser täglicher Anspruch. Aus diesem Grund bedauern wir sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Hause nicht zufrieden waren.

Ihre Anmerkung zur Internetverbindung haben wir aufgenommen und an unsere Haustechnik zur Weiterverfolgung übergeben. Unsere Tagungsräume werden je nach Anforderung entsprechend vorbereitet und zusätzliche Tagungstechnik kann, je nach Art der Technik, gerne vor Ort oder auf Anfrage zur Verfügung gestellt werden.
Für die daraus entstandenen Unannehmlichkeiten während Ihres Meetings möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen!

Sehr geehrter Herr Schlager, wir nehmen Ihre Kritik und Anregungen sehr ernst und würden uns sehr freuen, wenn Sie uns die Chance geben, Sie bei einem erneuten Besuch in unserem Haus von der Verbesserung der angesprochenen Punkte überzeugen zu können.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team vom relexa Waldhotel Schatten Stuttgart
Christian Martin (28.11.2022)
Gutes Hotel. Es gibt eine Mischung aus neuen und alten Zimmern. Das Essen ist akzeptabel, braucht vielleicht mehr Abwechslung. Der Service ist gut, vielleicht nicht so bereit, auf die Bedürfnisse der Gäste einzugehen, Sie kennen den steifen deutschen Charakter.
Lieber ChristianMartin,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten.
Wir haben Ihre Anmerkungen an die zuständigen Abteilungsleiter weitergeleitet.
Wir hoffen, Sie in unserem Hotel wiederzusehen.

mit freundlichen Grüßen
relexa Waldhotel-Team
Lukas Lawin (15.11.2022)
Ich war wegen einer Schulung zu Gast. Der Service war gut und das Zimmer ordentlich und sauber. Lediglich der Tagungsraum war etwas befremdlich da es sich um ein umgebautes Zimmer gehandelt hat. Dadurch hat das Hotel irgendwie verschachtelt gewirkt. Von der Lage her ist es wirklich ein Waldhotel, also wirklich fast mitten im Wald. Aber alles in allem ganz nett.
Lieber Lukas,

vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns sehr zu lesen, wie wohl Sie sich bei uns gefühlt haben und dass wir Ihnen eine schöne Zeit bereiten konnten.
Vielleicht dürfen wir Sie wieder einmal bei uns verwöhnen oder in einem der anderen 8 relexa hotels in Deutschland begrüßen.

Wir freuen uns auf Sie!
Ihr relexa Waldhotel Schatten- Team
Betti Firstclass (04.11.2022)
Das vor allem auf Businessgäste ausgerichtete relexa Waldhotel nutzten wir als vierköpfige Familie, um einen Geschäftstermin meines Mannes mit einem kleinen Familienurlaub zu verbinden. Die Lage ist wunderbar - mitten in der Natur gelegen mit sehr guter Anbindung zur Autobahn. Nach fast 10-stündiger Fahrt dann die erste Überraschung: Unser gebuchtes Zimmer war nicht mehr verfügbar. Statt einer netten Begrüßung im Empfangsbereich wurden wir zunächst recht unfreundlich behandelt. Hervorzuheben ist dabei ein einzelner junger Mitarbeiter, der auch später noch einmal sehr negativ auffiel. Dank einer sehr netten Dame, die offensichtlich außerhalb der Rezeption arbeitete, konnten wir dann doch noch ein großzügiges, sauberes, wenn auch etwas in die Jahre gekommenes Appartement beziehen. Vielen Dank noch einmal dafür! Das Frühstück im relexa war in Ordnung. Standards wie Käse- und Wurstplatten, Müslis, Süßes, waren vorhanden. Schade war, dass die warmen Speisen wie Rührei und Würstchen an jedem Morgen kalt waren. Auch das Abräumen und Saubermachen der Tische lief je nach Personal besser oder schlechter. Auch hier sind zwei sehr nette Damen hervorzuheben, die leider nur an den Wochenendtagen zugegen waren. Sie waren äußerst freundlich, auch den Kindern zugewandt und zuvorkommend. Freundlichkeit, Service und Gästeorientiertheit sind auch die Schlagwörter, die sich das relexa Waldhotel wieder stärker auf die Fahnen schreiben sollte. Das Gefühl, nur "abgefertigt" zu werden, hat bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Bei den aufgerufenen Preisen und den 4 Sternen, mit denen sich das Hotel schmückt, sollte dringend etwas in der Personalstruktur geschehen.
Liebe Betti Firstclass,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, Ihr wertvolles Feedback mit uns zu teilen.
Wir streben immer danach, unseren Gästen, einen exzellenten und Erinnerungsreichen Aufenthalt zu gewährleisten, deshalb tut es uns umso mehr leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Hause nicht zufrieden waren.

Mit Bedauern haben wir zur Kenntnis genommen, dass Ihnen unser Personal nicht so begegnete, wie es dem Standard unseres Hauses entspricht. Dies tut uns sehr leid. Wir haben dies mit den zuständigen Abteilungsleiter besprochen und werden unser Personal nochmals gezielt einweisen und schulen.

Auch die Anmerkung bezüglich der warmen Speisen am Frühstücksbuffet haben wir an unseren Küchenleiter weitergeleitet. Eine Sensibilisierung der Mitarbeiter diesbezüglich wurde bereits durchgeführt.

Liebe Betti Firstclass, bitte seien Sie versichert, dass wir uns Ihre wertvollen Hinweise zu Herzen nehmen und wir dafür sorgen werden, derartige Probleme nachhaltig zu beheben.

Wir würden uns daher sehr freuen, wenn Sie uns erneut Gelegenheit geben, Sie von unseren Leistungen zu überzeugen und wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen.

mit herzlichen Grüßen

Ihr Relexa Waldhotel Team
B I (27.10.2022)
Wenn Sie kein Auto haben, ist es schwierig, das Hotel zu erreichen.
Lieber Gast,


Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Mit herzlichen Grüßen
Ihr Relexa Waldhotel Team
Samira Madi (21.10.2022)
Saubere schöne Hotelzimmer für Familien, Alles vorhanden. Sehr freundliche Mitarbeiter, die Gästen einen angenehmen Aufenthalt bereiten. Wir hatten eine schöne Zeit. Auf jeden Fall wiederholbar!! Auch die Herren an der Rezeption sehr freundlich und hilfsbereit. Vielen Dank!
Liebe Samira,

es freut uns sehr zu lesen, wie wohl Sie sich bei uns gefühlt haben und dass wir Ihnen eine schöne Zeit bereiten konnten. Es hat uns viel Spaß gemacht! Die positive Rückmeldung geben wir sehr gerne an alle Mitarbeiter weiter.
Vielleicht dürfen wir Sie wieder einmal bei uns verwöhnen oder in einem der anderen 8 relexa hotels in Deutschland begrüßen.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr relexa Waldhotel Schatten Team
Stephanie Meifert (20.10.2022)
Wir haben unsere Hochzeit hier gefeiert. Wir sind schon mit der Organisation im Vorfeld sehr zufrieden gewesen. Die Preisgestaltung für die Feierlichkeit wurde uns sehr transparent erklärt. Am Tag der Feier waren sowohl Wir wie auch unsere Gäste sehr zufrieden. Besonders das Essen vom Buffet mit regionalen Gerichten und Zutaten kam bei unseren Gästen sehr gut an. Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam. Es stimmt, dass einige Zimmer mal renoviert werden könnten. Aber dafür hat das Hotel sehr viel Charme. Auch die Mitarbeiter an der Rezeption waren zu uns und unseren Gästen immer sehr freundlich und bemühen sich wirklich für jeden Gast den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Wir werden hier sehr gerne nochmal übernachten oder nach einem Tagesausflug zu Abend essen. Das Restaurant hat zwar eine kleine Speisekarte, aber es ist für jeden definitiv etwas dabei... auch vegan oder vegetarisch.
Liebe Stephanie,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Hause wohl gefühlt haben. Es hat uns viel Spaß gemacht, Ihnen einen schönen Aufenthalt zu bereiten. Ihre positive Rückmeldung geben wir sehr gerne an alle Mitarbeiter weiter.
Wir freuen uns, wenn wir Sie demnächst wieder im relexa Waldhotel Schatten begrüßen und verwöhnen dürfen.
Ihr Team vom relexa Waldhotel Schatten
xara Lagi (20.10.2022)
Ein historisches Hotel, sehr freundliche Mitarbeiter. Ein schönes und reichhaltiges Frühstück
Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
Christine Volk-Uhlmann (19.10.2022)
Wir hatten einen sehr netten Abend bei leckeren Getränken und feinem Essen. Frau Hindennach vom Bankett ist sehr kompetent und freundlich und ich bin mir sicher komme, dass ich dort auch noch die eine oder andere sehr nette Veranstaltung als mit-Versnstalterin haben werde.
Liebe Frau Volk-Uhlmann,

es freut uns sehr zu lesen, wie wohl Sie sich bei uns gefühlt haben und wir Ihnen eine schöne Zeit bereiten konnten. Äußerst wichtig ist es, dass Sie sich gut aufgehoben gefühlt haben und wir Sie in allen Belangen unterstützen konnten. Wir würden uns freuen, Sie wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen. Ihr relexa Waldhotel Schatten- Team
Steve & Julia Windisch (18.10.2022)
Anfang Oktober haben wir hier ein Seminar veranstaltet. Wir uns unsere Teilnehmer haben uns sehr wohl gefühlt. Der Service war freundlich und das Essen war wirklich Top: super Qualität, saisonal, gesund und mit einer besonderen Note. Wir kommen gern wieder und freuen uns schon auf das nächste Mal.
Liebe Julia,
lieber Steve,

es freut uns sehr zu lesen, wie wohl Sie sich bei uns gefühlt haben und wir Ihnen eine schöne Zeit bereiten konnten. Äußerst wichtig ist es, dass Sie sich gut aufgehoben gefühlt haben und wir Sie in allen Belangen unterstützen konnten. Wir würden uns freuen, Sie wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihr relexa Waldhotel Schatten- Team
Neda Nahid (18.10.2022)
Was ich an diesem Hotel wirklich geliebt habe: Die Zimmer sind super sauber und haben jeweils einen großen Balkon in der Nähe eines schönen Waldes. Negativ: Wir waren von unserer Firma da und haben bis 17 Uhr auf den Check-in gewartet. Ich hatte das Glück, dass unter den Rezeptionisten, die sich nur entschuldigten, dass Ihr Zimmer noch nicht fertig ist, eine leidenschaftlich nette und sehr hilfsbereite Dame (Frau Runge Kraft) war, die hatte eine sehr offene Out-of-the-Box-Mentalität. Sie hat mir sofort ein Alternativzimmer gegeben. Das Frühstück war gut, aber im Allgemeinen lächelt Sie keiner der Mitarbeiter im Hotel an. Drinnen gibt es eine Bar, die uns der Barkeeper unbemerkt hinterlassen hat. Ich denke, eine erneute Validierung des Hotels für dieses Zertifikat, das sie an die Wand hängen, ist erforderlich. .
Dear Neda,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, Ihr wertvolles Feedback mit uns zu teilen.
Wir streben immer danach, unseren Gästen, einen exzellenten und Erinnerungsreichen Aufenthalt zu gewährleisten, deshalb tut es uns umso mehr leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Hause nicht zufrieden waren.
Sie können sich sicher sein, dass wir uns Ihre wertvollen Hinweise zu Herzen nehmen und dazu mit dem betroffenen Abteilungsleiter im Gespräch waren. Sie haben Ihr Anliegen mit den Mitarbeitern bereits eingehend besprochen und wird dafür Sorge tragen, dass sich ähnliche Vorkommnisse in Zukunft nicht wiederholen.

Für die entstandene Unannehmlichkeiten und möchten uns hiermit natürlich in aller Form bei Ihnen entschuldigen.

Sehr geehrte Neda, wir nehmen Ihre Kritik und Anregungen sehr ernst und hoffen, dass Sie sich bei einem weiteren Besuch unseres Hauses von der Verbesserung der angesprochenen Punkte überzeugen können.

Mit herzlichen Grüßen
Ihr Relexa Waldhotel Schatten Team
T. J. (16.10.2022)
Ein Hotel, um das man am besten einen großen Bogen macht!!! Ein so schlechtes Hotel mit vier Sternen habe ich noch nicht erlebt und dass will schon was heißen, bei ca. 100 Übernachtungen jährlich. Sanitäre Einrichtungen die nur notdüftig mit schwarzem Klebeband zusammengehalten werden, Schranktüren die dringend eingestellt werden müssten, kaltes Wasser (keine Möglichkeit über die uralten Armaturen richtig einzustellen), Spinnweben an der Decke, keine vernünftigen Kissen, insgesamt absolut runtergekommen. Das Frühstück war fast eine Katastrophe, man mußte außerhalb des Frühstückraumes sitzen und für Kaffee, Salz und Pfeffer usw. nachfragen und Ewigkeiten warten, weil kaum Personal zur Verfügung stand. Am Buffet stand man teilweise vor leeren Behältnissen, die dann auch nur sehr zögerlich oder garnicht nachgefüllt wurden. Wie hier mit vier Sterne geworben werden darf ist mir ein Rätsel, soll mich aber nicht mehr weiter interessieren, da ich dieses Hotel mit Sicherheit nicht mehr betreten werde.
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, Ihr wertvolles Feedback mit uns zu teilen.
Wir streben immer danach, unseren Gästen, einen exzellenten und Erinnerungsreichen Aufenthalt zu gewährleisten, deshalb tut es uns umso mehr leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Hause nicht zufrieden waren.

Schade, dass Sie uns nicht die Gelegenheit gegeben haben, direkt Vorort eine positive Veränderung für Sie zu erzielen. Wir haben die angesprochene Punkte bereits dem betroffenen Abteilungsleiter übermittelt . Sie haben Ihr Anliegen mit den Mitarbeitern bereits eingehend besprochen und werden dafür Sorge tragen, dass sich ähnliche Vorkommnisse in Zukunft nicht wiederholen.

Für die entstandene Unannehmlichkeiten und möchten uns hiermit natürlich in aller Form bei Ihnen entschuldigen.

Sehr geehrter Gast, wir nehmen Ihre Kritik und Anregungen sehr ernst und hoffen, dass Sie sich bei einem weiteren Besuch unseres Hauses von der Verbesserung der angesprochenen Punkte überzeugen können.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Relexa Waldhotel Team
Cornelia Siegmann (10.10.2022)
Endlich darf ich wieder mit meinen NLP Gruppen in das relexa Waldhotel Schatten. Herzlich Dank an Frau Hindennach und Team für professionelle Vorbereitung meiner Seminare und Workshops. Ich kann das relexa Waldhotel Schatten sehr empfehlen. Sein guter Ruf eilte bis an den Gardasee. Zu Recht. Oktober 22: Business Dinner am Kamin. Toller Service, leckere Speisen und eine gute Atmosphäre
Liebe Frau Siegmann,

vielen Dank für die gute Bewertung und die tolle Zusammenarbeit. Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Mit herzlichen Grüßen
Paris7220 (06.10.2022)
Das Personal war sehr Freundlich. Sauna lohnt sich aufjedenfall. Hundefreundlich nur 15€ pro Nacht und Hundebett dabei sowie Futter und Trinkschüssel und kleine Futterprobe Packung. Top Alles in Allem sehr empfehlenswert
Guten Tag Paris 7220,

schön, dass Sie sich in unserem Hause wohl gefühlt haben. Wir möchten Ihnen auf diesem Wege für Ihre positive Rückmeldung danken. Es hat uns viel Freude gemacht, Ihnen einen schönen Aufenthalt zu bereiten. Vielleicht dürfen wir Sie wieder einmal bei uns verwöhnen oder in einem der anderen 8 relexa hotels in Deutschland begrüßen.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Relexa Waldhotel Team
Andre Dud (05.10.2022)
Zimmer etwas in die Jahre gekommen. Das Frühstück war gut. Allgemein wäre mehr Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des Service angebracht. Die W-Lan Verbindung wird ständig unterbrochen und ist von mieser Qualität. Und außerdem ist ein ungesichertes Netzwerk und unserer digitalen Zeit unzumutbar!!! Wenn ich nochmal nach Stuttgart reise, dann nicht in dieses Hotel.
Lieber Andre,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, Ihr wertvolles Feedback mit uns zu teilen.
Wir streben immer danach, unseren Gästen, einen exzellenten und Erinnerungsreichen Aufenthalt zu gewährleisten, deshalb tut es uns umso mehr leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Hause nicht zufrieden waren.

Schade, dass wir nicht die Gelegenheit hatten direkt Vorort eine positive Veränderung für Sie zu erzielen. Wir haben die angesprochene Punkte bereits dem betroffenen Abteilungsleiter übermittelt. Sie haben Ihr Anliegen mit den Mitarbeitern bereits eingehend besprochen und werden dafür Sorge tragen, dass sich ähnliche Vorkommnisse in Zukunft nicht wiederholen.

Die Unannehmlichkeiten bezüglich des Wlan- Empfanges bedauern wir sehr und möchten uns an dieser Stelle bei Ihnen entschuldigen. Die Geschwindigkeit der Verbindung werden wir durch den Provider prüfen lassen und danken Ihnen für den Hinweis.
wir hoffen, dass Sie dennoch insgesamt eine schöne Zeit in Stuttgart hatten, und stehen Ihnen für eventuelle Rückfragen oder weitere Anmerkungen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Relexa Waldhotel Team
Ralph Becker (04.10.2022)
Ich war in der KW 39 / 2022 als Geschäftsreisender vor Ort und hatte ein Einzelzimmer. Leider kann ich dieses Hotel nicht weiter empfehlen ! Das Zimmer roch muffig - warum weil die Fenster bzw. Balkontüren stammten noch aus den Zeiten der "Weimarer Republik" ! Innen total feucht und beschlagen und das Holz der Fenster war durch und durch modrig. Ein Blick nach außen war teilweise unmöglich. Von 4 Nächten hatte ich 3 Nächte keinen TV Empfang. Mehrfach an der Rezeption reklamiert - passiert ist nichts ! Einen Nachmittag und eine Nacht bis zum nächsten Morgen lag eine Toilettenbürste vor meiner Zimmertür !! - reklamiert - passiert ist nichts ! Frühstück war Standard - das bewerte ich nicht ! Positiv : Der Kühlschrank im Zimmer . Ich erspare es mir Fotos hochzuladen sonst wird es noch peinlicher !
Sehr geehrter Herr Becker,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus.
Es bedauern uns sehr zu hören, dass Sie sich in unserem Haus nicht wohl gefühlt haben.
Dass während Ihres Aufenthaltes der Fernseher nicht funktionierte und keine Hilfe angeboten wurde, ist nicht akzeptabel und es entspricht nicht unserem Standard.

In den vergangenen Jahren haben wir zahlreiche Renovierungsmaßnahmen in unserem Haus vorgenommen, damit dieses weiterhin attraktiv für unsere Gäste bleibt. Zuletzt wurden alle unsere Aufzüge durch neue ersetzt. Auch in den nächsten Monaten werden wir uns nicht ausruhen, sondern weitere Maßnahmen treffen, um Sie als Gast zufrieden zu stellen.

Für die entstandene Unannehmlichkeiten und möchten uns hiermit natürlich in aller Form bei Ihnen entschuldigen.

Sie können sich sicher sein, dass wir uns Ihre wertvollen Hinweise zu Herzen nehmen und dazu mit dem betroffenen Abteilungsleiter im Gespräch waren. Sie haben Ihr Anliegen mit den Mitarbeitern bereits eingehend besprochen und wird dafür Sorge tragen, dass sich ähnliche Vorkommnisse in Zukunft nicht wiederholen.

Sehr geehrter Herr Becker, Wir hoffen, dass Sie dennoch insgesamt eine schöne Zeit in Stuttgart hatten, und stehen Ihnen für eventuelle Rückfragen oder weitere Anmerkungen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Ihr Relexa Waldhotel Team
Barbara Kaiser (02.10.2022)
Es war einfach alles perfekt! Zimmer sauber, Frühstücksbuffet reichhaltig und das Dinner für 2 war auch super. Sehr nettes Personal, wir kommen gerne wieder.
Liebe Barbara,

es freut uns sehr zu lesen, wie wohl Sie sich bei uns gefühlt haben und wir Ihnen eine schöne Zeit bereiten konnten. Äußerst wichtig ist es, dass Sie sich gut aufgehoben gefühlt haben und wir Sie in allen Belangen unterstützen konnten. Wir würden uns freuen, Sie wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihr relexa Waldhotel Schatten- Team
Michael Förster (22.09.2022)
Essen war früh ok aber Abends schrecklich , Kellner und Personal unfreundlich und hinzukommt noch das an einem Tag einfach mein Zimmer aufgeschlossen wurde und gesagt Zimmer Service ohne Anmeldung ohne Klopfen :/ . Internet kannst du vergessen wlan ungesichert und schlecht . Achtet auf eure Rechnungen ziehen immer mehr ab als gebucht war bei der Endabrechnung so und beim Restaurant Zimmer waren sauber aber altbacken .
Sehr geehrter Herr Förster,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, Ihr wertvolles Feedback mit uns zu teilen.
Wir streben immer danach, unseren Gästen, einen exzellenten und Erinnerungsreichen Aufenthalt zu gewährleisten, deshalb tut es uns umso mehr leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Hause nicht zufrieden waren.
Mit Bedauern haben wir zur Kenntnis genommen, dass Ihnen unser Personal im Restaurant nicht so begegnete, wie es dem Standard unseres Hauses entspricht. Dies tut uns sehr leid. Wir haben dies mit der zuständigen Abteilungsleiterin besprochen und werden unser Personal nochmals gezielt einweisen und schulen.

Wir haben durch den Provider die Geschwindigkeit der W-Lan Verbindung überprüfen lassen.
Die Geschwindigkeit in Ihrem Zimmer beträgt 22,53 Mbit/s.

Für die falsche Rechnungsstellung entschuldigen wir uns. Es war ein menschlicher Fehler und keine böse Absicht. Die Rechnung wurde unverzüglich und in Ihre Anwesenheit korrigiert.

Lieber Herr Förster, bitte seien Sie versichert, dass wir uns Ihre wertvollen Hinweise zu Herzen nehmen und wir dafür sorgen werden, derartige Probleme nachhaltig zu beheben.

Wir würden uns daher sehr freuen, wenn Sie uns erneut Gelegenheit geben, Sie von unseren Leistungen zu überzeugen und wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen.

mit herzlichen Grüßen

Ihr Relexa Waldhotel Team
Andrzej Tomczyk (21.09.2022)
Guter Platz
Lieber Andrzej,

vielen Dank für die tolle Bewertung unseres Hotels!
Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben und hoffen, Sie bald wieder zu sehen.

Aufrichtig,

Relexa Waldhotel Stuttgart Team
Best Regards (07.09.2022)
Sehr nettes Personal ... die Technik des Hotels ist eine Katastrophe ... umfahren Sie das Hotel weiträumig
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, Ihr wertvolles Feedback mit uns zu teilen.
Wir streben immer danach, unseren Gästen, einen exzellenten und erinnerungsreichen Aufenthalt zu gewährleisten, deshalb tut es uns umso mehr leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Hause nicht zufrieden waren.
Ihre Anmerkung auf die Technik bezogen können wir leider nicht nachvollziehen.
Uwe (01.09.2022)
Wunderbare Wanderungen rundherum. Parkplatz 9€, Sauna und Dampfsauna mit gutem Fitness Bereich frei, Frühstück klasse, Essen teuer. Schnüffeltüten sind erwünscht aber nicht rigide durchgesetzt.
Lieber Uwe,
schön, dass Sie sich in unserem Hause wohl gefühlt haben. Wir möchten Ihnen auf diesem Wege für Ihre positive Rückmeldung danken. Wir leiten Ihre freundlichen Worte sehr gerne an alle unsere Mitarbeiter weiter.

Ihr Relexa Waldhotel Team
Barbara Burkl (25.08.2022)
Hochzeitslocation mit reibungslosem Ablauf!
Liebe Barbara,

es freut uns sehr zu lesen, wie wohl Sie sich bei uns gefühlt haben und wir Ihnen eine schöne Zeit bereiten konnten.
Es hat uns viel Spaß gemacht! Die positive Rückmeldung geben wir sehr gerne an alle Mitarbeiter weiter.
Vielleicht dürfen wir Sie wieder einmal bei uns verwöhnen.

Wir freuen uns auf Sie!
Ihr relexa Waldhotel Schatten Team
Wilfried Kuntze (17.08.2022)
Sauber und wohlfühlen
Lieber Wilfried,
vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Ihr Relexa Waldhotel Stuttgart Team
No Name (04.08.2022)
Wir haben am letzten Wochenende unsere Hochzeit dort gefeiert. Schon die Vorababsprachen mit Frau Hindennach waren sehr konstruktiv und ließen bei mir ein gutes Gefühl zurück. Die Organisation der Feier selbst, die Gestaltung des Raumes, das Buffet, die Freundlichkeit des Personals hätte ich mir nicht besser vorstellen können. Unsere Gäste waren ebenfalls begeistert über den freundlichen Service, die Geschwindigkeit, mit der die Wünsche erfüllt wurden und dazu das hervorragende Essen (Übrigens all das in einer Situation massiven Personalmangels ...) Es war eine wunderschöne Feier an einem wunderschönen Ort im Grünen. Alles war genau so, wie wir uns das gewünscht hatten. Zu den Zimmern: Sehr sauber und schön. Ja, es stimmt, sie sind nicht auf dem allerneuesten Stand, aber wenn ich das haben will, darf ich nicht in einem Hotel im Grünen, das es dort schon viele Jahrzehnte gibt, absteigen, sondern sollte in einem dieser gesichtslosen, nagelneuen Bunker z.B. im Europaviertel in Stuttgart buchen. Für mich jedenfalls ist die Atmosphäre in diesem Hotel das, was ich haben möchte. Ganz herzlichen Dank an das Team im Relexa Stuttgart.
Liebes Brautpaar,

es freut uns sehr zu lesen, wie wohl Sie sich bei uns gefühlt haben und wir Ihnen eine schöne Zeit bereiten konnten. Äußerst wichtig ist es, dass Sie sich gut aufgehoben gefühlt haben und wir Sie in allen Belangen unterstützen konnten.
Die positive Rückmeldung geben wir sehr gerne an alle Mitarbeiter weiter.
Wir würden uns freuen, Sie wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihr relexa Waldhotel Schatten- Team
Johan Remijn (02.08.2022)
Leider eine sehr schlechte Erfahrung. Nachdem wir den Termin in Absprache mit diesem Hotel verschoben hatten, erhielten wir eine Nachricht, dass das Hotel an diesem Tag geschlossen sei.
Lieber Johan,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, Ihr wertvolles Feedback mit uns zu teilen.
Wir können Ihren Ärger und Ihre Enttäuschung nachvollziehen.

Das Hotel hatte über den August, eine zweiwöchige Betriebsfreie Zeit. Dies wurde zentral beschlossen. Ich kann Ihnen versichern, dass wir die Entscheidung unverzüglich und rechtzeitig an die bereits gebuchten Gästen kommuniziert haben. Ihre schlechte Bewertung aufgrund dessen, können wir leider nicht nachvollziehen.
Wir bedauern für diese Unannehmlichkeiten sehr und möchten Sie bitten, diese in aller Form zu entschuldigen.
Wir würden uns freuen, wenn Sie uns erneut Gelegenheit geben, Sie von unseren Leistungen zu überzeugen und wir Sie bald bei uns begrüßen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Team vom relexa Waldhotel Schatten
Wil Dijkstra (02.08.2022)
Ein bisschen teuer, weil über das Internet der Preis wie bei der Ankunft günstig war
Liebe Wil Dijkstra,
vielen Dank für das Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel. Wir wissen das sehr zu schätzen und freuen uns besonders darüber, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Haus genossen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder im relexa Waldhotel Schatten begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr relexa Waldhotel Schatten Team
isabel H (28.07.2022)
Sehr schönes und sauberes Hotel, gut gelegen (zum Zentrum 15 Minuten) sehr nettes Personal, tolle saubere Zimmer und sehr gemütlich.
Liebe Isabel H.

es freut uns sehr zu lesen, wie wohl Sie sich bei uns gefühlt haben und dass wir Ihnen eine schöne Zeit bereiten konnten. Es hat uns viel Spaß gemacht! Die positive Rückmeldung geben wir sehr gerne an alle Mitarbeiter weiter.

Mit herzlichen Grüßen

Ihr Relexa Waldhotel Team in Stuttgart
noella vancuyck (27.07.2022)
Hotel auf dem Weg in die Stuttgarter City. Dieses Hotel ist immer noch ein bisschen vom Zentrum entfernt. Neben dem Hotel ist ein Wald. Das Hotel liegt in der Nähe der Autobahn, was es einfach macht, nach Österreich zu reisen.
vielen Dank für das Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel. Wir wissen das sehr zu schätzen und freuen uns besonders darüber, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Haus genossen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder im relexa Waldhotel Schatten begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Relexa Waldhotel Stuttgart Team
Olaf Keller (17.07.2022)
Das Hotel ist leider schon etwas in die Jahre gekommen. In meinem Zimmer kam kaum warmes Wasser so dass es nicht zum Duschen reichte. Ansonsten ist das Personal sehr freundlich und zuvorkommend.
Lieber Herr Keller,

Vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns, dass Ihnen unser Haus und vor allem die Freundlichkeit der Mitarbeiter gefallen hat.
Dennoch tut es uns leid zu lesen, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit war.
In den vergangenen Jahren haben wir bereits zahlreiche Renovierungsarbeiten in unserem Haus vorgenommen (wie z.B. in den Zimmern, in der Lobby und zuletzt auch den Austausch der Fahrstühle), damit dieses weiterhin attraktiv für unsere Gäste bleibt. Auch in den nächsten Monaten werden wir uns nicht ausruhen, sondern weitere Maßnahmen treffen, um Sie als Gast zufrieden zu stellen.

Es tut uns sehr leid, dass in Ihrem Zimmer das Warmwasser nicht richtig funktionierte. Die Technische Abteilung ist bereits informiert und wird sich schnellstmöglich darum kümmern.
Auch für solche Angelegenheiten, steht Ihnen unser Rezeptionsteam rund um die Uhr während Ihres Aufenthaltes selbstverständlich zur Verfügung.

Für dadurch entstandene Unannehmlichkeiten möchten wir uns hiermit natürlich in aller Form bei Ihnen entschuldigen.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie wieder einmal in unserem Haus begrüßen und von unseren Leistungen überzeugen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Relexa Waldhotel Team in Stuttgart
Johannes (16.07.2022)
Badewanne nicht wie angegeben vorhanden, nur Dusche. Saunalandschaft 2 von 4 Duschen defekt, unsauber, keine Saunahandtücher, keine Bademantel und Badeschlappen, kein Aufguss vorhanden. Zu wenige Handtücher im Zimmer. keine Schokolade am Kissen oder ähnliches nettes Willkommen. WLAN nicht vorhanden auch keine Login Infos am Zimmer. Kein Sky Cinema Fernsehen wie angegeben, Rezeption nicht erreichbar. Wenig Service, Bestellungen werden falsch oder unvollständig geliefert, Minibar war leer. Kleiderschrank fällt bald auseinander. Vier Sterne? Fragwürdig, wann dieser Standard gegolten haben soll. Sehr gerne nicht nochmal. Unmotivierte Hotelführung
Sehr geehrter Johannes,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, Ihr wertvolles Feedback mit uns zu teilen.
Wir streben immer danach, unseren Gästen, einen exzellenten und Erinnerungsreichen Aufenthalt zu gewährleisten, deshalb tut es uns umso mehr leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Hause nicht zufrieden waren.
Schade, dass Sie uns nicht die Gelegenheit gegeben haben, direkt Vorort eine positive Veränderung für Sie zu erzielen. Wir haben die angesprochene Punkte bereits dem betroffenen Abteilungsleiter übermittelt . Sie haben Ihr Anliegen mit den Mitarbeitern bereits eingehend besprochen und werden dafür Sorge tragen, dass sich ähnliche Vorkommnisse in Zukunft nicht wiederholen
Jedes Zimmer ist mit einem Willkommensschreiben sowie einem QR Code und die dazugehörige Erklärung ausgestattet. Dort können unsere Gäste, alle Informationen rund um Haus und unseren Service entnehmen.
Zudem steht Ihnen unser Rezeptionsteam für jedes Anliegen rund um die Uhr während Ihres Aufenthaltes selbstverständlich zur Verfügung.

Für die entstandene Unannehmlichkeiten und möchten uns hiermit natürlich in aller Form bei Ihnen entschuldigen.

Sehr geehrter Johannes, wir nehmen Ihre Kritik und Anregungen sehr ernst und hoffen, dass Sie sich bei einem weiteren Besuch unseres Hauses von der Verbesserung der angesprochenen Punkte überzeugen können.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Relexa Waldhotel Team
Hristina K. (13.07.2022)
Sehr schönes Hotel am Waldrand, ruhige Atmosphäre. Das Zentrum von Stuttgart kann man mit Auto schnell erreichen. Es gab sehr große Auswahl zum frühstück. Ich würde gern wieder kommen.
Liebe Hristina K.,

es freut uns sehr zu lesen, wie wohl Sie sich bei uns gefühlt haben und dass wir Ihnen eine schöne Zeit bereiten konnten. Äußerst wichtig ist es, dass Sie sich gut aufgehoben gefühlt haben und wir Sie in allen Belangen unterstützen konnten. Ihr Lob über das Frühstück haben wir gerne an unseren Küchenchef und Restaurantleiter weiter gegeben.

Wir würden uns freuen, Sie in Zukunft wieder als Gast bei uns im relexa Waldhotel Schatten begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Relexa Waldhotel Team
B „Dornröschen“ S (12.07.2022)
Sehr angenehmer Aufenthalt, gute ruhige Lage
Liebe B „Dornröschen“ S,

vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Relexa Waldhotel Schatten Team
A. K. (08.07.2022)
Zimmer etwas in die Jahre gekommen. Das Frühstück war gut , auch wenn man dem Service erst erklären muss warum man Kaffee möchte. Allgemein wäre mehr Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des Service angebracht. Hotelflure waren von Duftspray überlagert, das man am besten die Luft anhält. Die W-Lan Verbindung wird ständig unterbrochen und ist von mieser Qualität. Das Buffet war auch nicht so besonders. Hier hatten wir mehr erwartet. Aber natürlich sind Geschmäcker verschieden. Wenn ich nochmal nach Stuttgart reise, dann nicht in dieses Hotel.
Guten Tag A.K.
vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause. Wie wir anhand Ihrer Anmerkungen entnehmen können, haben Sie sich in unserem Hause nicht wohl gefühlt. Dies tut uns sehr leid.
Mit Bedauern haben wir zur Kenntnis genommen, dass Ihnen unser Servicepersonal nicht so begegnete, wie es dem Standard unseres Hauses entspricht. Wir bitten, dies zu entschuldigen. Wir haben mit unserem Restaurantleiter gesprochen und werden unser Servicepersonal nochmals verstärkt darauf aufmerksam machen.
Ihre Anmerkung zum WLAN haben wir aufgenommen und unsere Haustechnik wird danach schauen.
Wir bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns, wenn Sie uns Gelegenheit geben, Sie bei Ihrem nächsten Besuch von unserem Service zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen,
H.Dimoulas,
Guest Relation Manager
Stefan Schomburg (01.07.2022)
Positiv: Gute Lage, relativ ruhig gelegen, ordentliche Zimmergroesse, freundliches und entgegenkommendes Personal, gute Auswahl beim Fruehstuecksbuffet, Tiefgaragenstellplaetze, die kaum teurer als die Aussenparkplaetze sind. Negativ: Die 4 Sterne sieht/fuehlt man nicht wirklich, zumal die Preise auch etwas hoeher sind; da gaebe es doch einiges zu erneuern/verbessern. Vollkommen sinnfrei ist der Verzicht auf Einhandmischbatterien am Waschbecken und der Dusche. Soll das nostalgisch wirken? Es ist einfach nur umstaendlich und aergerlich. Was mir noch negativ auffiel, war das Alter der Brezeln beim Fruehstueck - diese waren todsicher vom Vortag.
Lieber Stefan,
vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, Ihr wertvolles Feedback mit uns zu teilen.
Wir streben immer danach, unseren Gästen, einen exzellenten und Erinnerungsreichen Aufenthalt zu gewährleisten, deshalb tut es uns umso mehr leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Hause nicht zufrieden waren.
Sie können sich sicher sein, dass wir uns Ihre wertvollen Hinweise zu Herzen nehmen und dazu mit dem betroffenen Abteilungsleiter im Gespräch waren. Sie haben Ihr Anliegen mit den Mitarbeitern bereits eingehend besprochen und wird dafür Sorge tragen, dass sich ähnliche Vorkommnisse in Zukunft nicht wiederholen.

Für die entstandene Unannehmlichkeiten und möchten uns hiermit natürlich in aller Form bei Ihnen entschuldigen.
Sehr geehrter Stefan, wir nehmen Ihre Kritik und Anregungen sehr ernst und hoffen, dass Sie sich bei einem weiteren Besuch unseres Hauses von der Verbesserung der angesprochenen Punkte überzeugen können.

Mit herzlichen Grüßen
Ihr Relexa Waldhotel Schatten Team
William S (29.06.2022)
Dieses Hotel erstattet Ihr Geld nicht, wenn Sie buchen und stornieren müssen. Sie haben ihre Stornierungsbedingungen nicht eingehalten und mir stattdessen den vollen Preis in Rechnung gestellt, obwohl ich lange im Voraus storniert habe. Zahlen Sie für dieses Hotel nicht im Voraus.
Lieber Wilhelm,
Ich bin etwas verwirrt über den Kommentar, weil wir die Situation per E-Mail klären konnten.
Sie haben einen ermäßigten Preis gebucht, der nicht stornierbar und nicht erstattungsfähig ist. Diese Informationen wurden bei der Buchung angezeigt.
Ich würde einen flexiblen Preis für Ihre nächste Buchung empfehlen. Der Tarif ist bis zum Anreisetag frei stornierbar.

Mit freundlichen Grüßen
H. Dimoulas
Guest-Relation-Management
Olaf Stein (29.06.2022)
Wir hatten am 25.06.2022 unsere freie Trauung dirt. Alles war hervorragend organisiert durch die Bankett Leiterin Das Personal super und las ins jeden Wunsch von den Augen ab und war immer für uns da. Da Zimmer war top und der Service hervorragend. Die Lage des Hotels ist super ,sehr ruhig und doch zentral. Vielen lieben Dank an das gesamte Personal . Ein besonderer Dank an Frau Hindennach die Bankett Leiterin. Lieber Gruß Olaf und Daniela Stein
Liebe Frau Stein,
Lieber Herr Stein,

es freut uns sehr zu lesen, wie wohl Sie sich bei uns gefühlt haben und wir Ihnen eine schöne Zeit bereiten konnten. Äußerst wichtig ist es, dass Sie sich gut aufgehoben gefühlt haben und wir Sie in allen Belangen unterstützen konnten.
Die positive Rückmeldung, geben wir an Frau Hindennach und an alle Mitarbeiter sehr gerne weiter.
Wir würden uns freuen, Sie wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen
Ihr relexa Waldhotel Schatten- Team
Daniela Koßmann (28.06.2022)
Sehr gemütliches Hotel nahe am Waldrand gelegen. Sehr freundliches Personal. Zimmer gemütlich und geräumig. Essen reichhaltig. Frühstück gibt es ein Buffet.
Liebe Daniela,
vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Relexa Waldhotel Schatten Team
Leonie Maier (21.06.2022)
Top, haben dort eine Hochzeit gefeiert.
Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
Eugen Efremov (13.06.2022)
Toll für einen Kurzurlaub.
Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
Michaela Knospe (31.05.2022)
Nettes und sehr bemühtes Personal. Aber leider macht das nicht alles aus. Dinner für zwei gebucht und vorbestellt, aber waren dann nicht darauf vorbereitet. Sehr lange Wartezeiten auf Getränke und Essen. Überteuerte Preise für das Speisenangebot. Am Frühstücksbüffet mussten wir tatsächlich 45 Minuten auf Brötchen warten und auch bei anderen Dingen kam das Personal im Küchenbereich nicht hinter her. Sehr schade…
Liebe Michaela, für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns die Eindrücke während Ihres Aufenthaltes in unserem Hause zu schildern, erstmal vielen Dank.
Anregungen nehmen wir gern entgegen und besonders Ihre konstruktive Kritik hilft uns, unseren Service und unsere Leistungen zu prüfen und zu steigern.
Mit Bedauern haben wir zur Kenntnis genommen, dass Ihnen unser Personal nicht so begegnete, wie es dem Standard unseres Hauses entspricht. Wir haben Ihre Kritikpunkte bereits mit allen Abteilungsleitern besprochen und werden unser Personal besser einlernen und schulen. Gleichzeitig möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen.
Unsere Preisgestaltung mussten leider auch wir, bezüglich der aktuellen Situation und in allen Bereichen stark steigenden Preisen anpassen.
Sehr geehrte Michaela, wir bedanken uns für das dem relexa Waldhotel Schatten entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns, wenn Sie uns Gelegenheit geben, Sie bei Ihrem nächsten Besuch von unserem Service zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

H.Dimoulas
Guest Relation Manager
Maximilian Hauner (21.05.2022)
Sehr nettes Personal, jeder Wunsch wurde ohne Probleme erfüllt. Restaurant und Frühstück sehr gut. Zimmer gut, es hat an nichts gefehlt, sehr sauber. Lage ist perfekt für einen Erholungsurlaub, für einen Aufenthalt in det Stadt eher ungeeignet, da ÖPNV so gut wie nicht vorhanden. Im großen und ganzen ein sehr gutes Hotel in einer ruhigen gegend.
Lieber Herr Hauner,

schön, dass Sie sich in unserem Hause wohl gefühlt haben. Wir möchten Ihnen auf diesem Wege für Ihre positive Rückmeldung danken. Es hat uns viel Freude gemacht, Ihnen einen schönen Aufenthalt zu bereiten. Vielleicht dürfen wir Sie wieder einmal bei uns verwöhnen oder in einem der anderen 9 relexa hotels in Deutschland begrüßen. Wir freuen uns auf Sie!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Relexa Waldhotel Team
Food Test (19.05.2022)
Schlechtestes Hotel der letzten Jahre! Die Hotelzimmer sind mega klein und erinnern mehr an an eine Klosterzelle als an ein Hotelzimmer. Das Bett ist 1,9 mal 0,8 m und steht an zwei Seiten an der Wand! Die Sauberkeit ist auch in vielen Bereichen unterdurchschnittlich und im Minibad kämpft man in der Mikrodusche mit dem Duschvorhang. Das Abendessen gibt es nur in Buffetform, für 25,-€ erhält man Kantinenessen der 80er Jahre!
Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke aus Ihrem letzten Aufenthalt mit uns zu teilen. Ihre Rückmeldung ist sehr wichtig für uns, da sie uns hilft, Schwachstellen in unseren Abläufen zu erkennen, und so unseren Service stetig zu verbessern.

Wir haben mit Bedauern zur Kenntnis genommen, dass Ihnen das Zimmer in der Economy Kategorie leider nicht gefallen hat.

Leider lassen sich die Zimmer im Stammhaus aufgrund des bestehenden Denkmalschutzes nicht baulich verändern. Für Ihren nächsten Aufenthalt empfehlen wir Ihnen gegen einen geringen Aufpreis unsere geräumigeren und ruhiger gelegenen Superior- Zimmer im Anbau zur Waldseite.

Ihre Kritik zum Essen haben wir an unseren Küchenchef weitergegeben.
wir bedauern sehr, dass Ihnen die angebotenen Speisen nicht geschmeckt haben.

Es tut uns sehr leid und für die entstandene Unannehmlichkeiten und möchten uns hiermit natürlich in aller Form bei Ihnen entschuldigen.

Wir hoffen, dass Sie dennoch insgesamt eine schöne Zeit in Stuttgart hatten, und stehen Ihnen für eventuelle Rückfragen oder weitere Anmerkungen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Relexa Waldhotel Team
Marek Mrozek (12.05.2022)
Ruhiges ein wenig runtergegangene Hotel, keine Klimaanlage im Zimmer, Essen war im Ordnung, Service s.gut. nur mit eigenem Fahrzeug oder Taxi von Bahnhof Vaihingen oder Stuttgart erreichbar.
Sehr geehrter Herr Mrozek,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, Ihr wertvolles Feedback mit uns zu teilen.

Wie wir anhand Ihrer Anmerkungen entnehmen können, haben Sie sich in Ihrem Hause nicht rundum wohl gefühlt. Dies bedauern wir sehr.

In den vergangenen Jahren haben wir zahlreiche Renovierungsmaßnahmen in unserem Haus vorgenommen, damit dieses weiterhin attraktiv für unsere Gäste bleibt. Auch in den nächsten Monaten werden wir uns nicht ausruhen, sondern weitere Maßnahmen treffen, um Sie als Gast zufrieden zu stellen.

Wir würden uns daher sehr freuen, wenn Sie uns erneut Gelegenheit geben, Sie von unseren Leistungen zu überzeugen und wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen.
Mit besten Grüßen,
Ihr relexa Waldhotel Schatten
Dirk Fleischer (11.05.2022)
Essen geschmacklos, Buffet 25 Euro schon oberes Preissegment Es gab Putengeschnetzeltes und Fisch plus einfache Salate und Desserts. Zimmer 603 TV ohne Funktion würde auch nach 3 h nicht unaufgefordert nachgebessert. Bad alt,Handtuchhalter neben WC scharfkantig,beim Hinsetzen auf das WC Ellenbogen verletzt,blutete durch die scharfen Kanten,siehe Foto. Aussage von Hotelmitarbeiter zum defekten TV: Brauchen sie den denn für die 1 Übernachtung wirklich?
Sehr geehrter Herr Fleischer,

Vielen Dank, dass sie sich Zeit genommen haben, Ihr wertvolles Feedback mit uns zu teilen.
Wir streben immer danach, unseren Gästen, einen exzellenten und Erinnerungsreichen Aufenthalt zu gewährleisten, deshalb tut es uns umso mehr leid,
dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Hause nicht voll und ganz zufrieden waren.

Mit Bedauern haben wir zur Kenntnis genommen, dass Ihnen unser Personal nicht so begegnete, wie es dem Standard unseres Hauses entspricht. Dies tut uns sehr leid. Wir haben Ihre Anmerkung mit unseren Abteilungsleitern besprochen und werden unser Personal darauf hinweisen und nochmals gezielt schulen.
Ihre Anmerkungen zu den Zimmer und Badezimmer, haben wir an unsere Hausdame und die Haustechnik weitergeleitet und wir werden uns in jedem Fall schnellstmöglich darum kümmern.

Es tut uns sehr leid und für die entstandene Unannehmlichkeiten und möchten uns hiermit natürlich in aller Form bei Ihnen entschuldigen.

Sehr geehrter Herr Fleischer, wir nehmen Ihre Kritik und Anregungen sehr ernst und hoffen, dass Sie dennoch insgesamt eine schöne Zeit in Stuttgart hatten. Wir stehen Ihnen für eventuelle Rückfragen oder weitere Anmerkungen selbstverständlich gerne zur Verfügung.
Sabine „Sabienschen“ B. (02.05.2022)
Tolles gemütliches Hotel mit sehr angenehmen Komfort. Sehr freundliches und aufmerksames Personal. ich bin sehr gerne hier wenn ich in Stuttgart bin ♥♥
Liebe Sabine,

es freut uns sehr zu lesen, wie wohl Sie sich bei uns gefühlt haben und dass wir Ihnen eine schöne Zeit bereiten konnten. Es hat uns viel Spaß gemacht! Die positive Rückmeldung geben wir sehr gerne an alle Mitarbeiter weiter.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr relexa Waldhotel Schatten Stuttgart
Petra Kraus (30.04.2022)
Zimmer sind okay, beim Service gab es große Verständigung Probleme, wurden große Getränke bestellt, kamen kleine, auch sonst hatte man das Gefühl es wird nicht richtig verstanden auch im Seminar Raum war die Ausstattung nur auf Nachfrage erhältlich, Sauna und Fitness Raum standen wegen Feuer auch nicht zur Verfügung, Verpflegung war gut
Sehr geehrte Frau Kraus,

vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus.
Mit Bedauern haben wir aber auch zur Kenntnis genommen, dass Sie sich während Ihrem Aufenthalt nicht rundum wohl gefühlt haben.
Ihre Kritik zum Essen und Personal, haben wir an unseren Küchenchef weitergegeben. Die von Ihnen wahrgenommene Leistung entspricht nicht unserem Standard und wir möchten Sie bitten, dies zu entschuldigen. Wir werden unser Personal diesbezüglich nochmals gezielt schulen.
Wir würden uns freuen, wenn wir Sie nochmals von unseren Leistungen überzeugen und Sie wieder in unserem Haus begrüßen dürfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr relexa Waldhotel Schatten
Uli Becker (06.04.2022)
Saunabereich in die jahre gekommen ...wellness kommt da nicht auf ,kein schwimmbad usw....personal sehr sehr freundlich frühstücksbuffet und personal ...retten die 3 sterne bewertung ....
Sehr geehrter Herr Becker,

vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus. Es freut uns, dass Ihnen die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter aufgefallen ist. Wir geben dieses Lob sehr gerne an alle Kollegen weiter.
Wie wir aber anhand Ihrer weiteren Anmerkungen entnehmen können, haben Sie sich in Ihrem Hause nicht rundum wohl gefühlt. Dies bedauern wir sehr.
In den vergangenen Jahren haben wir zahlreiche Renovierungsmaßnahmen in unserem Haus vorgenommen, damit dieses weiterhin attraktiv für unsere Gäste bleibt. Auch in den nächsten Monaten werden wir uns nicht ausruhen, sondern weitere Maßnahmen treffen, um Sie als Gast zufrieden zu stellen.
Wir würden uns daher sehr freuen, wenn Sie uns erneut Gelegenheit geben, Sie von unseren Leistungen zu überzeugen und wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen.
Mit besten Grüßen,
Ihr relexa Waldhotel Schatten
Dieter De Saedelaere (01.04.2022)
Sehr gut aufgenommen in dieser seltsamen Zeit und sehr gutes Mittagessen
Liebe DeSaedelaere,
vielen Dank für das Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel. Wir wissen es sehr zu schätzen und freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Haus genossen haben.
Gerne leiten wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weiter und würden uns freuen, Sie bald wieder im relexa Waldhotel Schatten begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Frank Marx (20.03.2022)
Sehr schönes Wochenende gehabt und super Hotel
Lieber Herr Marx,

schön, dass Sie sich in unserem Hause wohl gefühlt haben. Wir möchten Ihnen auf diesem Wege für Ihre positive Rückmeldung danken. Es hat uns viel Freude gemacht, Ihnen einen schönen Aufenthalt zu bereiten. Ihre Bewertung und die Sternevergabe ist für uns nicht ganz nachvollziehbar. Vielleicht hat sich auch nur ein Fehler eingeschlichen. Über eine 5 Sterne Bewertung würden wir uns sehr freuen.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung

Ihr Relexa -Team aus Stuttgart
Niels Behrendt (04.03.2022)
Das Essen ist zu teuer und schlecht 24€ für einen Schweinebraten ist eine Frechheit. Sowieso nur drei Hauptgerichte auf der Karte und alle so teuer . Zimmer OK
Sehr geehrter Herr Behrendt,

vielen Dank, für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns Ihre Eindrücke während Ihres Aufenthaltes in unserem Hause zu schildern. Ihre Beurteilungen sind uns wichtig. Wie wir erkennen können, haben Sie sich anlässlich Ihres Aufenthaltes in unserem Hause nicht rundum wohl gefühlt. Ihre konstruktive Kritik haben wir sowohl an unseren Restaurantleiter als auch an unseren Küchenchef weitergegeben. Dies entspricht natürlich nicht unserem Standard. Wir bedauern diese Unannehmlichkeiten sehr und möchten Sie bitten, diese in aller Form zu entschuldigen.
Sehr geehrter Herr Behrendt, wir würden uns freuen, wenn Sie uns erneut Gelegenheit geben, Sie von unseren Leistungen zu überzeugen und wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Bruce Mills (16.02.2022)
Sehr schönes Hotel, sehr freundliches Personal, alle sehr hilfsbereit, sehr zu empfehlen.
Lieber Bruce,

vielen Dank für das Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel. Wir wissen das sehr zu schätzen und freuen uns besonders darüber, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Haus genossen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder im relexa Waldhotel Schatten begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Heike Harms (02.02.2022)
Personal sehr nett, Frühstücksbuffet super. Das Restaurants sonst sehr schlechtes Preis Leistungsverhältnis. Viel zu kleine Portionen für überteuerten Preis.Wir kommen zwar wieder, werden aber im Restaurant nicht mehr essen
Liebe Frau Harms,

vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus.
Ihr Lob über unser Frühstück und die Freundlichkeit der Mitarbeiter hat uns sehr gefreut und wir leiten dies gerne an alle Angestellten weiter.
Dafür, dass das Essen in unserem Kaminrestaurant nicht Ihren Wünschen entsprochen hat möchten uns entschuldigen. Wir haben dies an unseren Küchenleiter weitergeleitet und mit ihm besprochen.
Liebe Frau Harms, wir freuen uns, wenn wir Sie erneut im relexa Waldhotel Schatten begrüßen und von unseren Leistungen überzeugen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Relexa Waldhotel Schatten Stuttgart
Christiane Kompa (22.11.2021)
Das Hotel ist wirklich ok - ob es denn 4 Sterne verdient hat, weiß ich nicht! Mein Zimmer war einigermaßen geräumig und auch nicht laut! Die Sauberkeit war in Ordnung. Über die aufgebackenen Brötchen am Frühstückbuffet wurde HIER schon ausreichend berichtet. (abgesehen von eben DIESEN Brötchen), war das Buffet wirklich mehr als gut - reichhaltig und die Auswahl ebenfalls sehr gut! Weshalb ich aber eigentlich diese Rezension schreibe ist; die Mitarbeiter (und zwar ALLE, die ich kennengelernt habe) waren so unglaublich freundlich, zuvorkommend, hilfsbereit, etc.. Ein ganz großes DANKE noch einmal! - An die Geschäftsleitung: herzlichen Glückwunsch zu diesem Personal.
Liebe Christiane,

vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Eindrücke während Ihres Aufenthaltes zu schildern. Ihre Beurteilungen sind uns sehr wichtig, denn nur durch Ihre konstruktive Kritik können wir unseren Service und unsere Leistungen prüfen und steigern.

Wie wir gelesen haben, waren Sie mit den Frühstück nicht ganz zufrieden gewesen. Dies tut uns leid. Die Qualität die Sie erfahren haben, entspricht nicht dem Standard unseres Hauses und wir bitten, dies zu entschuldigen. Ihren Hinweis haben wir an unseren Küchenchef weitergeleitet.

Wir möchten Ihnen auf diesem Weg für das positive Feedback danken. Unser Team hat sich darüber sehr gefreut!Es hat uns viel Freude gemacht, Sie betreuen zu dürfen.

Liebe Christiane, wir würden uns freuen, Sie wieder als Gast in unserem Haus oder in einem der anderen 9 relexa hotels in Deutschland begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen, Ihr relexa Waldhotel Schatten
Mark White-Sharman (19.11.2021)
Gute Lage. Die Zimmer im Wald sind einfach, das Bett sehr bequem und extrem ruhig. Empfohlen.
Lieber Mark,
vielen Dank für das Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel. Wir wissen das sehr zu schätzen und freuen uns ganz besonders, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Haus genossen haben. Wir würden uns freuen, Sie demnächst wieder im relexa Waldhotel Schatten begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüße,
Relexa Waldhotel Schatten Team
Michael Seryodkin (13.11.2021)
Preis Leistung Verhältnis so weit akzeptabel! Frühstück war sehr lecker ! Personal nett und freundlich ! Gerne wieder
Lieber Michael,

Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen
das relexa Waldhotel Schatten Stuttgart
V8 Driver Germany (13.11.2021)
Soweit OK. Essen gut, Zimmer zweckmäßig. Gutes Hotel für Tagungen, Workshops, Klausuren.
Guten V8 Driver Germany,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Ihre Rückmeldung ist sehr wichtig für uns, da sie uns hilft, Schwachstellen in unseren Abläufen zu erkennen, und so unseren Service stetig zu verbessern.
Was hat Ihnen gefehlt ? Und wie können wir unseren Service für Sie verbessern? Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie die Zeit finden und uns berichten würden. Gerne können Sie uns persönlich kontaktieren. Telefonisch oder per Email stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Relexa Waldhotel Schatten Stuttgart
Ralf Gentz (31.01.2023)
Rezeption und Zimmer gut! Abends Buffet bestellt für 32€ je Person, war das Geld nicht wert! Hähnchenbrust und Pangasius als einzige Fleichangebote, zwei Sorten Gemüse, bisschen Salat und eine Suppe... Das wars dann schon mit dem Buffet. Frühstück war auch sehr überschaubar, Rührei kam, als Frühstück schon beendet war, Kaffee für 4 Sterne sollte mehr Auswahl als Filterkaffee sein, Brötchen am Wochentag aufgebackener. Der Speck war top. Hotel Abends an der Bar nur Flaschen Bier bekommen, nicht ausreichend Gläser vorhanden und Flaschen mussten wir selbst öffnen. Hotel eher 2 Sterne als 4!
Sehr geehrter Herr Gentz,

vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns Ihre Eindrücke während Ihres Aufenthaltes in unserem Hause zu schildern. Ihre Beurteilungen sind uns wichtig. Wie wir erkennen können, haben Sie sich anlässlich Ihres Aufenthaltes in unserem Hause nicht wohl gefühlt. Dies tut uns sehr leid.
Nach Rücksprache mit unseren Küchenchef, wurde mir folgendes Buffet bestätigt. Eine Suppe, ein Fisch- ,Fleisch- und ein vegetarisches Gericht. Verschiedene Beilagen, wie Basmatireis, Erbsen, Drillinge, Gemüse, Kohlrabi und die jeweiligen Saucen dazu. Sowie 5 verschiede Desserts.
Wir bedauern sehr, dass Ihnen die Auswahl nicht zugesagt hat.
Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen, in aller Form entschuldigen.
Sehr geehrter Herr Gentz, wir würden uns freuen, wenn Sie uns erneut Gelegenheit geben, Sie von unseren Leistungen zu überzeugen und wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Team vom relexa Waldhotel Schatten
Bjorn Schimanke (31.01.2023)
Wir waren für ein Wochenende mit Musicalbesuch hier. Wir hatten ein Arrangement über mydays gebucht. Hier gibt es eine Abweichung zur Beschreibung und so ganz war der Service auf dieses Arrangement anscheinend nicht vorbereitet. Das Personal ist aber im Rahmen der Möglichkeiten auf unsere Anmerkungen eingegangen. Ansonsten ist das Hotel schön gelegen, ist sauber und familiär, rustikal ohne altbacken zu wirken. Der Fitnessbereich ist mit Laufband, Hanteln, Steppern und Rädern ausgestattet. Nicht übermäßig, aber ausreichend. Der Saunabereich hat 2 Saunen, wobei eine während unseres Besuches nicht in Betrieb war, und ein Dampfbad. Die Nutzung für das Dampfbad haben wir rechtzeitig angemeldet und es war dann auch für uns bereit :) Während unseres Besuches hat die eine Sauna ausgereicht, allerdings könnten Liegen Mangelware werden. Handtücher sind ausreichend vorhanden, Wasserspender gibt es ebenso, allerdings nur ein paar Plastikbecher. Bademäntel waren in unserem Arrangement enthalten und haben wir an der Rezeption auf Anfrage zusammen mit Badelatschen bekommen.
Sehr geehrter Herr Schimanke,
vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, Ihr wertvolles Feedback mit uns zu teilen.
Wir streben immer danach, unseren Gästen, einen exzellenten und Erinnerungsreichen Aufenthalt zu gewährleisten, deshalb tut es uns umso mehr leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Hause nicht zufrieden waren.
Mit Bedauern haben wir zur Kenntnis genommen, dass während Ihres Aufenthaltes das gebuchte Arrangement nicht vorbereitet war. Dies entspricht nicht dem Standard unseres Hauses. Dies tut uns sehr leid.
Sie können sich sicher sein, dass wir uns Ihre wertvollen Anmerkungen zu Herzen nehmen und dazu mit dem betroffenen Abteilungsleiter im Gespräch waren. Sie haben Ihr Anliegen mit den Mitarbeitern bereits eingehend besprochen und wird dafür Sorge tragen, dass sich ähnliche Vorkommnisse in Zukunft nicht wiederholen.
Sehr geehrter Herr Schimanke, wir nehmen Ihre Kritik und Anregungen sehr ernst und hoffen, dass Sie sich bei einem weiteren Besuch unseres Hauses von der Verbesserung der angesprochenen Punkte überzeugen können.
Mit herzlichen Grüßen
Ihr Relexa Waldhotel Team
L (24.01.2023)
Gemütlich eingerichtet, schön gelegen. Frühstück ist nicht schlecht. Preis mit Parken und Frühstück könnte ein wenig kleiner sein. Alles gut, aber warum wird seit Monaten die finnische Sauna nicht repariert? Ansonsten ist die Spa Anlage super.
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus.
Es freut uns, dass Sie sich in unserem Hause wohl gefühlt haben.

Zu dem Parkplatz vor unserem Haus möchten wir Ihnen mitteilen, dass dieser in Privatbesitz ist und wir keinen Einfluss darauf haben (weder auf die Preisgestaltung, noch auf die Handhabung). Es ist uns lediglich gestattet die Parkscheine bei uns zu entwerten, so dass wir Ihnen diese Kosten verrechnen können.
Unsere finnische Sauna, hat einen größeren Defekt wie vermutet. Die Technische Abteilung sowie die Fachfirma, setzen alle Hebel diesen Defekt so schnell wie möglich zu beheben. Für die entstandene Unannehmlichkeiten und möchten uns hiermit natürlich in aller Form bei Ihnen entschuldigen.
Wir hoffen Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr relexa Waldhotel Team
Nikolaos Tokmakidis (22.01.2023)
Wir hatten einen tollen Aufenthalt in einem der Deluxe-Zimmer. Schöne Aussicht auf den verschneiten Wald, sehr ruhig und tolles Frühstück
Lieber Niklas,

Vielen Dank für die tolle Bewertung unseres Hotels! Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben und hoffen, Sie bald wieder zu sehen.

Aufrichtig,
Ihr relexa Waldhotel-Team
Tobias K. (20.01.2023)
Angenehm für Businessreisen. Hatte ein neues Zimmer mit einem guten Bett. Leider trotz schöner Lage außerhalb im Grünen nur Bezahlparkplätze (9 Euro pro Tag - geht noch). Kein Parken an der Strasse möglich. Man ist recht schnell in der Innenstadt. Es war sauber. Telefonisch war teils niemand erreichbar, und auf Mail wurde erst nach Rückfrage geantwortet. Vor Ort Service sehr freundlich.

Lieber Tobias K.,

Vielen Dank, für Ihr tolles Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus.
Es freut uns, dass Sie sich in unserem Hause wohl gefühlt haben.
Es hat uns viel Freude gemacht, Ihnen eine schöne Zeit in unserem Hause zu bereiten!
Zu dem Parkplatz vor unserem Haus möchten wir Ihnen mitteilen, dass dieser in Privatbesitz ist und wir keinen Einfluss darauf haben (weder auf die Preisgestaltung, noch auf die Handhabung). Es ist uns lediglich gestattet die Parkscheine bei uns zu entwerten, so dass wir Ihnen diese Kosten verrechnen können.
Wir würden uns freuen, Sie wieder als Gast in unserem Haus oder in einem der anderen 9 relexa hotels in Deutschland begrüßen und verwöhnen zu dürfen.
Mit herzlichen Grüßen
Ihr relexa Waldhotel Schatten Team
Jens Vogt (18.01.2023)
Gutes Preis Leistungsverhältnis
Lieber Jens,
vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Mit herzlichen Grüßen
Ihr relexa Waldhotel Team