relexa Waldhotel Schatten Stuttgart ****
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Hotelbewertungen im relexa Waldhotel Schatten in Stuttgart

Ihre Erfahrungsberichte sind uns sehr wichtig. So können wir Gutes noch besser machen und weniger Gutes schnell beheben. Alle dies finden Sie hier in einer ganz transparenten und ehrlichen Übersicht: Kritik, Lob und Ihre Wünsche auf einen Blick.

Im zweiten Teil sehen Sie alle einzelnen Bewertungen, mit einem tieferen Einblick in alles, was über das relexa Waldhotel Schatten geschrieben wird. Uns ist sehr wichtig, was Ihnen wichtig ist, was Ihnen besonders gut gefiel oder fehlte. Nur so können wir anhand Ihrer Wünsche immer besser werden - für Sie!

Das schätzen unsere Gäste an uns

Alessandro Ippolitos, Ihr Gastgeber im relexa hotel Stuttgart

„Herzlich willkommen! Wir sind jederzeit für Ihre Wünsche da.“

"Wir freuen uns über 88% Weiterempfehlung durch unsere Hotelgäste."

Empfang
Zimmer
Freundlichkeit
Preis-Leistung
Frühstück
Gesamteindruck

Das sagen unsere Gäste

Leider noch nicht alles renoviert

Kein N. (24.09.2018)
Man sieht, dass die Renovierung Fortschritte macht, das Hotel wird frischer, heller, moderner. Leider nicht überall. Die Zimmer werden besser z.B. der Fußboden, die Betten sind noch immer gewöhnungsbedürftigt, die restliche Einrichtung wurde leider "alt" gelassen. Am schlimmsten ist das Bad, altes Marmor, eine Badewanne in die man klettern muss, alte Armaturen usw. Hier wäre es schön, wenn die Badezimmer einfach modern werden würden.

Schönes Wochenende im Waldhotel Schatten und Fotoshooting in Stuttgart

Dr. J. H. (19.09.2018)
Ich liebe diese Art von Hotel, guter alter Stil ohne Chrom, Türen haben noch Schlösser ;) , sauberes, ruhiges Einzelzimmer, guter Service, besonders auch beim Frühstück, die Speisekarte vom Restaurant könnte etwas vielfältiger sein. Und später am Abend wären zum Beispiel ein überbackener Camenbert mit Toast oder der gute alte Toast Hawei eine Bereicherung, manche mögen nicht unbedingt die schwäbische Kost wie den Ofenschlupfer. Da möge sich der Küchenchef etwas einfallen lassen. Auch die große Tiefgarage ist sehr zu empfehlen, allerdings ist der Schlüsselschalter oben an der Einfahrt von meinem Sportwagen aus schwer zu bedienen, da man zu tief sitzt und die Hand mit dem Schlüssel einen Bogen über die Autotürkante machen müsste. Den Wellnessbereich nützte ich nicht, da Anreise (250 km) Freitagabend, Abreise am Montag vormittag, Samstag und Sonntag ganztägiges Fotoshooting in Stuttgart mit einer bekannten Fotografin (Karin Schiel) an den Sehenswürdigkeiten wie z.B. Schloss Solitude und schönen Bildern von mir, bin 75 Jahre alt. Die Ablagemöglichkeiten für Kosmetika im Bad sind zu wenig , ein Regal an der Wand neben der Dusche wäre gut. Und 2 -3 Gardarobehaken an der Wand links neben der Zimmertür fehlen auch. Ich werde das Hotel wieder buchen, ein Grund sind besonders die freundlichen Mitarbeiter im ganzen Haus. Dr. Juliane H.

Angenehme Lage, ruhig

Chris (18.09.2018)
Wir hatten als Familie zwei Doppelzimmer reserviert, die Zimmer waren sehr sauber, zum Wohlfühlen. Leider lagen sie nicht, wie besprochen nebeneinander, der Kühlschrank der Hausbar hat nicht gekühlt. Unser Abendessen war gut, es hat ein bisschen die schwäbische Raffinesse gefehlt.

Renovierungsbedürftig

Barth (14.09.2018)
Das Hotel ist "in die Jahre" gekommen. Zimmer sind sehr hellhörig. Mein Zimmer lag gegenüber den Seminarräumen im Erdgeschoss. Um 04:40 Uhr wurde ich vom Reinigungspersonal geweckt, die den Tagungsraum gesaugt haben und mit ein- und ausräumen der Gerätschaften entsprechend Lärm verursacht haben.

Sehr verehrter Gast,

vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns Ihre Eindrücke anlässlich Ihres Aufenthaltes in unserem Hause mitzuteilen. Anregungen nehmen wir gern entgegen und besonders Ihre konstruktive Kritik hilft uns, unseren Service und unsere Leistungen zu prüfen und zu steigern.
Wie wir anhand Ihrer Anmerkungen entnehmen können, haben Sie sich in unserem Hause nicht rundum wohl gefühlt. Dies bedauern wir sehr. Unser Housekeeping werden wir besser schulen, sodass niemand durch Reinigungsarbeiten gestört wird. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Susanne Meng, Verkaufsleiterin

Dienstreise Stuttgart

Pg (14.09.2018)
Sehr gutes, sauberes Zimmer, kostenloser Upgrade, Zimmer bestens temperiert. Ruhige Lage, Gutes Frühstücksbuffet, freundliche Unterstützung bei Taxi- Rufen...

Lieber Gast,

es freut uns sehr zu lesen, wie wohl Sie sich bei uns gefühlt haben und wir Ihnen eine schöne Zeit bereiten konnten. Äußerst wichtig ist es, dass Sie sich gut aufgehoben gefühlt haben und wir Sie in allen Belangen unterstützen konnten. Wir würden uns freuen, Sie wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen. Ihr relexa Waldhotel Schatten- Team

Alles super!

Julia B. (12.09.2018)
Wir haben uns sehr Willkommen gefühlt. Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer waren sauber und sehr modern.

Liebe Julia,
schön, dass Sie sich in unserem Hause wohl gefühlt haben! Wir möchten Ihnen auf diesem Wege für Ihre positive Kritik danken. Es hat uns viel Freude gemacht, Sie betreuen und verwöhnen zu dürfen. Ihr relexa Waldhotel Schatten- Team

Wolfgang S. (10.09.2018)
Zimmer war sehr sauber und gepflegt Das Personal war freundlich und nett Frühstück war reichhaltig und vorzüglich

Lieber Wolfgang,

wie wir Ihrem Feedback entnehmen können, haben Sie sich in unserem Haus rundum wohl gefühlt. Auf diesem Wege möchten wir uns für Ihre positiven Worte bedanken und würden uns freuen, Sie wieder einmal bei uns verwöhnen zu können. Ihr relexa- Team

Zimmer renovierungsbedürftig

Thomas (04.09.2018)
Leider sind die Zimmer in die Jahre gekommen müssten mal renoviert werden.

Sehr verehrter Gast,
wie wir anhand Ihres Feedbacks entnehmen können, haben Sie sich in unserem Hause nicht rundum wohl gefühlt. Dies bedauern wir sehr. Gestatten Sie uns bitte, bezüglich des Zimmers 423 (4.Etage) Stellung zu nehmen, in dem Sie übernachtet haben: Wir sind stetig daran, Neuerungen und Renovierungsmaßnahmen vorzunehmen. Im vergangenen Jahr haben wir die Zimmer unserer 3. und 4. Etage neu renoviert und ausgestattet. Zudem haben wir in den letzten Monaten einen neuen Buffetbereich im Restaurant, sowie eine neue Rezeption erhalten und die Ausstattung in unserem Wintergarten ist ebenso komplett erneuert. Wir werden auch weiterhin alle nötigen Maßnahmen treffen, um unsere Gäste zufrieden zu stellen und sind daher sehr dankbar über Ihre Rückmeldungen bezüglich unseres Angebots, das wir darauf hin immer wieder prüfen. Susanne Meng, Revenue Managerin

Geburtstag Fempelei

Cornelia F. (27.08.2018)
Wir und unsere Gäste haben sich sehr wohlgefühlt im Hotel, bei der Feier und vom sehr netten Personal! Wir würden wieder bei Ihnen Feiern!

Vielen Dank, liebe Frau Femppel,
für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre postiven Eindrücke in unserem Haus nieder zu schreiben.
Es macht uns sehr stolz, dass Sie mit der Durchführung Ihrer Veranstaltung so zufrieden waren. Ihr Lob haben wir gern an unsere Mitarbeiter weitergegeben und freuen uns, wenn Sie auch bei Ihrer nächsten Feierlichkeit an uns denken und wir Sie bei der Planung und Organisation unterstützen können. Susanne Meng, Sales Managerin

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder

Hema (27.08.2018)
Ruhiges Landhotel mit sehr gutem Service, sehr freundlichen Miarbeitern und guter Küche

Lieber Gast,
schön, dass Sie sich in unserem Hause wohl gefühlt haben. Wir möchten Ihnen auf diesem Wege für Ihre positive Kritik danken. Es hat uns viel Freude gemacht, Ihnen einen schönen Aufenthalt zu bereiten. Vielleicht dürfen wir Sie wieder ein mal bei uns verwöhnen oder in einem der anderen 9 relexa hotels in Deutschland begrüßen. Wir freuen uns auf Sie! Susanne Meng, Sales Managerin

Idyll zum Relaxen

Klaus U. C. S. (21.08.2018)
Trotz kleiner (nicht störender) Umbaumaßnahmen sehr gepflegtes und gemütliches Hotel mit schönen und sehr ruhigen Zimmern und klasse Betten in idyllischem Waldgebiet. Leider hatten wir aufgrund eines vollen "Feier"-Programms zu wenig Zeit, dass Hotel intensiver zu genießen, was wir zum Abschied mit einem exzellenten Frühstück aber nachholen konnten. Wir werden gerne wiederkommen. keine Beurteilung möglich, da nicht genutzt

Lieber Klaus, liebe Christine,

Vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Eindrücke während Ihres Aufenthaltes zu schildern. Ihre Beurteilungen sind uns wichtig. Auch Anregungen nehmen wir gern entgegen und besonders Ihre Kritik hilft uns, unseren Service und unsere Leistungen zu prüfen und zu steigern.

Wir freuen uns, dass Sie sich in unserem Hause wohl gefühlt haben und möchten Ihnen auf diesem Weg für Ihre positive Kritik danken. Diese haben wir selbstverständlich auch bereits mit unseren Mitarbeitern geteilt

Mit freundlichen Grüßen,
Sonia Pascual Dermissi
Rooms Division Manager

Sehr freudliches zuvorkommendes Personal

Ulrich O. (20.08.2018)
Die Bettdecken sind zu schwer und nicht mehr zeitgemäß. Die Badewanne als Duschwanne ist für ältere Personen ungeeignet und gefährlich. ( Beschwerliches Ein-Aussteigen, unsicherer Stand)

Alles bestens

Michael W. (20.08.2018)
Einzig die Parkgebühren fanden wir etwas hoch.

Vielen Dank, lieber Michael,

für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Eindrücke während Ihres Aufenthaltes zu schildern. Ihre Beurteilungen sind uns wichtig. Auch Anregungen nehmen wir gern entgegen und besonders Ihre konstruktive Kritik hilft uns, unseren Service und unsere Leistungen zu prüfen und zu steigern.

Schön, dass Sie sich in unserem Hause wohl gefühlt haben. Wir möchten Ihnen auf diesem Wege für Ihre positive Kritik danken. Es hat uns viel Freude gemacht, Sie betreuen zu dürfen Zu dem Parkplatz vor unserem Haus möchten wir Ihnen mitteilen, dass dieser Privateigentum ist und wir in keinster Weise Einfluss darauf haben. Es ist uns lediglich gestattet die Parkscheine bei uns zu entwerten, so dass wir Ihnen diese Kosten auf die Gesamtrechnung setzen können.

Sehr geehrter Michael, wir freuen uns, wenn Sie uns weiter empfehlen und wir Sie demnächst wieder als Gast im relexa Waldhotel Schatten oder in einem der anderen 9 relexa hotels in Deutschland begrüßen und verwöhnen dürfen.


Mit freundlichen Grüßen,

Sonia Pascual Dermissi
Rooms Division Manager

Sehr schön und sauber!

Palm (14.08.2018)
Wir sind eine 4-köpfige Familie und es war ein schöner Kurzurlaub im Hotel. Das Zimmer war sehr groß und auch sehr sauber. Das Frühstücksbuffet war abwechslungsreich, für jeden etwas dabei. Wir werden wieder kommen. Danke für die schöne Zeit!

Liebe Familie Palm,

vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Eindrücke während Ihres Aufenthaltes zu schildern. Ihre Beurteilungen sind uns wichtig. Auch Anregungen nehmen wir gern entgegen und besonders Ihre konstruktive Kritik hilft uns, unseren Service und unsere Leistungen zu prüfen und zu steigern.

Schön, dass Sie sich alle in unserem Hause wohl gefühlt haben. Wir möchten Ihnen auf diesem Wege für Ihre positive Kritik danken. Es hat uns viel Freude gemacht, Sie betreuen zu dürfen. Selbstverständlich haben wir Ihre lobende Worte auch bereits an unsere Mitarbeiter weiter geleitet.

Sehr geehrte Familie Palm, wir freuen uns, wenn Sie uns weiter empfehlen und wir Sie demnächst wieder als Gast im relexa Waldhotel Schatten oder in einem der anderen 9 relexa hotels in Deutschland begrüßen und verwöhnen dürfen.

Mit gastfreundlichen Grüßen,

Sonia Pascual Dermissi
Rooms Division Manager

Matt (05.08.2018)
Warm am Dachgeschoss aber der Ventilator hat geholfen. Gutes Frustuck. Sehr freundlich Mitarbeiterinen. Gutes Babybett. Danke!

Lieber Matt,

vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben,
um Ihre Eindrücke während Ihres Aufenthaltes zu schildern. Ihre Beurteilungen sind uns wichtig.

Schön, dass Sie sich in unserem Hause wohl gefühlt haben.
Wir möchten Ihnen auf diesem Wege für Ihre positive Kritik danken. Es hat uns viel Freude gemacht, Sie betreuen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Sonia Pascual Dermissi
Rooms Division Manager

Nettes Hotel

Manuela P. (31.07.2018)
Leider direkt an der Strasse. Sonst alles gut.

Vielen Dank Liebe Manuela,

für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Eindrücke während Ihres Aufenthaltes zu schildern. Ihre Beurteilungen sind uns wichtig. Auch Anregungen nehmen wir gern entgegen und besonders Ihre konstruktive Kritik hilft uns, unseren Service und unsere Leistungen zu prüfen und zu steigern.

Schön, dass Sie sich in unserem Hause wohl gefühlt haben. Wir möchten Ihnen auf diesem Wege für Ihre positive Kritik danken. Es hat uns viel Freude gemacht, Sie betreuen zu dürfen. Für Ihren nächsten Aufenthalt empfehlen wir Ihnen eines unserer Zimmer zum ruhigeren Innenhof gelegen.

Sehr geehrte Manuela , wir freuen uns, wenn Sie uns weiter empfehlen und wir Sie weiterhin als Gast unseres Hauses begrüßen und verwöhnen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Sonia Pascual Dermissi
Rooms Division Manager

Innen hui außen weniger ansprechend.

Bartsch (31.07.2018)
Parkplatz im Außenbereich zu teuer. Empfang überwiegend freundlich aber Herzlichkeit könnte ausgebaut werden Bedienung beim Frühstück zuvorkommend. Zimmer sauber aber obwohl Richtung Wald gelegen zu laut.

Dieses Mal habe ich mich über eine Kleinigkeit geärgert

Birgit P. (26.07.2018)
Als Stammgast bin ich immer sehr zufrieden, dieses Mal fehlte allerding in der Minibar der Weiswein und ich informierte die Rezeption darüber, die verband mich mit dem Restaurant und ich bekam einen Wein auf das Zimmer gebracht. Allerdings kostete der 9 € und nicht wie der Minibarwein 6.50 €. Ich hätte mir gewünscht, dass der Wein genausoviel kostet wie der in der Minibar und ich nicht mehr bezahlen muss, nur weil meine Minibar nicht richtig aufgefüllt war. Bei Essen würde ich mir mehr Abwechslung wünschen und auch gerne halbe Portionen.

Freundliche und sauber

Magdalena N. (24.07.2018)
Der Aufenthalt in Ihrem Hotel fand ich angenehm und falls ich wieder Mal in Stuttgart bin jederzeit wieder! ich reiste mit meinen 2 Hunden und auch diese wurden mit bereitgestellten Fressnäpfen empfangen, ich fühlte mich mit Hunden willkommen. Auch die Zimmerwahl, am Ende des Ganges ohne viele vorbeigehende andere Gäste ist ideal organisiert.

Liebe Magdalena,

Vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben,
um Ihre Eindrücke während Ihres Aufenthaltes zu
schildern. Ihre Beurteilungen sind uns wichtig.

Wir freuen uns, dass Sie und Ihre Hunde sich in unserem Hause wohl gefühlt haben und möchten Ihnen auf diesem Weg für Ihre positive Kritik danken. Für Ihre positiven Bewertungen danken wir Ihnen und haben diese gern mit unseren Mitarbeitern geteilt.

Sehr geehrte Magdalena, liebe Hunde, wir freuen uns,
wenn Sie uns weiter empfehlen und wir Sie erneut als Gäste unseres Hauses begrüßen und verwöhnen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
relexa Waldhotel Schatten

Sonia Pascual Dermissi
Rooms Division Manager

angenehme Unterkunft, teilweise durch die Lage der Straße leider laut

Ralf B. (23.07.2018)
Zimmer 216: leider funktionierte der Seifenspender am Waschbecken nicht (aufgefüllt?) Weiterhin war die Schranktür der Minibar wackelig, das untere Scharnier war locker.

Andrea (17.07.2018)
Wir warren zum zweiten Mal da und mussten leider wiederholt feststellen, dass das Frühstück zwar in Ordnung war, jedoch weder das gebrauchte, leere Geschirr abgeräumt wurde, noch einige Frühstückselelemte entsprechend nachgefüllt wurden. Auch auf die Krümel und Flecken der Vorgänger hätten wir verzichten können. Alles in allem zufriedenstellend, ab durchaus verbessungsfähig.

Gerne wieder

Friederike B. (17.07.2018)
Großes, ruhiges Zimmer nach hinten raus, sehr ordentlich und sauber. Zuerst gab man mir auf der dritten Etage ein Zimmer. Diese Etage stellte sich als Raucheretage heraus, wo ich keinesfalls bleiben wollte, u.a.auch aus olfaktorischen Gründen. Es war problemlos möglich, ein anderes Zimmer zu bekommen. Anstelle des Managements würde ich darüber nachdenken, die Raucheretage abzuschaffen und das Hinweisschild in der Rezeption zu ändern. Dort steht nämlich: "Wir haben auch Nichtraucherzimmer". Das ist nicht mehr zeitgemäß.

Liebe Friederike,

vielen Dank, für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns Ihre Eindrücke während Ihres letzten Aufenthaltes zu schildern. Ihre Beurteilungen sind uns wichtig. Auch Anregungen nehmen wir gern an und besonders Ihre konstruktive Kritik hilft uns, unsere Leistungen - wie in Ihrem Falle - zu prüfen und zu steigern.

Wie wir anhand Ihrer Eintragungen erkennen können, haben Sie sich in unserem Hause wohl gefühlt. Dies freut uns sehr. Gestatten Sie uns bitte, bezüglich der Ausschilderung an der Rezeption kurz Stellung zu nehmen:

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu dürfen, dass schon diese Woche am Freitag unser kompletter Rezeptionsbereich durch einen neuen Tresen und neuen Möbeln ersetzt wird. Die Renovierung und die damit verbunde Entferung der Beschilderung, die Sie erwähnen, ist somit bereits geplant.

Für Ihre weiteren positive Bemerkungen bedanken wir uns und haben diese auch mit unseren Mitarbeitern geteilt.

Sehr geehrte Friederike, wir freuen uns wenn wir Sie als Gast erneut im relexa Waldhotel Schatten in Stuttgart begrüßen dürfen und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Sonia Pascual Dermissi
Rooms Division Manager

Top Hotel

Jürgen S. (16.07.2018)
Zimmer sauber, Frühstück sehr gut, Personal sehr nett

Vielen Dank, Lieber Jürgen,

für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Eindrücke während Ihres Aufenthaltes zu schildern. Ihre Beurteilungen sind uns wichtig. Auch Anregungen nehmen wir gern entgegen und besonders Ihre konstruktive Kritik hilft uns, unseren Service und unsere Leistungen zu prüfen und zu steigern.

Schön, dass Sie sich in unserem Hause wohl gefühlt haben. Wir möchten Ihnen auf diesem Wege für Ihre positive Kritik danken. Es hat uns viel Freude gemacht, Sie betreuen zu dürfen.

Sehr geehrter Jürgen, wir freuen uns, wenn Sie uns weiter empfehlen und wir Sie demnächst wieder als Gast im relexa Waldhotel Schatten oder in einem der anderen 9 relexa hotels in Deutschland begrüßen und verwöhnen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Sonia Pascual Dermissi
Rooms Division Manager

Ein schönes Hotel und ein angenehmer Aufenthalt

Sa.si (14.07.2018)
Der Aufenthalt im Hotel bleibt wie stets in angenehmer Erinnerung.

Vielen Dank,
liebe Frau Sa Si,

für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihren Aufenthalt bei uns im Haus zu bewerten.

Wie wir anhand Ihrer Eintragungen erkennen können, haben Sie sich in unserem Hause wohl gefühlt und es freut uns, dass Sie uns weiter empfehlen werden. Seien Sie versichert, dass wir alles dafür tun werden, damit Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns haben.

Sehr geehrte Frau Sa Si, wir freuen uns, wenn wir Sie weiterhin im relexa Waldhotel Schatten begrüßen und verwöhnen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Sonia Pascual Dermissi
Rooms Division Manager

Sehr Ernüchternd

Gerd H. (13.07.2018)
Unsere Beschwerde wurde bei der Abreise an der Rezeption notiert.

Erholung und Komfort wie gewünscht

Andreas W. (04.07.2018)
Insgesamt haben wir uns im Relexa gut erholt, auch für unsere beiden kleinen Kinder wurde gesorgt. Es wäre schön, wenn es noch die Möglichkeit für einen Spaziergang hinter dem Hotel gäbe.

Lieber Andreas,

vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu schildern.

Wie wir anhand Ihrer Eintragungen erkennen können, haben Sie und Ihre Familie sich in unserem Hause wohl gefühlt und es freut uns, daß Sie unser Haus weiter empfehlen werden. Ihre Anmerkung bezüglich des Spazierweges haben wir zur Kenntnis genommen. Da es sich hierbei um Naturschutzgebiet handelt, wird es diesen so schnell nicht geben. Wir empfehlen Ihnen den Weg direkt in den Wald vor unserem Haus zu nutzen.

Sehr geehrter Andreas, wir freuen uns, wenn Sie weiterhin im relexa Waldhotel Schatten begrüßen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Sonia Pascual Dermissi
Rooms Division Manager

alles O.K., Betten mit Decken und Kissen könnten moderner, komfortabler gestaltet werden, Fliegengitter

Thomas (02.07.2018)
alles O.K., Betten mit Decken und Kissen könnten moderner, komfortabler gestaltet werden, Fliegengitter wären auch bei dem hochwertigen Zimmer 503 schön, auf der Etage 4.. sind diese vorhanden Garagenpreis etwas zu hoch, 5 € wäre O.K.

Gutes Hotel

Petra (29.06.2018)
Zimmer war sehr groß und ruhig gelegen, Abendessen sehr gut, Frühstück auch gut, wir kommen wieder

Liebe Petra,

vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um unseren Gästefragebogen auszufüllen. Ihre Beurteilungen sind uns wichtig. Auch Anregungen nehmen wir gern entgegen und besonders Ihre konstruktive Kritik hilft uns, unseren Service und unsere Leistungen zu prüfen und zu steigern.

Wie wir erkennen können, haben Sie sich in unserem Hause wohl gefühlt und es freut uns, dass Sie unser Haus weiter empfehlen werden. Wir möchten Ihnen auf diesem Wege für Ihre positive Kritik danken. Es hat uns viel Freude gemacht, Sie betreuen zu dürfen.


Mit freundlichen Grüßen,

Sonia Pascual Dermissi
Rooms Disvion Manager

Rolf H. M. (26.06.2018)
Service, Zimmer, Frühstück, Parkmöglichkeit - top Abendessen (Schweinerückensteak) enttäuschend: extrem trockenes Fleisch, Kartoffeln schwarz angebrannt, Beilagen sonst mit grenzwertigem Biss, Soße europaweit vertriebene minderwertige Massenware, Nachtisch (Mousse au Chocolat) puddingartiges Nichts, Bedienung angenehm freundlich. --Für die gebotene Qualität insgesamt erheblich überteuert. 2. Abendessenversuch (Maultaschen), da kann ein Koch nicht viel falsch machen, schmackhafte Fertigware aus der Fabrik mit entsprechend überflüssigen Zugaben Geschmacksverstärker Haltbarkeitsverbesserer,, preiswert. -------- Mein Eindruck: Da war kein ausgebildeter Koch mit Minimalanspruch Qualität abzuliefern beteiligt.

Toller Aufenhalt durch große Bemühungen

Elena (25.06.2018)
Wir hatten einen sehr guten Aufenthalt bei Ihnen! Alle Mitarbeiter waren immer sehr zuvorkommen und freundlich und haben versucht alle Wünsche zu erfüllen. Das Essen war sehr gut, nur das WLAN hat leider nicht 100% funktioniert, was bei einer geschäftlichen Veranstaltung etwas von Nachteil ist.

Lieber Elena,

vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns Ihre Eindrücke während Ihres Aufenthaltes schriftlich darzulegen. Ihre Beurteilungen sind uns wichtig und nur mit Ihrer konstruktiven Kritik sind wir in der Lage, unsere Leistungen stetig zu prüfen und zu steigern.

Wie wir Ihrer Bewertung entnommen haben, haben Sie sich in unserem Hause wohl gefühlt. Die Unannehmlichkeiten bezüglich des Wlan- Empfanges bedauern wir sehr und möchten uns an dieser Stelle in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Die Geschwindigkeit der Verbindung werden wir durch den Provider prüfen lasen und danken Ihnen für den Hinweis.

Sehr geehrte Elena, wir würden uns freuen, wenn wir Sie und Ihre Kollegen wieder in unserem Hause begrüßen und von unseren Leistungen überzeugen dürfen.


Mit freundlichen Grüßen,
Sonia Pascual Dermissi
Rooms Division Manager

Mein Lieblingshotel in Stuttgart

Thomas K. (24.06.2018)
Das Personal ist sehr aufmerksam, die Zimmer gut, das Essen ebenso. Ok, es liegt etwas abseits, aber die Anreise per Bus (Büsnau-Schattwald) ist kein Problem.

Lieber Thomas,

Vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Eindrücke während Ihres Aufenthaltes zu schildern. Ihre Beurteilungen sind uns wichtig.

Wir freuen uns, dass Sie sich in unserem Hause wohl gefühlt haben und möchten Ihnen auf diesem Weg für Ihre positive Kritik danken und haben diese gern mit unseren Mitarbeitern geteilt.

Sehr geehrter Thomas, wir freuen uns, wenn Sie uns weiter empfehlen und wir Sie weiterhin als Gast unseres Hauses begrüßen und verwöhnen dürfen.


Mit freundlichen Grüßen,
Sonia Pascual Dermissi
Rooms Division Manager

Schön in der Natur

C. P. (22.06.2018)
Geschäftlich für eine Nacht in Stuttgart.

Lieber C.P.

vielen Dank, dass Sie unser Gast waren und sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns im Haus zu schildern.
Nur durch Anmerkungen unserer Gäste können wir unser Serviceangebot stets verbessern!

Schön, dass Sie sich so wohl gefühlt haben - gern haben wir ich Ihr Lob auch an unsere Mitarbeiter weitergeleitet.

Sehr geehrter C.P., wir freuen uns, wenn Sie uns weiter empfehlen und wir Sie weiterhin als Gast unseres Hauses begrüßen und verwöhnen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Sonia Pascual Dermissi
Rooms Division Manager

Erholsame Tage mit kleinen Abstrichen

Maren D. (24.05.2018)
Traumhauft ruhige Lage, ausgenommen das Froschkonzert in der Nacht (was mich nicht störte). Zimmer absolut in Ordnung, mit Fliegengitter, so dass ein Lüften problemlos möglich war. Ausstattung sehr gut, inkl. Safe, ausreichend Aufhänge- und Lagerungsmöglichkeiten. Manko: fehlender Haken im Bad für Kulturbeutel sowie Schlüssel (anstatt Karte) fürs Zimmer. Frühstücksauswahl absolut ausreichend, die Atmosphäre ist bei relativ leerem Raum seltsam. Reservierung/Check-in: leider wurde eine Reservierung unserer Gesellschaft nicht eingetragen, was zu einer nervigen Diskussion mit dem Nachtportier führte. Das war unnötig. Gesamteindruck: Das Haus, das ich seit langem kenne und gerne mag, muss aufpassen, nicht an Qualität einzubüßen, dafür benötigt es aber auch - tlw. - umsichtigere und aufmerksamere Mitarbeiter/-innen.

Liebe Maren,

vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihre Eindrücke während Ihres Aufenthaltes in unserem Hause schriftlich darzulegen. Ihre Beurteilungen sind uns wichtig. Auch Anregungen nehmen wir gern entgegen und besonders Ihre konstruktive Kritik hilft uns, unseren Service und unsere Leistungen zu prüfen und - wie in Ihrem Fall- zu steigern.
Umsatz, Gewinn, Marktanteil und Ansehen verflüchtigen sich wie Schnee in der Sonne, wenn Qualität und Service nicht stimmen. Wir haben bereits mit den betreffenden Mitarbeitern gesprochen und bedauern die Fehler, die bei Ihrer Anreise passiert sind, sehr.

Ihre Anmerkungen bezüglich der Haken haben wir unserem Housekeepingteam und unserem Haustechniker weiter geleitet.

Wir freuen uns, wenn Sie unsere ausdrückliche Entschuldigung annehmen und wir Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen dürfen und Sie bei einem erneuten Besuch von unseren Leistungen zu überzeugen.

Bereits heute sichern wir Ihnen unsere größtmögliche Aufmerksamkeit und Dienstleistungsbereitschaft des gesamten relexa- Teams zu.

Mit freundlichen Grüßen,

Sonia Pascual Dermissi
Rooms Division Manager

Klaus L. (23.05.2018)
Ich hatte ein Zimmer mit "Dusche" bestellt und eins mit Badewanne bekommen. Mit 84 klettere ich nicht mehr so gern über einen Badewannenrand. Sonst war ich sehr zufrieden und komme gern wieder.

Entspannter Aufenthalt im Grünen.

Andrea M. (18.05.2018)
Freundlicher und schneller Service.

Schwarzl (15.05.2018)
Was ist gut, was ist schlecht? 1 oder 5 - das ist hier die Frage und der begleitende Text gibt keine Antwort! Was bedeutet '*' neben dem Eingabefeld? ... bedeutet vielleicht Muss-Eingabe? W-LAN war schwach, ein Arbeiten im web war im Hotelzimmer 213 nicht möglich, der Mobile-Emfang ist sehr schwach und das Gerät hat hinsichtlich Empfangsstärke meist nur 1 von 5 angezeigt! ... nicht so toll in heutiger Zeit! SchwarzL

Rechnung kontrollieren!

Astrid D. (24.04.2018)
Zimmer und Frühstück sind gut. Die Rezeption ist vollkommen überfordern: Würfelt Internetreservierungen und telefonische Reservierungen und vor allem Preise durcheinander. Wenn man sie darauf aufmerksam macht, wird der Fehler zwar korrigiert, der Ton ist aber sehr unfreundlich und pampig! In unserem Fall hat sich die Dame um etwa 100€ (für 3 Zimmer) verrechnet! also unbedingt nachrechnen!!

Da stimmt einfach alles

Birgit P. (22.04.2018)
Schöne saubere Zimmer, freundlicher Service, gutes Essen

Vielen Dank,
liebe Birgit,

für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns Ihre Eindrücke anlässlich Ihres Aufenthaltes in unserem Hause mitzuteilen.
Wir freuen uns, dass Sie sich in unserem Hause wohl gefühlt haben und möchten Ihnen auf diesem Weg für Ihre positive Kritik danken. Diese haben wir auch bereits an unsere Mitarbeiter weiter geleitet.

Sehr geehrte Birgit, wir freuen uns, Sie auch das nächste Mal im relexa Waldhotel Schatten begrüßen und auf die feine Art verwöhnen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Sonia Pascual Dermissi
Rooms Division Manager

Entspannungsfördernde Waldlage

Reitemeyer (21.04.2018)
Erholung vom Alltag ist hier super.

Lieber Herr Reitemeyer,

Vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihrem Aufenthalt bei uns im Haus zu schildern.
Ihre Beurteilungen sind uns wichtig. Auch Anregungen nehmen wir gern entgegen und besonders Ihre konstruktive Kritik hilft uns, unseren Service und unsere Leistungen zu prüfen und zu steigern.

Wie wir erkennen können, haben Sie sich in unserem Hause wohl gefühlt und es freut uns, dass Sie unser Haus weiter empfehlen werden. Wir möchten Ihnen auf diesem Wege für Ihre positive Kritik danken. Es hat uns viel Freude gemacht, Sie betreuen zu dürfen.


Mit freundlichen Grüßen,
Sonia Pascual Dermissi
Rooms Division Manager

Manfred S. (20.04.2018)
Ich bin gegen 22 Uhr Sonntagabend angereist. Bekam das Zimmer 609. Dieses Zimmer ist um den Aufzug herum gelegen. Nachts wurde ich mehrmals geweckt durch den Aufzuglärm. Besonders schlim war es um 4 Uhr, da lief der Aufzug für einige Zeit permanent. Warum wird diese Zimmer überhaubt an Gäste vergeben, wenn noch andere frei sind. Ich würde das Zimmer nur im Notfall belegen und den Gast darauf hinweisen (Aufzug, Lärm). Das Zimmer ist auch sehr spartanisch ausgestattet, es gibt u.a. keine Ablage für den Koffer. Nach meinem Einwand an der Rezeption wurde mir gesagt, ich hätte ja nachts um 3 Uhr das Zimmer wechseln können. Das war unverschämt.

Im allgemeinen sehr zufrieden

Schröder (20.04.2018)
kleiner Kritikpunkt war das Zimmer, Infomappe nicht vorhanden Wasserhähne veraltet und der Wasserdurchlauf war nicht optimal Fernseher lies sich nicht einschalten

sehr nettes Personal und schön gelegen

S.b. (19.04.2018)
Sehr nettes Personal; Hilfsbereit und zuvorkommend. Das Hotel ist schön im grünen gelegen und ich hatte ein prima Zimmer. Nur leider konnte ich die Fenster beim schlafen nicht öffnen, da man die nahgelegene(n) Straßen hört. Für ein "Waldhotel" hätte ich das dann doch nicht erwartet. Vielleicht gibt es ja Zimmer in eine ruhige Richtung oder Personen, die nicht so empfindlich sind :-) Dann ist das Hotel wirklich zu empfehlen! Vielen Dank.

Liebe S.B.,

Vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihren Aufenthalt bei uns im Haus zu schildern.

Wie wir anhand Ihrer Eintragungen erkennen können, haben Sie sich in unserem Hause wohl gefühlt und es freut uns, dass Sie uns weiter empfehlen werden. Ihren Wunsch nach einem ruhigerem Zimmer, zum Innenhof gelegen, haben wir in Ihrer Gastkartei vermerkt. Seien Sie versichert, dass wir alles dafür tun werden, damit Sie sich bei uns wohl fühlen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen.

Sehr geehrte S.B., wir freuen uns, wenn wir Sie demnächst wieder im relexa Waldhotel Schatten begrüßen und verwöhnen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen


Sonia Pascual Dermissi
Rooms Division Manager

Großartig

Karl-heinz G. (05.04.2018)
Ausgesprochen gut mit sehr freundlichem Personal

Lieber Karl Heinz,

vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Eindrücke während Ihres Aufenthaltes zu schildern. Ihre Beurteilungen sind uns wichtig. Auch Anregungen nehmen wir gern entgegen und besonders Ihre Kritik hilft uns, unseren Service und unsere Leistungen zu prüfen und zu steigern.

Wir freuen uns, dass Sie sich in unserem Hause wohl fühlen und möchten Ihnen auf diesem Weg für Ihre positive Kritik danken; wir haben Ihre sehr positive Bewertung gern mit unseren Mitarbeitern geteilt.

Sehr geehrter Karl- Heint, wir freuen uns, wenn wir Sie weiterhin als Gast unseres Hauses begrüßen und verwöhnen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Sonia Pascual Dermissi
Rooms Division Manager

Schönes, ruhiges, freundliches, sauberes Hotel

Ann-kathrin (04.04.2018)
Es war ein schöner Aufenthalt, ich hatte Schulung ein Ort nebenan. Die Zimmer sind komfortabel, es ist alles sauber . Nur wer empfindlich mit Allergien ist, der Teppichboden ist mir nicht so gut bekommen . Ansonsten super ! Das Hotel ist mit schönem, kleinen Fitnessbereich und zum Enstpannen einladenden Wellnessbereich ausgestattet. Ich kann es weiterempfehlen!

Liebe Ann- Kathrin,

vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben,
um Ihre Eindrücke während Ihres Aufenthaltes zu schildern. Ihre Beurteilungen sind uns wichtig. Auch Anregungen nehmen wir gern entgegen und besonders Ihre konstruktive Kritik hilft uns, unseren Service und unsere Leistungen zu prüfen und zu steigern.

Schön, dass Sie sich in unserem Hause wohl gefühlt haben.
Für Ihre sehr positive Kritik möchten wir Ihnen auf diesem Wege danken und haben es gleich mit unseren Mitarbeitern geteilt.
Wir haben Ihrer Kartei den Wunsch eines Zimmers ohne Teppich vermerkt und hoffen Ihnen, bei Ihrem nächsten Aufenthalt in unserem Haus, eine kleine Freude damit machen zu können.

Sehr geehrte Ann- Kathrin, wir freuen uns, wenn Sie uns weiter empfehlen und wir Sie demnächst wieder als Gast im relexa Waldhotel Schatten oder in einem der anderen 9 relexa hotels in Deutschland begrüßen und verwöhnen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Sonia Pascual Dermissi
Rooms Division Manager

Sehr schönes Hotel zur Übernachtung für Musical " Der Glöckner von Notre-Dame"

Gebauer (20.03.2018)
Wir haben das Hotel extra deshalb gebucht, weil es nicht im turbulenten Zentrum liegt und das SI Centrum mit den Musical "Glöckner" und "Bodyguard" sehr schnell erreicbar ist. Das Hotel liegt an einem Wald. Die Buchung erfolgte nicht über ein Fremdportal sondern direkt telef. im Hotel. Das war vermutlich gut denn unser Zimmer wurde "aufgewertet" zum gleichen Preis. Es hat eine tolle Sauna/Fitness welche an unseren Tagen leer war, d. h. wir waren ganz allein für uns !!! Toll - selten erlebt.

Lieber Herr Gebauer,


vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Eindrücke während Ihres Aufenthaltes zu schildern. Ihre Beurteilungen sind uns wichtig. Auch Anregungen nehmen wir gern entgegen und besonders Ihre konstruktive Kritik hilft uns, unseren Service und unsere Leistungen zu prüfen und zu steigern.

Wie wir anhand Ihrer Eintragungen erkennen können, haben Sie sich in unserem Hause wohl gefühlt und es freut uns, dass Sie uns weiter empfehlen werden. Wir möchten Ihnen auf diesem Wege für Ihre positive Kritik danken. Es hat uns viel Freude gemacht, Sie betreuen zu dürfen.

Sehr geehrte Herr Gebauer, wir freuen uns, wenn Sie uns weiter empfehlen und wir Sie demnächst wieder als Gast im relexa Waldhotel Schatten oder in einem der anderen 9 relexa hotels in Deutschland begrüßen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Sonia Pascual Dermissi
Rooms Division Manager

Feier in angenehmer Atmosphäre

E. H. (19.03.2018)
Ich habe im März 2018 meinen Geburtstag mit 30 Gästen im Waldhotel Schatten gefeiert. Das Essen als auch der Service waren sehr gut. Ich bekam nur positive Resonanz von meinen Gästen. Sehr empfehlenswert.

Liebe E.

für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Eindrücke anlässlich Ihrer letzten Veranstaltung in unserem Hause zu schildern. Ihre Beurteilungen sind uns wichtig. Auch Anregungen nehmen wir gern an und besonders Ihre konstruktive Kritik hilft uns, unsere Leistungen zu prüfen und zu steigern.

Es macht uns sehr stolz, dass Sie mit der Durchführung Ihrer Geburtstagsfeier so zufrieden waren. Ihr Lob haben wir gern an unsere Mitarbeiter weitergegeben. Wir hoffen, dass Sie auch bei Ihrem nächsten Aufenthalt alles zu Ihrer Zufriedenheit vorfinden werden.

Mit freundlichen Grüßen,

Sonia Pascual Dermissi
Rooms Division Manager

Hier fühlt man sich wohl - hier ist man Gast

Heiko M. (19.03.2018)
Ich bin regelmäßig im Relexa Waldhotel zu Gast und kann immer wieder gerne unterstreichen, dass man sich hier jederzeit wohl fühlt - sei es die Freundlichkeit/Professionalität im Service, die Sauberkeit der Zimmer, oder die Qualität des Frühstücks.

Vielen Dank, lieber Heiko,

für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Eindrücke während Ihrer Aufenthalte zu schildern. Ihre Beurteilungen sind uns wichtig. Auch Anregungen nehmen wir gern entgegen und besonders Ihre konstruktive Kritik hilft uns, unseren Service und unsere Leistungen zu prüfen und zu steigern.

Wir freuen uns, dass Sie sich in unserem Hause wohl fühlen und möchten Ihnen auf diesem Weg für Ihre positive Kritik danken. Diese haben wir auch bereits mit unseren Mitarbeitern geteilt.

Sehr geehrter Heiko, wir freuen uns, Sie ganz bald erneut als Gast im relexa Waldhotel Schatten in Stuttgart begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Sonia Pascual Dermissi
Rooms Division Manager

unser zweites Zuhause in Stuttgart

Dr C. E. N. (18.03.2018)
Wir kommen seit über 20 Jahren regelmäßig nach Stuttgart in das Relexa Waldhotel. Während dieser Zeit sahen wir viel Hoteldirektoren kommen und gehen. Mit Herrn Schaub ist ganz offenbar ein hervoragender Direktor an Bord gekommen, denn seit er verantwortlich ist, tut sich etwas: Die Zimmer werden modernisiert, die Gastronomieräume werden aktualisiert, das Frühstücksbuffet ist reichhaltiger und ansprechender. Er verleiht dem Haus eine individuelle Note, die den Charme des Hotels unterstreicht. Es gab Zeiten, da haben wir ernsthaft überlegt unsere Stuttgart-Aufenthalte woanders hin zu verlegen, weil die komplette Einrichtung 'abgewohnt' war. Erst mit der Übernahme durch Herrn Schaub erwachte das Waldhotel aus seinem Dornröschenschlaf und verschönert sich von Mal zu Mal, weshalb wir dem Haus treu blieben. Wir hoffen es wird sich fortsetzen.

Lieber Dr. N.,

Vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Eindrücke während Ihres Aufenthaltes zu schildern. Ihre Beurteilungen sind uns wichtig. Auch Anregungen nehmen wir gern entgegen und besonders Ihre konstruktive Kritik hilft uns, unseren Service und unsere Leistungen zu prüfen und zu steigern.

Wir alle freuen uns, dass Sie sich in unserem Haus wohl fühlen und möchten Ihnen auf diesem Weg für Ihre positive Bewertung danken. Diese haben wir selbstverständlich gern mit unseren Mitarbeitern geteilt.

Sehr geehrter Herr Dr. N., wir freuen uns, Sie bald wieder als sehr gern gesehene Gäste, bei uns im Haus begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Sonia Pascual Dermissi
Rooms Division Manager

Top Hotel

Jürgen S. (26.02.2018)
Für meine Business Trips immer wieder ein super Hotel. Sehr zuvorkommendes und nettes Personal vor allem auch an der Reception.

Lieber Jürgen,

Vielen Dank,

für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Eindrücke anlässlich Ihrer letzten Übernachtung in unserem Hause zu schildern. Ihre Beurteilungen sind uns wichtig. Auch Anregungen nehmen wir gern an und besonders Ihre konstruktive Kritik hilft uns, unsere Leistungen zu prüfen und zu steigern.

Es macht uns sehr stolz, dass Sie mit dem Aufenthalt so zufrieden waren. Ihr Lob haben wir gern an unsere Mitarbeiter weitergegeben. Wir hoffen, dass Sie auch bei Ihrem nächsten Aufenthalt alles zu Ihrer Zufriedenheit vorfinden werden.

Wir freuen uns, sehr geehrter Jürgen, wenn wir Sie als Gast bald wieder im relexa Waldhotel Schatten in Stuttgart begrüßen und verwöhnen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Sonia Pascual Dermissi
Rooms Division Manager

Unverschämte Preise

Ann-kathrin U. (23.02.2018)
Das Zimmer war toll (115) aber was mal überhaupt nicht ok ist, sind die Preise an der Bar. Wir mussten 12,50 € für einen Havanna Cola zahlen. Der Herr hatte keine Karte für uns und somit hat er uns die Preise auch vorher nicht gesagt. Das ist wirklich unverschämt, zudem dann auch die Cola noch abgestanden war und der Herr einfach bei Bestellungen nicht zu finden war! 30 min auf einen Kellner warten ist echt unter jedem Service. Am zweiten Abend haben wir uns dann doch lieber für Wein entschieden. Der Kellner war auch im Service extrem viel besser als der Herr am 19.02. ABER er hat mir dann die Getränkekarte die in Überarbeitung gewesen sei ausgedruckt. Komisch nun kostet der Havanna Cola nur noch 10,50 €. Ich habe mich ziemlich betrogen gefühlt und bin bis heute noch enttäuscht. Eine Falsche Havanna Club 7 Jahre kostet eventuell 25 € max. Sie lassen sich mit Ihren Preisen alles vergolden! Das ist unverschämt. Ich werde nie wieder bei Ihnen buchen und auch meine Kollegen nicht bei Ihnen einbuchen. Die Preise sind absolut nicht gerechtfertigt und der Service am 19.02 maximal schlecht

Liebe Ann Kathrin,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen.

Wie wir Ihrer Beurteilung entnehmen können, haben Sie sich in unserem Hause nicht wohl gefühlt. Ihr gewonnener Gesamteindruck in unserer Solitude- Bar läßt Ihnen eine Weiterempfehlung unseres Hauses nicht zu. Dies nehmen wir mit Bedauern zur Kenntnis. Wir haben Ihre Kritikpunkte an unseren Serviceleiter und den betreffenden Mitarbeiter weitergeleitet und bereits besprochen. Gestatten Sie uns, zu Ihrer Kritik kurz Stellung zu nehmen:
Wir wir in Ihrer Rechnung ersehen können, haben Sie, bzw. Ihr Kollege, für die 9 Havanna Cola jeweils € 11,50 bezahlt, was selbstverständlich keine Entschuldigung für die Verwirrung aufgrund der noch nicht vorhandenen aktualisierten Barkarte sein soll. Hierfür möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen und werden auch umgehend Ihren Kollegen hierzu kontaktieren.

Sehr geehrte Ann-Kathrin, wir freuen uns, wenn Sie uns erneut Gelegenheit geben, Sie und Ihre Gäste wieder im relexa Waldhotel Schatten in Stuttgart begrüßen und von unseren Leistungen überzeugen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Sonia Pascual Dermissi
Rooms Division Manager

Hotel liegt sehr schön und war ruhig

Hans S. (20.02.2018)
Zimmer mit Blick zur Hauswand ist nicht optimal

Vielen Dank,
lieber Hans,

für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns Ihre Eindrücke anlässlich Ihres Aufenthaltes in unserem Hause mitzuteilen. Auch Anregungen nehmen wir gern entgegen, und besonders Ihre konstruktive Kritik hilft uns, unseren Service und unsere Leistungen zu prüfen und zu steigern.

Wie wir anhand Ihrer Anmerkungen entnehmen können, haben Sie sich in Ihrem Hause nicht rundum wohl gefühlt. Dies bedauern wir sehr. Für die Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Gerne tragen wir, für Ihren nächsten Aufenthalt bei uns im Haus, ein Zimmer in einer der oberen Etagen, in Ihre Kartei ein.
Für Ihre weiteren positiven Bewertungen danken wir Ihnen und haben diese gern mit unseren Mitarbeitern geteilt.

Sehr geehrter Hans, wir danken Ihnen für Ihre Beurteilungen und freuen uns, wenn Ihr Weg Sie wieder einmal zu uns führt und wir Sie erneut als Gast in unserem Hause begrüßen

Mit freundlichen Grüßen,

Sonia Pascual Dermissi
Rooms Division Manager

Es war leider nicht zufriedenstellend

Binjam M. (16.02.2018)
Ich habe auf meinem Zimmer benutzte Damenunterwäsche auf dem Fußboden gefunden... Sowas darf einfach nicht passieren. Gerade wenn man auch kein low buget gebucht hat sondern wir von über 100€ die Nach sprechen. Leider hat der Kollege am Empfang nicht entgegenkommend von daher war das für mich kein angenehmer Aufenthalt. Ein entgegenkommen wäre das mindeste gewesen, satt einfach alles Abzurechen und zu sagen gebe ich weiter.

Sehr geehrter Binjam,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen.
Wir bedauern sehr, dass Sie sich bei uns aus den geschilderten Gründen nicht wohl gefühlt haben und möchten uns in aller Form für die Erlebnisse entschuldigen.
Seien Sie versichert, dass dies nicht dem üblichen Standard unseres Hauses entspricht.
Mit den betreffenden Mitarbeitern in der Hausdamenabteilung haben wir bereits gesprochen und werden dafür Sorge tragen, dass dies nicht noch einmal vorkommt. Seien Sie versichert, dass wir alles dafür tun werden, damit sich unsere Gäste bei uns wohl fühlen.

Sehr geehrter Binjam, wir hoffen, Sie akzeptieren unsere Entschuldigung und freuen uns, wenn wir Sie weiterhin im relexa Waldhotel Schatten begrüßen und von unseren Leistungen überzeugen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Sonia Pascual Dermissi
Rooms Division Manager

Wir hatten ein schönes wochenende bei ihnen .

Korinna A. (16.02.2018)
Sehr nettes Personal . der Wellness Bereich war sehr schön . Das essen war ein Traum . Haben uns sehr wohl bei ihnen gefühlt . Kommen gerne wieder auf ein Wochenende zu ihnen . Familie A.

Liebe Korinna,

Vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Eindrücke während Ihres Aufenthaltes zu schildern. Ihre Beurteilungen sind uns wichtig.

Schön, dass Sie sich in unserem Hause wohl gefühlt haben.
Ihr Lob wurde bereits haben wir gern an unsere Mitarbeiter weitergegeben und bedanken uns auf diesem Wege.
Wir hoffen, dass Sie auch bei Ihrem nächsten Aufenthalt alles zu Ihrer Zufriedenheit vorfinden werden.

Sehr geehrte Korinna, bis demnächst wieder im relexa Waldhotel Schatten oder in einem der anderen 9 relexa hotels in Deutschland

Mit freundlichen Grüßen,
Sonia Pascual Dermissi
Rooms Division Manager

Sehr angenehmer Aufenthalt

Barbara (14.02.2018)
Wir waren nun zum zweitenmal dort. Die Zimmer und die Atmosphäre des Hotels garantieren einen angenehmen Aufenthalt. Das Personal ist auch freundlich und hilfsbereit. Wir werden wenn wir wieder in Stuttagrt sind, auch das Hotel wieder buchen. Die Lage lädt auch zu Spaziergängen in der Umgebung ein.

Liebe Barbara,

Vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben um Ihren Aufenthalt bei uns im Haus zu bewerten.
Wie wir anhand Ihrer Eintragungen erkennen können, haben Sie sich in unserem Hause wohl gefühlt und es freut uns, daß Sie unser Haus weiter empfehlen werden.

Wir bedanken uns für Ihre sehr netten Worte und freuen uns, Sie bald wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Sonia Pascual Dermissi
Rooms Division Manager

Fraunhofer Seminar

Zanette M. (12.02.2018)
Allgemein gut, allerdings sehr alte Badezimmer! Müssen unbedingt erneuert werden. Wasserhähne sind nicht dicht Verbrennungsgefahr beim Duschen da der Wasserhahn nicht dicht ist läuft ein Teil kochendes Wasser auf die Füsse. Nicht angenehm und gefährlich Zanette M.

Lieber Herr Zanette,

vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns Ihre Eindrücke während Ihres Aufenthaltes in unserem Hause zu schildern. Ihre Beurteilungen sind uns wichtig.

Wie Sie uns mitteilten, haben Sie sich in unserem Hause nicht rundum wohl gefühlt. Dies bedauern wir sehr. Natürlich möchten wir uns herzlich für die Anregungen und konstruktive Kritik bedanken, denn nur mit Ihrer Hilfe sind wir in der Lage, unsere Leistungen zu prüfen und zu steigern. Ihre Anmerkungen haben wir zur Kenntnis genommen und umgehend an unseren technischen Leiter weitergegeben und diese bereits behoben.

Wir würden uns freuen, sehr geehrter Herr Zanette, wenn wir Sie als Gast erneut im relexa Waldhotel Schatten in Stuttgart begrüßen und von unseren Leistungen überzeugen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Sonia Pascual Dermissi
Rooms Division Manager

Angenehmer Aufenthalt, aber Schwächen im Fittnes Bereich

Dr. M. S. (12.02.2018)
Im Prinzip alles ok. Frühstück sehr gut. Kostenloses Zimmer Upgrade. Zimmer zwar in Ordnung, aber Renovierungsbedarf erkennbar. Im Fitness Bereich Geräte z.T. defekt. TV funktioniert nur teilweise, Fernbedienung fehlt. Leider kostet der Parkplatz und das Frühstück jetztnextra, was früher im Preis enthalten war. s.o.

Lieber Dr. Martin,

vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihren Aufenthalt bei uns im Haus zu schildern. Ihre Beurteilungen sind uns wichtig. Auch Anregungen nehmen wir gern entgegen und besonders Ihre konstruktive Kritik hilft uns, unseren Service und unsere Leistungen zu prüfen und zu steigern.
Wie wir anhand Ihrer Eintragungen erkennen können, haben Sie sich in unserem Hause größtenteils wohl gefühlt. Ihre Kritikpunkte und Anregungen haben wir zur Kenntnis genommen und bereits in die entsprechende Abteilung, Technik, weitergeleitet und die Geräte im Fitnessraum auch gewartet und repariert worden. Für Ihre weiteren positiven Bewertungen danken wir Ihnen und haben diese gern mit unseren Mitarbeitern geteilt.

Zu dem Parkplatz vor unserem Haus möchten wir Ihnen mitteilen, dass dieser Privateigentum ist und wir in keinster Weise Einfluss darauf haben. Es ist uns lediglich gestattet die Parkscheine bei uns zu entwerten, so dass wir Ihnen diese Kosten auf die Gesamtrechnung setzen können.

Wir würden uns freuen Sie bald wieder, als unseren Gast, in unserem Haus begrüßen zu dürfen und verbleiben.

mit freundlichen Grüßen,
Sonia Pascual Dermissi
Rooms Division Manager

TOP Aufenthalt

Joanna R. (09.02.2018)
Freundlich, bequem, zuvorkommend

Lieber Joanna,

vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Eindrücke während Ihres Aufenthaltes zu schildern. Ihre Beurteilungen sind uns wichtig.

Schön, dass Sie sich in unserem Hause wohl gefühlt haben und möchten Ihnen auf diesem Weg für Ihre positive Kritik danken.

Sehr geehrte Joanna, wir freuen uns, wenn Sie uns weiter empfehlen und wir Sie demnächst wieder als Gast im relexa Waldhotel Schatten oder in einem der anderen 9 relexa hotels in Deutschland begrüßen und verwöhnen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Sonia Pascual Dermissi
Rooms Division Manager

Silvester-Kurzurlaub

Wolfgang S. (09.02.2018)
Hotel und Zimmer soweit okay. Wellness-Bereich sollte verbessert werden. Bitte keine bereits benutzten Hundeartikel weitergeben an neue Gäste, z.B. die Hundedecke (geht garnicht)....

Lieber Wolfgang,

Vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um unseren Gästefragebogen während Ihres Aufenthaltes auszufüllen.

Wie wir anhand Ihrer Eintragungen erkennen können, haben Sie sich in unserem Hause wohl gefühlt und es freut uns, dass Sie uns weiter empfehlen werden. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bezüglich der Hundedecke, möchten wir uns in aller Form bei Ihnen und Ihrem Hund entschuldigen und haben dies bereits an unsere Hausdame weitergeleitet und besprochen.

Sehr geehrter Wolfgang, wir freuen uns, wenn wir Sie demnächst wieder im relexa Waldhotel Schatten begrüßen und verwöhnen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Sonia Pascual Dermissi
Rooms Division Manager

nich schlecht

Oleg B. (03.02.2018)
leider Kaffe beim Früstuck nicht gesehen

Vielen Dank,
lieber Oleg,

für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns Ihre Eindrücke während Ihres Aufenthaltes in unserem Hause zu schildern. Ihre Beurteilungen sind uns wichtig.

Wie wir erkennen können, haben Sie sich in unserem Hause wohl gefühlt und es freut uns, dass Sie unser Haus weiter empfehlen werden. Wir möchten Ihnen auf diesem Wege für Ihre positive Kritik danken. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten, ohne Kaffee in den Tag starten zu müssen, möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen und haben dies bereits mit unserem Mitarbeitern im Kaminrestaurant besprochen.

Sehr geehrter Oleg, wir freuen uns, wenn wir Sie demnächst wieder im relexa Waldhotel Schatten begrüßen und verwöhnen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Sonia Pascual Dermissi
Rooms Division Manager

Nett, angenehm, die Bar etwas lahm

W.kramm (01.02.2018)
Empfang sehr gut, Frühstückservice sehr gut, Zimmer schön, alles gut Wie bewerten Sie die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter? Bei diesem Punkt muss man diferenzieren. Die bedienung in der Bar war seeeeehr lahm. Wollte schon zwei mal gehen, Hatte aber Lust auf ein Getränk war früher schon mal drin, diesmal nicht

Lieber Herr Kramm,

Vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns die Eindrücke während Ihres letzten Aufenthaltes in unserem Hause zu schildern. Ihre Beurteilungen sind uns wichtig. Auch Anregungen nehmen wir gern entgegen und besonders Ihre konstruktive Kritik hilft uns, unseren Service und unsere Leistungen zu prüfen und zu steigern.

Mit Bedauern haben wir zur Kenntnis genommen, dass Ihnen in unserer solitude- Bar nicht so begegnet wurde, wie es dem Standard unseres Hauses entspricht. Wir haben Ihre Kritikpunkte an unseren Serviceleiter und den betreffenden Mitarbeiter weitergeleitet und bereits besprochen. Gleichzeitig möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen.

Für Ihre weiteren positiven Bemerkungen danken wir Ihnen und freuen uns, wenn wir Sie weiterhin im relexa Waldhotel Schatten begrüßen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Sonia Pascual Dermissi
Rooms Division Manager

Dreckig, Abgewohnt und Abzocke

Aweigand (31.01.2018)
Nie wieder

Sehr geehrter Herr Weigand,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Wir bedauern sehr, dass Sie sich bei uns aus den geschilderten Gründen nicht wohl gefühlt haben und Sie mit unseren Leistungen nicht zufrieden waren.
Selbstverständlich entschuldigen wir uns in aller Form für die Erlebnisse.
Wir würden uns freuen, wenn wir Sie erneut im relexa Waldhotel Schatten begrüßen und von unseren Leistungen überzeugen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Sonia Pascual Dermissi
Rooms Division Manager

Zimmer und Hundeservice sehr gut, Service beim Frühstück sehr schlecht, unangenehme männliche Bedinung.

Bayer W. (08.01.2018)
Die männliche Bedienung beim Frühstück schleicht um die Tische, ist eine unangenehme Erscheinung und ist gar nicht freundlich. Beim Frühstück müssen die Angestellte freundlich und zuvorkommend mit den Gästen umgehen. Zimmer sind schön hell. Rest des Hotels ist viel zu dunkel, dies ist nicht mehr Zeitgemäß. In einem Wellnesshotel sind helle und freundliche Farben angesagt.

Lieber Herr Bayer,

vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Eindrücke während Ihres Aufenthaltes zu schildern. Ihre Beurteilungen sind uns wichtig. Auch Anregungen nehmen wir gern entgegen und besonders Ihre Kritik hilft uns, unseren Service und unsere Leistungen zu prüfen und zu steigern.

Wir freuen uns, dass Sie sich in unserem Hause wohl gefühlt haben und möchten Ihnen auf diesem Weg für Ihre positive Kritik danken.
Ihre konstruktive Kritik haben wir an unseren Restaurantleiter weitergegeben.
Der Name relexa ist ein Anagramm aus den Buchstaben der Vornamen der beiden Firmengründer Herrn Dr. Erich Marx und Herrn Axel Steinwarz. Dies lässt vermuten, dass wir ein Wellnesshotel sind, unser Hauptgeschäftsbereich ist jedoch die Tagungs- und Businesshotellerie. Natürlich möchten wir unseren Gäste eine kleine Oase der Ruhe mit unserem Sauna- und Fitnessbereich bieten. Seit diesem Jahr ist zu festen Zeiten bzw. nach Absprache auch ein Masseur vor Ort.

Wir bedauern sehr, dass Ihre Erwartungen nicht erfüllt wurden und möchten Ihnen ein Wellnesshotel unseres Unternehmens empfehlen: das relexa hotel Bad Steben.

Sehr geehrter Herr Bayer, wir würden uns freuen, wenn wir Sie wieder in unserem Hause begrüßen und von unseren Leistungen überzeugen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Sonia Pascual Dermissi
Rooms Division Manager

Schöner Neujahrsbeginn

Iris N. (07.01.2018)
Sehr zufrieden mit Service und Freundlichkeit aller Mitarbeiter!

Liebe Iris,

vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Eindrücke während Ihres Aufenthaltes zu schildern. Ihre Beurteilungen sind uns wichtig. Auch Anregungen nehmen wir gern entgegen und besonders Ihre konstruktive Kritik hilft uns, unseren Service und unsere Leistungen zu prüfen und zu steigern.

Schön, dass Sie sich in unserem Hause wohl gefühlt haben. Für Ihre positive Kritik möchten wir Ihnen auf diesem Wege bedanken und haben diese auch bereits mit unseren Mitarbeiter geteilt.

Sehr geehrte Iris, wir freuen uns, wenn Sie uns weiter empfehlen und wir Sie demnächst wieder als Gast im relexa Waldhotel Schatten oder in einem der anderen 9 relexa hotels in Deutschland begrüßen und verwöhnen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Sonia Pascual Dermissi
Rooms Division Manager

Berwing G. (03.01.2018)
Das Haus liegt sehr schön am Waldrand, mit dem Service waren wir sehr zufrieden. Für die Silvesterveranstaltung wäre es zu überlegen, ob man nicht ggf. für etwas Musik sorgen könnte.

Lieber Berwing,

vielen Dank, für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Eindrücke während Ihres Aufenthaltes zu schildern. Ihre Beurteilungen sind uns wichtig. Auch Anregungen nehmen wir gern entgegen und besonders Ihre Kritik hilft uns, unseren Service und unsere Leistungen zu prüfen und zu steigern.

Wir freuen uns, dass Sie sich in unserem Hause wohl gefühlt haben und möchten Ihnen auf diesem Weg für Ihre positive Kritik danken. Ihre Anmerkung bezüglich der Musik zu Silvester haben wir für zukünftige Festivitäten fest auf dem Plan. Für Ihre weiteren positiven Bewertungen danken wir Ihnen und haben diese gern mit unseren Mitarbeitern geteilt.

Sehr geehrter Berwing, wir freuen uns, wenn Sie uns weiter empfehlen und wir Sie weiterhin als Gast unseres Hauses begrüßen und verwöhnen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Sonia Pascual Dermissi
Rooms Division Manager

Sehr freundliches Personal

Martina (01.01.2018)
Das Hotel ist nicht neu, aber es ist sauber und gepflegt. Das Personal ist sehr freundlich und versucht, Wünsche sofort zu erfüllen. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und gut, es wurde immer wieder nachgefüllt. Einzig die Preisgestaltung im Restaurant (eine Flasche stilles Wasser 7 €) ist aus unserer Sicht seltsam.

Liebe Martina,

vielen Dank, für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihren Aufenthalt bei uns im Haus zu schildern.

Wie wir anhand Ihrer Eintragungen erkennen können, haben Sie sich in unserem Hause wohl gefühlt und es freut uns, dass Sie uns weiter empfehlen werden. Wir möchten Ihnen auf diesem Wege für Ihre positive Kritik danken. Es hat uns viel Freude gemacht, Sie betreuen zu dürfen. Ihre konstruktive Kritik haben wir an unseren Restaurantleiter weitergegeben.

Sehr geehrte Martina, wir freuen uns, wenn Sie uns weiter empfehlen und wir Sie mal wieder als Gast unseres Hauses begrüßen und verwöhnen dürfen.


Mit freundlichen Grüßen,
Sonia Pascual Dermissi
Rooms Division Manager

gemütliches Hotel

Ruth R. (13.12.2017)
Da wir zu einer Familienfeier nur 1 Nacht verbracht haben, konnten wir das Wellnesspaket nicht nutzen. Unser Zimmer war sehr sauber und modern gemütlich, ausreichend Platz vorhanden, wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Liebe Ruth,

Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen,
Sonia Pascual Dermissi
Rooms Division Manager

Wohlfühl-Ambiente!

Angela G. (11.12.2017)
Ich freue mich immer wieder auf das Seminar meines Lohnprogramms im Waldhotel Schatten. Das Personal und der Service ist sehr gut! Das Büffet lässt keine Wünsche offen und es wird auch umgehend aufgefüllt, wenn etwas leer ist. Ein Hotel zum wohlfühlen!

wie immer - gut aufgehoben

Andrea S. (05.12.2017)
LIebes Relexa-Team, wir haben uns wieder sehr wohl gefühlt. Vielen Dank! Saubere Zimmer (diesmal sogar mit Badewanne - Wow!), sehr nettes Personal, Super-Frühstück, nette kleine Saunalandschaft, rundum klasse! WIr haben Euer Hotel auch weiter empfohlen und noch Gäste mitgebracht. Und auch im nächsten Jahr werden wir Euch wieder besuchen. Einfach zum Wohlfühlen.

Besuch im Restaurant

Simone S. (05.12.2017)
Unsere Gruppe von 11 Personen erlebte einen schönen Voradventsabend mit dem gelungenen Gänsemenü im Restaurant des Hotels. Der Tisch beim Kamin war auch ein sehr guter Platz. Wir danken Fr. Meng und Ihrem Team für die Organisation!

Gutes Hotel, etwas in die Jahre gekommen, in schöner Lage

Winfried S. (29.11.2017)
Vier Sterne würde ich dem Hotel nicht geben. Die vielen kleinen Defizite hinterlassen einen Mittelmäßigen Eindruck: TV-Gerät sehr klein, technische Mängel im Bad, Geräuschdämmung durch schlechte Verarbeitung der Türdichtung mangelhaft. Parkplatz 9€ / Tag zuzüglich zum Zimmerpreis ist wirklich unverschämt. Sehr schön dagegen ist die Lage, im Wald am Stuttgarter Stadtrand, mit guter Verkehrsanbindung sowohl ÖPNV als auch auf der Straße. Entgegen der Darstellung auf der Webseite, ist die Sauna kostenfrei. Wellnessbereich und Fitness verdienen eine Top Bewertung. Mein Zimmer bot auf ausreichend Platz, Balkon, und ein Wannenbad. Die Sauberkeit war zufriedenstellend, wenn auch unter dem Bett und in den Ecken seit längerem die Reinigung ausgeblieben sein muss. In der Hotelbar finden 15 Gäste platz , wirkt sehr klein. Das Personal war bemüht und freundlich. Zum CheckIn fanden Mitarbeiter sofort Zeit die Gäste zu begrüßen und trotz Andrang gab es keine Wartezeit: Weltklasse!!! Deshalb gebe ich trotz der Mängel eine gute Note. Ich habe mich hier wohl gefühlt- auch ohne Frühstück für 10,50€ extra / Tag. Ausstattung super. Die Öffnungszeit der Sauna ist allerdings nicht akzeptabel. Meine Arbeitszeiten haben den Besuch in der Zeit von 18-22.00 nicht zugelassen.

freundliches, sauberes Hotel, Eingangsbereich mit Teppichboden sollte erneuert werden.

Michaela D. (28.11.2017)
Unsere Kinder haben die Hochzeit in ihrem Hotel gebucht .Das Bedienungspersonal war durchweg sehr freundlich und zuvorkommend. Kompliment! Einige Wünsche und Absprachen wurden von der Hotelleitung trotz mündlicher Absprachen nicht eingehalten. Die Saaländerung für die Feier war sehr grenzwertig, Wir waren aber flexibel und haben alles gut geplant. Die Hotelleitung und ihre Vertretung haben zu wenig schriftliche Aufzeichnungen gemacht. Details mussten nachgefragt werden. Die Preisgestaltung für das Mineralwasser ist nicht akzeptabel. Die Qualität und Preisleistung des Buffet war gut.. Fisch und Fleisch sehr gut. Gemüse das nachgelegt wurde war "Kalt" aus der Küche gekommen. Das ist ein no go!! wir haben auch einen Betrieb geführt. es ist nicht immer leicht alles zu 100% den Gästen zu bieten. meine "Bemerkungen" sollen Anreiz sein für Verbessrungen. Das Hotel würde ich gerne weiterempfehlen.

Angenehmes Hotel in schöner Waldlage

Martin W. (26.11.2017)
Das relexa Waldhotel Schatten ist am Stadtrand von Stuttgart, mit der Rückseite zum Wald. Angenehm ruhig gelegen, für mich persönlich sehr gut (ich muss nach Vaihingen). Meine Zimmer waren bisher immer in gutem bis sehr gutem Zustand, sauber, ordentlich. Gegenüber einer früheren Bewertung hat sich die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit im Restaurant deutlich verbessert, besonders beim Frühstück. Nachdem das jetzt mit geringem Abstand zu einer vorangegangenen Bewertung so ist, scheint sie jemand zu lesen und ernst zu nehmen, danke dafür! Das Haus hat schon einige Jahre "auf dem Buckel", wird aber kontinuierlich gepflegt und gewartet. Dieses Mal wurden Türen im Übergang von der Tiefgarage ins Haus gestrichen, und später im Haus. Ich finde es gut, dass in den Zimmern Fliegengitter sind, aber teilweise wirken sie inzwischen etwas schmuddelig, hier könnte man auch mal etwas erneuern. Sportgeräte in Ordnung, Sauna habe ich nicht genutzt. Fernseherkonzept nicht verständlich, aber WLAN genügt für TV über Smartphone und Netflix, zumindest im Fitnessraum um fünf Uhr morgens.

Im Kern ein sehr gutes Hotel, aber nicht perfekt.

Thomas B. (25.11.2017)
Bett und Dusche sehr gut. Details wirken abgewohnt: Toilettendeckel ist locker. Türrahmen abgestoßen. Eingangstor und Türgriff abgenutzt, wirkt wie eine Zellentür. Restaurantambiente wirkt altbacken. Habe ich nicht genutzt, neutrale Bewertung.

Licht und Schatten

Ck (24.11.2017)
Ein Hotel mit sehr freundlichem Personal. Allerdings ist das Ambiente der Zimmer furchtbar steril und die Sauberkeit war mangelhaft.

Tagsüber anstrengend auf der Messe, abends entspannt im Hotel!

Heike V. (21.11.2017)
Wir haben eine messenahe Übernachtungsgelegenheit gesucht, in der auch unsere Hunde willkommen waren! Diese haben wir bei Ihnen gefunden! Obgleich der Aufpreis pro Hund für jede (!) Übernachtung berechnet wurde. Gut gefallen hat uns auch, dass das Frühstück schon sehr zeitig zur Verfügung stand. Wir haben mit unseren Hunden bei einem Turnier der ANIMAL Messe Stuttgart teilgenommen. Wir sind morgens früh aus dem Hotel und abends spät wieder zum Hotel gekommen und waren dann einfach auch müde, sodaß wir keine weiteren Hoteleinrichtungen (ausser unsere Dusche!) genutzt haben.

gut geführtes Hotel

Sven D. (20.11.2017)
allgemein gut bis sehr gut, nur in der Küche gibt es Abstriche. Ich hatte 2x den gleichen Rotwein bestellt-jeweils eine Flasche. Einmal kam er genau richtig temperiert, beim zweiten Mal aus dem Kühlschrank. Und der Chef von der Bedienung muss das wissen. Eigentlich auch die Bedienung die den geöffnet hat. Das gleiche ist mir aber schon mal vor einem Jahr passiert. Und das zweite Mal wo ich mich geärgert habe ist das der nachbestellte Rotkohl zum Wildgericht nicht kam, ich wurde einfach vergessen! Und ein Wildgericht ist nicht gerade billig, und kalt will ich es auch nicht essen. Soll ich so Stammgast bleiben??? Früher ging ich in das Commundo, seit 3 Jahren komme ich zu Ihnen. Licht in der Sauna zu hell, wenn man liegt schaut man genau in die Strahler.


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Einsichten und Impressionen aus dem Waldhotel Schatten

Im Ländle isch's net langwoilig...
Stuttgarter Sommerfest