Zimmer Angebote
0711 6867 0

Zwischen faszinierender Motortechnik und Erholung


Geschrieben von Marie am 12.10.2020
Verreist als Paar • im September 2020 • relexa hotel Stuttgart

Pure Entspannung.. Ruhe.. eine Erholsame Auszeit und dennoch ist das Abenteuer nicht weit entfernt. All dies fällt mir als erstes ein wenn ich mich an unseren Urlaub im relexa Hotel in Stuttgart zurück erinnere.

Das Hotel befindet sich nur etwa 10 km vom Zentrum entfernt und etwa 20 min vom Porsche Museum. Wer dem Arbeitsalltag entkommen und sich mal so richtig erholen möchte, um wieder neue Energie zu tanken, ist hier herzlich willkommen. Das Personal ist sehr zuvorkommend und geht auf die Wünsche und Bedürfnisse der Gäste bestens ein. Immer ein Lächeln auf den Lippen und zu jederzeit erreichbar. Das Personal ist wie die Kirsche auf der Sahnehaube.

Erkundungstour zum Porsche- und Mercedes Benz Museum

Den Tag startet man hier mit einem sehr reichhaltigen Frühstücksbuffet. Von verschiedenen Brötchen, Wurst, Käse, Salat, süßen Aufstrich und Gebäck ist alles dabei. Unser Highlight war das Rührei mit knusprigen Speck perfekt gebraten. Und sehr zu empfehlen ist der Kaffee. 

Gestärkt und voller Energie ging es für uns in die faszinierenden Welten der Porsche- und Mercedes Benz Museen wobei das Highlight ganz klar das Porsche Museum war. Hier kann man die Zeit vergessen und sich ganz in den ausgestellten Autos verlieren. Einen Guide bekommt man kostenfrei dazu.

Nach so vielen Eindrücken und langer Zeit auf den Beinen knurrt dann schon der Magen und wir gingen ins "Pop's Burger".
Ein Burgerrestaurant das wirklich sehr zu empfehlen ist. Hier gibt es verschiedene saftige Burger und hausgemachte Limonaden für wenig Geld. Da ist für jeden etwas dabei.  

Dann ging es weiter in das Mercedes-Benz-Museum. Auch hier gibt es eine kostenfreien Guide und die Entstehung und Weiterentwicklung des Automobils wird einen hier sehr interessant vermittelt. Sehr interessant fanden wir die Geschichte der Weltrekordreise des Gunther Holtorf, der zusammen mit seinem Geländewagen Otto 215 Länder besucht hat. Dabei hat er fast 900.000 Kilometer zurückgelegt.
Das Auto kann man dort auch bestaunen. 

Zweisamkeit beim romantischen Abendbrot und Spaziergang im Rotwildpark

Nach einem erlebnisreichen Tag ging es wieder zurück zum relexa hotel Stuttgart, indem wir unsere Zweisamkeit bei einem romantischen Abendbrot genießen konnten. Hier haben wir uns kulinarisch im Kaminrestaurant verwöhnen lassen, Wein getrunken und uns über die Geschichte der Weltrekordreise des Gunther Holtorf, der zusammen mit seinem Geländewagen Otto 215 Länder besucht hat unterhalten.

Für einen kleinen Abendspaziergang bei Sonnenuntergang lädt der Rotwildpark zum Verweilen ein. Hier kann man die wunderbar frische Luft einatmen, der Natur lauschen und dem Tag Revue passieren lassen. Eine Wohltat für die Seele.

Um den Tag dann Ausklingen zu lassen lädt ein Besuch der Sauna ein. Hier gibt es zwei verschiedene Saunen und ein Dampfbad in einer gemütlichen Atmosphäre mit Blick ins Grüne. Man fällt in eine tiefe Entspannung. Völlig sorgenfrei und ein Gefühl der Geborgenheit umschmeichelt uns.

Nach einem so wundervollen Tag fühlt man sich in dem gemütlich eingerichteten Zimmer und hervorragendem Bett wie auf Wolke 7. Bereit den Tag zu beenden und in einen tiefen Schlaf zu versinken in einer Welt die dann nur mir gehört. 

Entspannt und mit neuer Energie und Lebenslust endet unser Urlaub hier. Unvergessen und mit tollen Erinnerungen. Ein Ort an den wir uns gerne zurück erinnern und garantiert nicht das letzte Mal gewesen sind.

Meine Geheimtipps

  • Mein Geheimtipp ist der Wildpark in der nähe des Hotels. Hier kann man wunderbar spazieren, joggen oder Rad fahren. Kostenfreie Fahrräder kann man direkt im Hotel ausleihen. 
  • In Stuttgart gibt es zudem ein super Burger- Restaurant Namens "Pop's Burger".
    Hier bekommt man für wenig Geld sehr gute Burger und hausgemachte Limonaden! 
  • Wer vor hat sich das Mercedes Benz und das Porsche Museum anzugucken sollte als erstes zu Mercedes Benz gehen. Dort bekommt man Rabatt für das Porsche Museum. Die beiden Museen sind einfach phantastisch!

Art des Urlaubs

Städteentdecker