relexa Waldhotel Schatten Stuttgart ****
Jetzt online buchen





SSL





SSL




mehr Details angeben

Wilhelma- Tierpatenschaft für Waldhund Pero

Für das Jahr 2014/15 hat das relexa Waldhotel Schatten Stuttgart in der Wilhelma Stuttgart die alleinige Tierpatenschaft für den Waldhund Pero übernommen. Tierpatenschaften sind eine Art Tier- Sponsoring. Am 20. Oktober 2014 fand der jährliche Wilhelma- Patentag statt. Wir haben unser Patentier besucht und durften Pero und seine Familie hautnah kennen lernen. 

Waldhunde sind ursprünglich in Südamerika beheimatet. Rein äußerlich sehen sie dicken Mardern ähnlicher als Hunden. Sie leben bevorzugt in Wäldern und Savannen im Norden Südamerikas. Die Waldhunde stehen seit 2006 auf der Roten Liste der gefährdeten Arten der IUCN. Unser Patentier Pero ist stolzer Papa von drei kleinen Waldhunden. Er und Partnerin Kesera sind seit 2012 Teil der Wilhelma und bewohnen ein kleines Wildgehege.

Männliche Waldhunde sind ausgesprochene Familientiere und weichen ihrer Partnerin auch nach der Geburt nicht von der Seite. Damit gehören sie zu den wenigen Arten, in denen sich der männliche Part so intensiv um den Nachwuchs kümmert. Das konnten wir auch beobachten: Zuerst musste Pero uns sehr intensiv unter die Lupe nehmen und kam mehrmals auf uns zu, um die Lage zu checken. Danach behielt er seine 3 Jungen immer im Auge. Die Pflegerin, die uns begleitete, erzählte uns, dass die Waldhunde sehr gute Schwimmer sind, daher wurde ein kleiner Teich im Gehege angelegt. Nur durch Zufall und aufgrund einer Diät, die Pero einlegen musste, fanden die Pfleger heraus, dass die Waldhunde auch Rüben gern mögen. Damit haben Pero und seine Sippe die ganze Zeit gespielt, als wir sie beobachten konnten. Die Elterntiere bringen das Futter zu ihren Kleinen. So eine Rübe will aber natürlich erst mal bewältigt werden, offensichtlich war das ganz schön Arbeit.

Als wir uns für eine Wilhelma- Patenschaft entschieden, dachten wir, dass ein Waldhund gut zum Thema Waldhotel passt und sind froh, einen so aufgeweckten kleinen Kerl als Patentier betreuen zu dürfen.

Mehr Informationen zu Pero und seinen Freunden gibt es auf der Wilhelma- Seite. Die Wilhelma mit ihren historischen Gebäuden, dem botanischen Garten und über 1.000 verschiedenen Tierspezies ist von zeitloser Schönheit und immer einen Besuch wert.    


Das könnte Sie auch interessieren:


Wilhelma Patentag 2014
Waldhund Pero
Wilhelma Patentag 2014
Wilhelma Patentag 2014
Wilhelma Patentag 2014
Wilhelma Patentag 2014
Wilhelma Patentag 2014
Wilhelma Patentag 2014
Wilhelma Patentag 2014
Wilhelma Patentag 2014
Patenurkunde Wilhelma Stuttgart
Wilhelma Patentag 2014


5 Designs wählbar, online bezahlen, zum sofort ausdrucken.

Abonnieren Sie den Newsletter der relexa hotels und freuen Sie sich auf Neuigkeiten.

Einsichten und Impressionen aus dem Schatten

Attraktive Wochenend- Päckchen- für Sie geschnürt...